Zum Inhalt springen

Wann ist Stockach?


Flo

Empfohlene Beiträge

Super...wann ist Pfingsten.....hab keine Ahnung...will halt nen Termin wissen...

By the way...weis jemand, wie weit es über den Bodensee in die Schweiz ist? Kann man(n) da rüberpaddeln? Also, so bei Konstanz dürfe der See am schmalsten sein, oder?  ???

Dumme Frage, gell, aber trotzdem fragenswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Sache mit dem Wetter.... Dafür gabs letztes Jahr ein lustiges Schlammheizen!

Und hoffentlich läuft diesmal mein Roller in Stockach - ist ja immerhin der 3. Versuch! 2000 aufm Weg Gehäuse gerissen, abgeklemmt, 2001 2 Tage vorher in Italien Kupplungskeil gerissen... die Kupplung konnte man nur noch mit nem Zweiarmabzieher runterkriegen und den hatten wir auf unserem Italien-Trip natürlich nicht dabei... Irgendwie läuft das Ding immer irgendwie, nur an Pfingsten nicht.... bullshit... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 'ne lahmige Veranstaltung kann man sich wohl auch gepflegt sparen. Gut, daß dieses Jahr parallel was in Nürnberg ist, da muß ich nicht die ganze Nacht Nena's 99 Luftballons und Bon Jovi-Gaydröhne aus dem "Niterzelt" ertragen, so wie im letzen Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS? naja...also ich war zweimal da und ich fand`s, bis auf den Regen halt, saugeil!!

Ne anständige Quatermile, geiles Run-Gelände,...Musik fand ich auch gut und die Fun Games warn auch gelungen !

Was ist denn mit euch los? Naja..wo gibbts denn sonst noch ne Quatermile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Stockach ist schon irgendwie....anders! Rodriguez hat es schon ganz gut erkannt, ist eher ein Dorfjugendtreffen. Aber jeder soll es mit Stockach so halten wie er will.

@stefan71: Da die Darmstädter Wasserspiele dieses Jahr nicht unbedingt wieder in Stockach aufschlagen wollen, schreib mal was zum Thema Nürnberg.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemberch is doch a Woche später! Aber wer zu Pfingsten Lust auf "was Anderes" hat kann ja Pfingsten nach Köflach in die Steiermark kommen. 4 Tage volles Programm, Quartermile, Prüfstand, Allnighter, Fungames, Hindernisrennen usw. usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rummaulen kann ja eigentlich jeder...kann man es jedem recht machen? Ich finde es starck das die Jungs was auf die Beine stellen und es wird von Jahr zu Jahr besser (ja ist so!). Ich kann zumindest aus meiner Sicht nicht sagen das ich schon auf besseren Runs war...Ja wir im Süden sind eben ein bißchen anderst drauf...und zwar alles andere als schwul...

Soll sich mal keiner angegriffen fühlen! Das beste in Stockach ist das die Bullen sich bisher fast immer zurückgehalten haben! Gab nur mal Ärger als wir im Industriegebiet mal´n Rennen gestartet haben,naja war eher ein Feldweg,ja und gefährlich war es wirklich da nicht von jedem noch zu erwarten war das er gut geradeaus fährt...

Wer kommt den dieses Jahr alles? Wer will kann sich bei mir melden ich könnte mich mal nach einer billigen Pension umschauen...(Ich kann es nicht mehr brauchen wenn manche meinen sie müssten alle 2h einen Burn Out machen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pension ???? AltHERR, wie bist Du denn drauf. Sind wir jetzt in England oder was. Ok, jeder wie ers mag, aber bevor ich nicht meinen Bandscheibenvorfall hatte (schätze mal so ca. in 1-2 Jahren, leg ich mich noch ins schöne warme Zelt) !

Stockach war ich nur 1 mal vor 3 Jahren (noch mit Quartermile auf dem Segelflughafen). Es gibt wohl nirgends eine bessere Strecke dafür, auch wenn man sich bis auf die Smallframe - Klasse fast alle Roller hätte sparen können (Malossi 139, Original PX 125 - 200). Sorry so'n Schrott gehört nicht auf eine Quartermile. Highligts waren der Rückwärtsabflug von dem Deppen, der etwas zuviel Gas beim Start gegeben hat (T5 Zylinder auf Smallframe mit Wasser aus der Flasche nach jedem Durchgang gekühlt uahhhhhhh !!) UND natürlich der gelbe Zirii, der einfach alles abgeledert hat, was an den Start ging (ok, das war eigentlich auch keine Kunnst, s.o.).

Ansonnsten hat Stockach natüüürlich Regionalcharakter, aber wems gefällt, ich fands damals erfreischend anders, zumal wir uns den ganzen Abend am Eingang als Torwächter aufgespielt haben und uns die unbefleckte Jugend sogar doppelten Eintritt gezahlt haben um zu diesem so unglaublich tollen Event zu gelangen.

Einen 15 Jährigen haben wir den ganzen Abend draußen stehen lassen "müssen" weil wir es als Veranstalter (hihi) leider nicht verantworten konnten, nach 22. Uhr noch "Kinder" auf das Veranstaltungsgelände zu lassen. Der hat uns das glatt abgekauft  

:D  :D

Dann auch noch den ganzen Abend RESCHPEEEKT, dafür, daß wir aus Köln mit den Rollers da waren, jeder zweite, der aufs Kennzeichen geschaut hat, kam zu uns und dann erstmal: "Reschpäääkt, Ihr seits den ganzen Weg mit'n Rollär komme ?" Reschpäääkt !

War schon lustig, aber nochmal 7-800 km würden meine müden Knochen nich mitmachen glaub ich...

Uhh heut is mir echt langweilig, wie man vielleicht merkt, dabei wartet in der Garage noch ein PK 50 auf ihre Vollendung, und bald steht die Sprint auch noch da.... ui ui ui...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2000 in Stockach. Das Treffen an sich war eigentlich ganz lustig, aber wieso bitte macht man die Quatermile am Anreisetag um 13 Uhr? Da wir nach einer Anreise von immerhin fast 700 km erst um 15 Uhr oder noch später ankamen, war schon alles gelaufen. Schwachsinn!

Rodriguez kann ich beipflichten, daß es sich eher um ein Treffen der lokalen Dorfjugend gehandelt hat. Auf jeden Fall als abends der "Nighter" begonnen hatte, tummelten sich sehr viele Leute auf dem Platz, die mit dem Rollerfahren herzlich wenig zu tun haben. Auf der anderen Seite könnte man sagen, daß man dadurch vielleicht Zuwachs in die Szene bekommt, aber dann sollte die Szene nicht nur 40% der anwesenden Leute stellen! :) Dann hat das nämlich keinen Zweck. Zur Musik ist zu sagen, daß nicht der übliche Soul gespielt wurde, was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat. Da für mich Rollertreffen und Nighter die wenigen Zeiten sind, wo ich diese geniale Mucke außerhalb der eigenen vier Wände hören kann, war dies eigentlich eine Enttäuschung für mich, da 80er Revivals bei uns an jeder Ecke sind, und ich dafür nicht 700 km zu fahren brauche.

Auch wenn sich das ganze vielleicht negativ anhört, fand ich das Treffen im großen und ganzen in Ordnung, da das Wetter stimmte und wir in unserer großen Gruppe viel Spaß hatten, aber ich glaube nicht, daß ich nochmal diese Strecke dafür fahren werde.

Gruß

Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marc in dem fall hast du mich auch gesehen...ich hab da den 3. gemacht. Habe mich jedes Jahr aufgeregt wenn einer in einer klasse bis 136ccm fährt und mal ca. 20ccm mehr hat...

dieses Jahr wird das anderst! Wollen doch mal sehen ob der Spruch Hubraum statt Spoiler echt treffend ist....oh einen Spoiler hab ich ja auch...kann ja fast nichts mehr schief gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mit dem Polini mitfahren, der hat bis jetzt mehr Power, hab mich noch nicht so richtig um den Cagiva Motor kümmern können ;)

als ich das mit den Stehbolzen geschr hab hab ich eigentlich nur dran gedacht dass das Erdgeschoss in ne andere Klasse kommt...

... macht viel mehr Spaß mit nem Polini den 136ern davonzufahren

... Quartermile sollte einfach jede Woche sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sc-ratpacks-aachen.de

Also ich denke mal, daß wir mit ein paar Mann die ca. 700 km mit dem Roller fahren werden, um in Stockach zu sein. Weil irgendwie ist es schon ein geiles Treffen, auch wenn mal andere Musik läuft, bzw. andere Leute dort sind!

Aber vielleicht ist es gerade das was es ausmacht nach Stockach zu fahren, ansonsten würden wir wohl nicht schon das Dritte mal mit den Roller so weit fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Teller leeressen...hab net scho wieder Bock aus lauter Langerweile über den Platz zu crossen und sämmtliche Leute einzusauen :)

Wir werden auch alle wieder da sein, sind zwar kein 700km aber immerhin 230 oder so...

Das mit der Quatermile am Anreisetag ist echt kacke, naja, evtl. ändert sich ja dieses Jahr was  :-D

Auf jeden Fall find ich, ist Stockach escht geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daniela: denke eher an Nürnberg, kommt wohl besser ...

marc27: jajaa ... Reschpeggt, den hascht verdient' - oder

so ählich, ich sprech ja koan Schwäbisch. Das ist schon ne Sprache, die muss man sich nicht angaywöhnen, da gayb ich Dir Recht.

Zu bemerken wäre noch, daß es wirklich ein Riesen-Depp sein muß, der die Quatermile auf 13 Uhr am Anreisetag legt, da geb' ich Allanius recht. Das ist großer Mist. Gibt son paar Deppen aus Stuttgart, die tatsächlich um 8 Uhr morgens (!) losgefahren sind, um nichts zu verpassen. 8 Uhr losfahren ! - das bedeutet wohl möglich, 6 Uhr aufstehen, 7 Uhr treffen, damit man dann um 8 loskommt. - junge, das artet ja in Stress aus.

Higlight des runs waren aber noch die Volllschaffner, die mit dem lustigen Luftgewehr (das sie eigens auf dem Roller transportiert hatten) auf Dosen geschossen haben. - Hut ab, auf sonne Spässe steh ich, das ist mal wirklich cool. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war da mit dem Luftgewehr, habe ich gar nich mitgekriegt. Hab eh nich mehr viel nach Samstagabend mitbekommen...Die Barkeeper hatten wohl ne Meiße mir soviel Wodka in den Lemon zu tun. Näschtes mol gibts ne Anzeige wegen Gedächtnisberaubung oder Körperverletzung, gelle! :p

Ich fand Stockach ganz witzig, von der Dorfjugend hab ich nix mitbekommen, siehe Alkohol, aber wenn die keinen Stress machen und solange es nicht ausartet isses doch OK.  :-D

Da kommen manchmal ganz nette Dorfschönheiten zum Vorschein. Und das die Dorfjungs mit ihrem Mofas dann natürlich keine Chance mehr gegen unsereins mit schicken Vespas hat is ja auch klar.

Und dieses Jahr bittteee die Quartermile auf So.verlegen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer mich ist klar dass ich eher nach stockach als nach nuernberg fahre. mir wurscht dass da nicht die selben northern soul platten wie auf jedem treffen laufen. mir wurscht dass da noch ein paar kinder rumstehen und mitmachen. in nuernberg erwartet mich dagegen nur das abziehbild der schrumpfenden, inzestioesen szene die aus den 90ern uebriggeblieben ist, wo ein einer COOOLer ist als der andere. nee danke. dann lieber mit KCR am glas haengen, und den ULmern beim schrauben zusehen.

-arne.

we are the mods!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information