Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Hätte irgendiwe Lust noch ne Runde zu drehen, Jemand dabei?

heute abend nur "stark bewölkt" laut Wetteronline, da könnte man glatt sagen halbnackt neckarwiese, oder?
WORD!!! :thumbsdown:
Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ward ihr fahren?

ich habs leider zu spät gesehen :thumbsdown:

einmal den Gaisberg rauf und dann am Speyerer Hof wieder runter - beim Dönermann noch ein Bier, der hat uns gerne einen ausgegeben, weil wir immer so viele sind. Jetzt meinte er wären wir aber quitt.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klausur rum, auf gehts ab gehts drei Tage wach.... :crybaby:

Nachdem ich btw, nun von 75 auf 72 runter gedüst hab (kam mir vorher vom Gefühl her bissl zu fett vor), und ich heute nach Monnem und zurück gefahren bin, hab ich eben mal die Kerze begutachtet.

Ergebnis: ein trockenes, sauberes hellbraun. Ich glaube genauso stellt man sich das perfekte Kerzenbild vor. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ne Leerlaufdüse? - sorry konnts mir nicht verkneifen :crybaby:

:crybaby:

Sowas...

Ich verabschiede mich schon mal von allen in den Urlaub, Sonntag früh gehts los und bin dann eine Woche weg.

Leider ist das Wetter mal wieder in HD besser angesagt als in Holland, aber was solls :thumbsdown:

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs wie schauts denn aus? Morgen ne Ausfahrt? Wetter soll geil werde bevor es am Sonntag angeblich wieder einknickt.

Wer wäre denn dabei? Gerne auch ne Runde Odenwald oder so, z.b. über Neckarsteinach nach Mörlenbach ins Diner oder ähnliches?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verabschiede mich schon mal von allen in den Urlaub, Sonntag früh gehts los und bin dann eine Woche weg.

Leider ist das Wetter mal wieder in HD besser angesagt als in Holland, aber was solls :thumbsdown:

CU

ich wünsch euch allen nen schönen urlaub. wetter wird schon :crybaby:

morgähn konn i leida neta, i muss orbeidda :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :crybaby:

der mythos is back, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :crybaby:

wie schauts mit morgen aus?

halbnackt neggarwies´?

wer kommt? also ich komm waa...

ich habs leide rnicht geschafft die Sprint zu tüven ;-)

wird erst next week was :thumbsdown:

:inlove:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information