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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

ich habe mal neue videos von meinem kleinen ausflug gestern den königsstuhl hoch online gestellt...

#1

#2

Ich will auch so nen Motor wo ich Königstuhl hoch bremsen muss :crybaby:-

Sehr cool :thumbsdown: - noch spannender wär es natürlich wenn noch jemand vor Dir gewesen wäre ;-)

Bin mal gespannt wann der erste die Kamera nach hinten positioniert :inlove:

:crybaby:

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@ volker und deinen beitrag: das hat mir auf jeden fall mal den montagmorgen auf der arbeit versüsst!!! ;-)

Ich will auch so nen Motor wo ich Königstuhl hoch bremsen muss :inlove:-

Sehr cool :crybaby: - noch spannender wär es natürlich wenn noch jemand vor Dir gewesen wäre :rotwerd:

Bin mal gespannt wann der erste die Kamera nach hinten positioniert :wheeeha:

:inlove:

war ein sehr spontaner ausflug, nachdem ich essen war und eine verdauungsfahrt brauchte... :thumbsdown:

kamera hinten positionieren ist mal eine gute idee!!!

werde ich bei der nächsten gemeinsamen ausfahrt ausprobieren!

:crybaby:

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moinsen,

Vespistis in Helsinki, geil :thumbsdown: viel spass volker.

zum S&S nach Finnland müsste man eigentlich mal fahren. da ist nix mit prüfstand etc.

Nur sauna und schnaps, nach dem Ankommen ;-)

by the way, lest euch alle mal das geklaut topic durch. vielleicht hat ja einer was von euch gehört :crybaby:

:crybaby:

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nee,

ich hab nur nen anruf bekommen, da sich mir das ding abholen kann.

als ich dann gesehen habe, was dort für ein roller aufm hof steht, dachte ich mir, versuchst mal rauszufinden wem das teil gehört...

weil steht halt echt gut da, nee!

:thumbsdown:

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nee,

ich hab nur nen anruf bekommen, da sich mir das ding abholen kann.

als ich dann gesehen habe, was dort für ein roller aufm hof steht, dachte ich mir, versuchst mal rauszufinden wem das teil gehört...

weil steht halt echt gut da, nee!

:thumbsdown:

steht die jetzt inner Garage? :crybaby:

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erstmal bleibt sie nach fundrecht 6 monate stehen. si esteht jetzt schon seit letztem monat.

und kein besitzer hat sich gemeldet.

nach den 6 monaten kann es dann sein, das ich sie bekomm, ja!

allerdings will ich vorher den besitze rfinden, und sie ihm zurück geben!

:thumbsdown:

edith spürt grad bad vibrations, bezüglich der GL. Wobei ich mir mit GL gar net mehr so sicher bin. bei betrachtung des fotos könnte das auch was zusammen gewürfeltes sein...

Bearbeitet von philv50
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schuldigung. War echt übelst kurzfristig...

Ich hab grad gemerkt, ich brauch unbedingt nen leichteres Lüfterrad.

Hab vorhin gesehen, was das ausmacht....

Kollege is mir ohne Probleme davon gefahren, mit ansonsten gleichem Setup.

Einziger Unterschied ist das Lüra und nen 19er Gaser, sonst exakt gleich.

Der schaltet viel früher und fährt mir trotzdem davon. Unglaublich.

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tjo, zuviel Öl in der Mische, ganz klar....

also, ich mein, nicht klar, sondern trüb, weil zuviel Öl, also... äh, ja....

Aber ne Vespe muss qualmen. :thumbsdown:

Na ja, wenn die arg zuviel qualmt, und Du net grad beim Zylinderwechsel ordentlich eingeölt hast, solltest Du mal checken, ob Benzin im Getriebeöl drin ist, könnte sein, dass der Kulu seitige Simmering hin ist...

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Ich will auch so nen Motor wo ich Königstuhl hoch bremsen muss :crybaby:-

na dann musst dir halt mal nen polinski aufbauen, christian.

das ist schon was anderes als nen DR...

lustige polini geschichte heute morgen...

ich wollte eigentlich rasen mähen, da es aber geregnet hat, dachte ich mir, gehste mal in die garage und machst die SPRINT endlich mal Tüv fertig. schön züge eingestellt etc. normales programm halt...

dann mal raus auf die strasse und den hahn ordentlich aufgewäschen. zwei dreimal die neugasse hoch und runter. komplette strasse mit dem montageöl eingenebelt. das war wie smog in Los Angeles. dann kam nen bekannter von mir vorbei, der zivi bulle ist. er ist auch mal ne runde gefahren :inlove: bis er gemerkt hat, das kein nummernschild drauf ist. hat er nur gelacht und gesagt ich soll das ding lieber inne garage zurück bringen, weil gleich ne streife durch kommt... es geht doch nix über korruptheit :inlove::thumbsdown:

naja, als fazit kann man ziehen, das ein 177er polini auf eigenbau rennwelle mit oval. 24er gaser ne menge, ne menge spass macht. sogar wenn man nur 700 meter fahren kann... geiler sound auf ori puff und drehmoment wied sau :crybaby:

heute abend halbnackt neggarwies´, okay orales?

ich wollte mit der fuffi kommen, also eher gemütlich heute unterwegs...

;-)

Bearbeitet von philv50
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    • Den Auslass auf 60% Sehne bringt schon ein wenig mehr als 0,xxPs und Nm…keine Angst! Aber natürlich spielen da wie immer mehrere Parameter mit…  
    • Der Unterschied ist die Länge. Das AV Mischrohr ist kürzer und reichert das Gemisch dadurch - im unterem Bereich- mehr an. Die Zahl ist aufsteigend, von 260 mager bis z.B 266 fetter . 260 kommt mir generell mager vor, kommt aber natürlich auf deinen Motor an. ein Versuch mit zb.AS 264 könnte vielleicht zum Erfolg führen   
    • Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.
    • Tja, ich hab mir soeben dieses Video in voller Länge genüsslich mein Frühstücksei schlürfend reingezogen, und glaubt nicht, das mir "eine Schandtat", aber, auch ein sehr positiver Arbeitsschritt entgangen ist.   Ich wünsche mir aber sehr, das diejenigen die sich jetzt an Kurbelwellen versuchen möchten um die meisten Praktiken die hier gezeigt werden, einen ganz grossen Bogen machen!   Ein paar Dinge, z.B. bei einem 40er HZ mag das grade noch so gehen, das der HZ als auch die Wange mit einem kräftigen Hammerschlag präzise "winklig" angesetzt wird! Das kann und wird nie "schonend für die Bauteile" funzen, die Wange sass wirklich sichelkrumm auf dem schon verpressten HZ, ich dachte erst, die richtet der gute Mann jetzt in der Parallälität bissi nach, weit gefehlt. Der gute geht an die Presse und presst diese zusammen.   Bei unseren Wellen, wären solch gravierende Fehler schon ein grosser Schaden betreffend schonende Handhabung der HZ- Bohrung und des HZ selber.   Die ersten 1-2mm Einpresstiefe des HZ sind mit das entscheidenste was man einer Wange gutes oder verheerendes antun kann!   Spindelpresse würde wohl locker reichen, bei soviel Öl im Einsatz!   Die sonstigen Arbeitspraktiken der Werker mag dem Druck geschuldet sein, aber das Rundlauf richten z.B. der Kuwe in "einem Präzision- Backenfutter" dauerte zeitlich gesehen doch sehr, sehr lange.  Was halt überhaupt nicht zum Einsatz kam, ich sah in keiner Sekunde irgend einen Einsatz einer Messuhr, sei es bei Überprüfung auf Prismen bzw. zwischen Spitzen.   Wer sich bei unseren Wellen mit Rundlaufgenauigkeit per Auge geprüft, zufrieden gibt, gerne, der soll das für sich so handhaben.   Mein Ausbilder hätte mir 4 Wochen Drehmaschinenverbot erteilt, wie der gute Mann das Backenfutter vergewaltigt hat!!   Geschweige, auf dem kurzen Stück Wedistumpf, sogar einmal mit nem halben Meter langem Rohr das Futter zugeknallt hat! Was glaubt Ihr was das für Abdrücke der Backen auf dem Wedistumpf hinterlässt, aber das ist ja schon egal, denn gleich am Anfang bei der Demontage der HL hat der andere gute Werker die Kuwe im Bereich des Wedistumpfes im Schraubstock gespannt. Nicht mit Schutzbacken, nicht in glatt geschliffenen Backen, ne, in Original schönem Kreuz- Riffelmuster.   Wo auch Schatten ist, ist aber auch Licht, das einzige was ich aus diesem YT positiv rausziehe, ist folgendes, nach überprüfung der Höhe der Wangen am Aussen Ø ob die Wangen zueinander verdreht verpresst sind.   Da hab ich nach 54 Jahren Kuwe werken's auch wieder dazu gelernt, der Werker legte sich in seine speziell für diese Zwecke präparierte Abstützung zum Zerlegen, verpressen und eben diese Tätigkeit, die Kuwe diagonal in die Aufnahme und geht mit dem Pressenstössel auf's Eck der oberen Wange und drückt diese Verdrehung hydraulisch raus.   Ohne Kraftanstrengung, ohne schlagen mit dem 1000g Kupferhammer, einfach genial!   pr
    • Ja hab den 40er drin.  ND 42 120lang 
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