Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Am ‎22‎.‎10‎.‎2017 um 14:37 schrieb heidelbaer:

Dann testen wir halt mal vor...

 

Am ‎22‎.‎10‎.‎2017 um 17:22 schrieb pehaa:

Bei mir ist auch noch unklar, trotz starkem Interesse. Ich sag aber rechtzeitig hüh oder hott. :cheers:

Also: Heut ist Dienstag.

 

Ich gehe in den Goldenen Hirsch in Ziegelhausen. Vorschlag: Treffpunkt bei mir, dann zu Fuß hinlaufen.

 

Achtung bei Google maps: Es gibt auch einen Hirschen in Kirchheim. Der ist NICHT gemeint, sondern der in der Kleingemünder Straße.

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schee wars, danke an alle Anwesenden.  :cheers:

Und für die Zweifler unter uns, ein Uno schafft locker Cayenne-Werte, auch mit Gegenwind und voller Beladung.  :-D

 

(ich hätte noch ein Bild mit 175 Kmh auf dem Rechner, aber wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben, heute gingen nur Tacho 159.

 

 

UnomitHeimwehundRückenwind.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mantamanta:

Hallo

 

nach meinen Aufzeichnungen ist heute Dienstag. Wer wäre an einem Besuch in einer Kneipe interessiert.

 

Würde den roten Ochsen vorschlagen in Rohrbach.

 

VG
Martin

Ich könnte das wohl einrichten! Roter Ochse ist sehr ok. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Von dem offiziellen Heidelberger Club säuft keiner, und wir fahren nur im Internet.

 

Glaub nicht, dass es einer von uns war, 50 ist ja keiner von uns, also soooo alt. Hier ist doch keiner über 27.

 

Hoffe, dass sich der Fahrer bald wieder erholt, unbekannterweise.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information