Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

moinsen buben,

ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber Ari und ich haben ja am dienstag mal bezüglich lange nacht der museen gebrainstormt.

ich hab vor jahren schonaml probiert ne kleine ausstellung auf die beine zustellen. allerdings waren die museen damals angepisst und meier hat nein gesagt.

ich hab grad mit ner bekannten bei meier telefoniert. und ihr mal die sachlage geschildert...

sie sagte prinzipiell findet sie die sache super, allerdings muss man halt bestimmte auflagen erfüllen. die auflagen sind schon relativ streng, allerdings kenn ich die chefin der eventabteilung ganz gut. somit wird das passen. ich werde jetzt mal ein kleines package zusammenstellen und ihr die sache inner PPS präsentieren...

ziel soll es sein, bei uns im hof eine ausstellung auf die beine zustellen, bei der der hintergedanke Kunst mitschwimmen sollte. sprich motorenkunde, modellgeschichte, historie generell etc.

soll halt so aufgebaut sien, das sich der gast wohlfühlt und auch was erfährt und nicht nur roller anschauen kann...

jetzt ist meine frage ob wer lust hat, bei dem projekt mitzumachen?

ich dachte an ein paar leute die bei der organisation helfen könnten, und am wichtigsten ist, das ihr bock drauf habt eure VESPEN auszustellen. dachte da so an die Rallys von Maddin, die VB von Hansi, die VNB von Pappe, die Rally von Volker (könnte man zum beispiel schön nebeneinander stellen und den Ozustand mir restauriert vergleichen), dann die schlampe unten vom FLO, meine oldies...

und literatur, poster, modelle alles was ihr so rumfliegen habt.

wäre doch bestimmt ien lustiger abend. wir könnten dazu getränke ausschenken, und uns ein wenig was verdienen. das könnten wir dann zusammen auf den Kopf hauen, bei zum beispiel Kartfahren. Puffbesuch etc.

also was haltet ihr davon???

ach so termin wäre übrigens der 9. April 2011...

cheers philipp

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die PPS fertig habe stell ich sie mal ein.

na so viel roller kann man auch nicht ausstellen.

der hof ist ja platzmässig ein bissl limitiert.

ich dachte an:

MArtin Rally (restauriert), Meine VBA+Sprint+Fuffi (originalzustand halt), Hansis VB, Flos Lampe unten, Pappes VNB+Fuffi (original), Volkers Rally (original), Christians PX (auf Modernität) und noch ne komplett zerlegte (eventuell Pappes zerlegt PX?).

dann haben wir schon 10 Vespen. das ist genug. trennen in SF und LF und WF würd ich gar nix...

die unterschiede sind ja auch net so gross...

dann noch zwei motoren in meinen Montageständer (gespalten natürlich), als Studie. kann man dann ja den leuten mal erklaären wie so ein Motor funzt...

und halt viel Literatur, Poster, Postkarten etc. auslegen

ich hab soviel lustige sachen...

ich würde dann hier klar machen, das für diesen abend der komplette Hof frei ist. sprich keine Räder etc.

dann haben wir hinten um die ecke noch genug platz.

der vermieter muss eh noch zustimmen. aber das krieg ich hin

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super idee das ganze und roller stelle ich natürlich auch gerne zur verfügung! :thumbsdown:

materialien halten sich bei mir in grenzen, aber ein handbuch (PK 50, glaube ich), ein paar karten und buch/bücher habe ich wohl auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super idee das ganze und roller stelle ich natürlich auch gerne zur verfügung! :thumbsdown:

materialien halten sich bei mir in grenzen, aber ein handbuch (PK 50, glaube ich), ein paar karten und buch/bücher habe ich wohl auch noch...

wenn wir alles zusammenlegen haben wir soviel, das wir entscheiden müssen, was wir nicht nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir alles zusammenlegen haben wir soviel, das wir entscheiden müssen, was wir nicht nehmen!

Gute Idee, ich stelle meine Karre gerne zur Verfügung. Hab sogar noch die Ori Anleitung dabei und ein paar schweizer Wimpel und Aufkleber aus der Zeit.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee mit dem Kultur das!

Ich könnt neben der Rally noch die 2003er mit Scheibenbremse als "Ende der Fahnenstange" anbieten - und natürlich meine Chicco-Vespa und vielleicht kann ich meinem Patenkind noch die Holzschaukel-Vespa aus dem Kreuz leiern. Und natürlich, als Schmankerl: Mein Karussell-Roller aus den 60ern und mein Papp-Osterei mit rollerndem Osterhasi als Motiv.

Brauchst du für die pps Fotos von dem Spielzeug? :crybaby: :crybaby:

Ahja, was hab ich eigentlich getan, als ihr euch über das schlechte Wetter heute mittag aufgeregt habt?! Ahja, vergessen... GEARBEITET!!! :inlove:

;-)

Edith fragt noch, ob wir denn unseren FSK18- Namen für dieses Event ändern müssen. Sie schlägt vor: aus

Tourette-Scooters wird

"Schluckauf-Rollerbuben" :thumbsdown:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo,

bilder von den teilen wären für die PPS halt super

:crybaby:

wird gemacht...

Ich stell mir grad auch ein schnuckeliges italienisches Catering vor... Steinpilzrisotto, Melone mit Parma-Schinken, Campari Soda (MIT Strohhalm...) Sambucca, gegrillte Auberginen ...

Dazu traditionelles Liedgut, von Caprifischer bis My Generation.

Getriebeöl-Verkostung

In der Kinderecke museumspädagogische Angebote wie Vergaser ovalisieren, Zündung abblitzen und so

Das wird so :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-31518-009241700 1280471332_thumb.pn

ein 3-faches hipp, hipp, hurra dem heutigen geburtstagskind...!!!

alles gute!!!!

:inlove: :inlove: :crybaby: :crybaby: :thumbsdown:

edith bemerkt gerade, dass du ja zusammen mit arnie geburtstag hast...!!! geile sache das!!! ;-)

Bearbeitet von pappe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information