Zum Inhalt springen

zylinder überprüfen/vermessen


vespamichi

Empfohlene Beiträge

moin

da es ja des öffteren berichte über schlechte qualität von neuen zylindern gibt würde ich mal gerne wissen was man eurer meinung nach ca für eine gründliche überprüfung zahlen müsste bzw was wäre es euch wert einen vom händler einzeln überprüften und für gut befundenen zylinder zu bekommen

also zb :

bohrung zylindrisch?

kolben rund?

kolbenspiel ok?

kanäle grade an der richtigen stelle/höhe

beschichtung ok?

was wäre noch wichtig?

eine überprüfung direkt vom händler wäre ja auch für beide seiten von vorteil: der kunde bekommt gute ware und der händler muss sich nicht mit unzufriedenen kunden rumschlagen

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst so ähnlich, wie Computerdealer anbieten, den LCD Monitor vorher für nen Zwanni auf Pixelfehler zu überprüfen?

Fände ich gut. Was das kosten würde, weiss ich nicht.

Ich zahl bei meinem Motorenwiderhersteller ca. nen 10? für Vermessen des Kolbenspiels (beinhaltet dann auch Laufbahn gerade usw).

Die Kanäle kann man recht leicht selber kontrollieren, indem man den Kolben reinsteckt.

Wenn du Online (oder per Telefon) bestellst, hast du eh 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen nach deutschem Fernabsatzgesetz. Rückporto muss ab 50? Warenwert auch der Händler tragen.

Könnte man also auch selber machen.

Was nicht heißt, dass das nicht viel besser wäre, wenn man vom Händler direkt einen überprüften Zylinder bekommen würde. So mit Zylinderpass (könnten dann noch mehr Daten drauf sein) oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei dem ein oder anderen Laden Standard, ich mache zB bei allen Zylindern Wareneingangskontrolle und notiere die Werte auf dem Zylinder.

Kein Zylinder mit falschem Spiel oder total krummen Kanälen wird jemals einen Kunden von mir erreichen.

10er ist fair für den Kunden, der Aufwand es extra bei Bestellung zu machen aber eigentlich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutlich über 100 klicks von leuten die keine meinung dazu haben?

wenns den meisten egal ist was sie bekommen dann darf man sich auch nicht über die schlechte qualität von manchen teilen wundern ....

@ brosi :

jo genau - ne kurze überprüfung der wichtigsten werte eben

son zylinderpass wäre echt ne gute sache find ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll auch Menschen auf dieser Erde geben, die nicht zu jeder Wurst ihren Senf dazu geben. Und das ist auch gut so.

Das GSF wäre an einigen Threads angenehmer zu lesen, wenn das manche Leute beherzigen würden.

Gruß

STEFF

deutlich über 100 klicks von leuten die keine meinung dazu haben?

wenns den meisten egal ist was sie bekommen dann darf man sich auch nicht über die schlechte qualität von manchen teilen wundern ....

@ brosi :

jo genau - ne kurze überprüfung der wichtigsten werte eben

son zylinderpass wäre echt ne gute sache find ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt ne super Sache, nur kann man da im Schadensfall als gemeiner Kunde schnell nen Strick draus drehen. Zylinder raucht trotzdem ab wegen Montagefehler, falscher Zünd-/Gasereinstellung, Kunde beharrt felsenfest drauf, dass er alles richtig gemacht hat und postet dies wild in sämtlichen Online-Foren + erzählt es im Kollegen-Kreis rum. Da kann der Zylinder noch so gut gewesen sein,führt trotzdem letztendlich zu ner unverschuldeten Rufschädigung des Händlers.

Finde das mit dem 14 tägigen Rückgaberecht schon ausreichend gelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information