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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

...wenn ich es von der Zeit her packe, wäre ich dabei. Bitte was ohne Pommes und Curry Wurst :sly:

BTW: Die Lichter gehen alle wieder. Und nun die Lösung des Rätsels: Kurzschluss durch zu langes, loses Ende des Gaszuges im Lenkerkopf :wallbash:

Wieder einiges gelernt heute. Jetzt muss nur noch die Nadel einen Clip runter, die Kerze rehbraun werden und die Hello-Kitty-Spanierin fährt ihre Krallen aus :cool:

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So Ihr Touretten,

da die Lokalität für den 26.3. relativ klein ist will ich frühzeitig reservieren, wäre prima wenn Ihr mir mal ne möglichst definitive Zahl gebt wer alles aus HD anrollt...

Danke und Gruß

Can

Hi Ingo - nach den letzten Umfragen geh ich mal davon aus dass mein Bulli voll wird (7) :wheeeha: - aber Du weisst ja - wir habens nicht so mit Planung :wacko::-D

Freu mich schon auf Euch!

:cheers:

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@GeorgeWPilot: Hast den Polen abgedreht und hochgesetzt? Welche Steuerzeiten haste jetzt?

Der Zylinder ist gesteckt und fertig, Steuerzeiten werden einfach überbewertet (bin im Übrigen LK 3 :-D ). Das Ding ist schön laut, zieht sauber an und ab und ist dicht. Mehr als 15 PS brauche ich außerdem nicht!

Wo soll's denn heute abend hin gehen???? :cheers:

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Ok volker, da nehm ich dich beim wort. Pre essale klobegleitung inbegriffen?

@GeorgeW: Steuerzeiten überbewertet? Aha... ganz was neues !

15 PS??? What? Sei mal froh wenns 9-11 Ponies sind ;-)

Etitte sagt noch: Ah geh da Stoooofiiii hot a mol vor joahrn de stergschde Einheitsklassenmotor gehoabt. Doa woarns glaab i 12, 8 Gail ...

Bearbeitet von philv50
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....ist doch keine highend tunung, was da passiert ist. aonsonsten hätte ich mir ja gleich nen falc geholt, das getriebe und die zündung verändert. soll doch nur knatter, halten und mit dem rest mitkommen. klar mit deinem neuen geschos werde ich nicht mithalten können, aber den spazz will ich dir lassen :cheers:

ich habe heute mittag diät gehalten, was geht heute abend? (wo werd die wutz geschlacht?)

PS: hoffentlich nicht wieder auf'm ponyhof :-D

Bearbeitet von buschpilot
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Eben. Band ist für die Strasse wichtiger als Spitzenleistung :thumbsup:

Zylinder hochsetzen hàtte trotzdem nicht geschadet ;-)

Und was heisst hier "noies" Gayschoss?

Bei mir gibts nur Gayschosse muuaaaahahaha ...

Oiginal, oder die Neuentdeckung der Gemütlichkeit gibts bei mir erst wieder ab 50 :-D

Das habe ich letzten Sommer gelernt. Ü110 mues sein. Und zwar nach 30 sec ...

Solange wird frisiert bis da Arzscht kummt ...

Viel Spass ce soir ...

Bei mia erst wieder nexte Woche in DA

Bearbeitet von philv50
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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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