Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

So. Hat die Gelbe TÜV? Ratet mal! Ich habe ein Blinkerglas weniger. Dazu später mehr.

 

 Der Tag lief in etwa exakt so:

 

Kupplungs- und Schaltzüge eingestellt (gestern schon)

 

Dann heute neue Ständerfüsse, der Prüfer will am Vorderrad wackeln.

 

Das ding gewaschen und mit Bremsenreiniger an den üblichen Stellen für den richtigen PH Wert gesorgt. Batterie geladen, LED Blinkerbirnen durch "echte" ersetzt.

 

Beim versuch, die Motorbacke wieder aufzusetzen eine Überraschung. Wo ist denn der Dorn, der an der Backe hinten in die Karosse greift? Der war weg, grad war er noch da.... OK. Der will also nicht zum TÜV, egal. Da wo der Dorn war, war jetzt ein 4mm Loch. Also lange Schraube durch, Mutter und Scheibe drauf und zurecht gebogen. Das habe ich dann noch mit dem Äußeren von einem Stromkabel versehen. Sonst feilt sich das gewinde ein Langloch. Und das hab ich schon bei der Orangenen.

 

Auf dem Weg dann zum TÜV heute gegen kurz vor 4 (um 5 ist da Ende) könnte ich plötzlich nicht mehr runterschalten. OK, da war ich ja gestern erst dran. Noch mal das Ganze. Wer hat eigentlich die Züge direkt nach den Schraubnippeln abgeklemmt? Also beide Nippel losgemacht, eingestellt und mit Drecksflossen zum TÜV. Das war in der Weststadt. Ich wohne in Rohrbach.

 

Dann hat sich der Tacho noch verabschiedet. Mag daran liegen, dass ich die Überwurfmutter nicht gefunden habe und den tach auf die Welle nur lose gesteckt habe. Das passiert wenn der Gummiring, der die Mutter hält, weg ist. Dann fällt die Mutter einfach nach unten in das Lenkrohr.

 

Na ja, das mache ich dann, wenn ich beim TÜV warte. Daraus wurde nix. Ich kam sofort dran.

 

Der Prüfer war routiniert, junger Typ. Hat die E Starter? - Nein, zum Anwerfen keine Kupplung. Benzinhahn ist auf. Dann ist er ECHT losgefahren. Normal fahren die einmal in die Halle. Der war 5 Minuten weg. Wollte schon nachsehen gehen. Kam dann wieder angetuckert: "Die vibriert aber stark. Spaß macht das nicht." 

 

Aber der Rattenlook gefiel ihm wohl.

 

Dann das übliche Licht usw. Tacho war gar kein Thema. Plakette erteilt! :wheeeha:

 

So und jetzt, was war mit dem Blinkerglas? Hab ich verloren. Bin dann zurück, habe auf der Straße nur noch kleine Stücke gefunden. Ok das lohnt nicht. Volker in meiner Smmlung in Deinem Schuppen müsste eins sein. Kann ich morgen mit dem Thiemann auf einen Kaffe vorbei kommen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pötpöt:

So um drei rum? Aber Kaffee gibts keinen!

Oder du kannst bis Dienstag warten:

 

Hätte Lust, die Herren mal zu uns in Garten einzuladen. Vielleicht sogar mit Grillen oder so. Wie wärs?!

 

Oh yeeeaah :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lio hat Dienstach n Spiel. Geht bis 18:30. 

Ich wäre so halbnackt bei Dir in Ziegele. Passt oder?

 

Meike hat mich grad dran erinnert dass ich Dienstag früh nen OP Termin habe :-D

Ich muss also erstmaa abwarten wie es läuft, hat sie gesagt :-D

Okay hab ich gesagt :-D

 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb PK-HD:

Wie jetzt, gleich? 

Dachte am Dienstag?

 

Da wär ich dabei.

Dann etwas früher?

Oder erst abends?

Hab Urlaub, kann auch schon um 5 grillen. :drool:

 

Das ist hier nicht Vietnam! Hier gibt es Regeln! :sly:

 

Also:

Tag: nächsten Dienstag

Uhrzeit: halbnackt

mit persönlichem Grillgut.

 

  • Gargelegenheit
  • Sitzgelegenheit
  • gekühlte Getränke
  • Wegglen
  • Ketchup
  • und eine Basis-Versorgung an Grillgut, für den, der nix organisieren konnte

werden gestellt.

 

Anlass: Keiner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich füge Etitte nochmal ein. Leider. 

 

"Meike hat mich grad dran erinnert dass ich Dienstag früh nen OP Termin habe :-D

Ich muss also erstmaa abwarten wie es läuft, hat sie gesagt :-D

Okay hab ich gesagt :-D"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information