Zum Inhalt springen

Wieder 3 Roller auf Rungelände geklaut


stani

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Auch wenn der Schaden enorm ist u. die Roller nicht mehr heil sind, freut es mich im Fall der Lamys vom Run in Bösel zu lesen, das die Diebe nicht immer ungeschoren davonkommen u. die Teile nie wieder auftauchen. Es besteht also auch für uns Hoffnung!

Zum aktuellen Fall (u. ich hoffe hier auf mindestens soviel Unterstützung u. Druck durch die Szene wie im Fall Bösel):

Einige Jungs von unserem Club waren dieses Wochenende auf dem Run in Trieste (Italien). Als sie heute Nacht (Samstag auf Sonntag) um ca. 0.30 zu ihren Zelten kamen, waren 3 Roller weg! Es handelt sich dabei um drei Smallframes. Nämlich um 2 50S u. eine Vespa 90.

Zur Zeit sitzen die Betroffenen noch mit Alessandro (Präsident des Vespaclubs Trieste) bei der Polizei in Italien. Detaillierte Beschreibung der Roller sowie Bilder folgen, sobald die Jungs wieder in der Heimat sind. Nur einmal soviel vorab:

1 50S in SILBER mit roten Linzer Kennzeichen (Mopedkennzeichen), jedoch mit "scharfen" Motor u. Auspuff

1 50S in GOLDMETALLIC (glaub auch Linzer Kennzeichen) ebenfalls mit getunten Motor u. Auspuff

und das auffälligste Stück:

1 Vespa 90 in ROT, ital. Modell, ging vor 20 Jahren nach Kalifornien u. kam letztes Jahr zurück nach Österreich. An diesr ist absolut alles am Rahmen original, sogar Bowdenzüge, Tacho, Griffe, Lack, Sitz, Trittleisten. Der Lack ist extrem rauh u. ausgebleicht von der kalif. Sonne, die orig. grauen Griffe bröckeln teilweise schon wegen der UV-Bestrahlung ab u. am Tacho kann man fast keine Zahlen mehr erkennen, ganz gelb ausgebleicht. Der Roller ist aber in einem absolut rostfreien u. unfallfreien erhaltenswerten Sammlerzustand.

Einzig der Motor der Vespa 90 ist nicht original. Erst letzte Woche wurde ein PK-XL Block eingehängt (der orig. 90er Block mit orig. Motornummer liegt bei uns in der Werkstätte daheim) mit 130er Zylinder bearbeitet von Worb, dazu Dellorto Vergaser u. ein nagelneuer Hammerzombie Auspuff. Für Fräsarbeiten wurde außen am Motor auch einiges an Material aufgeschweisst. Das Ding ging wie Hölle u. hatte in Trieste an und für sich den ersten großen Auftritt.

Was bei allen dreien am meisten auffällt ist, das es sich um auffällige Motorisierung mit sehr auffälligen u. teuren Rennauspuffanlagen handelte. War das vielleicht ein Auswahlkriterium der Diebe? Waren die hauptsächlich auf die Motorteile scharf?

Bitte um Hilfe, solltet ihr in anderen Foren in ganz Europa unterwegs sein, bitte schreibt auch dort ein Topic über diesen Fall u. verlinkt ihn mit diesem hier. Besonders wenn jemand der italienischen Sprache mächtig ist, wären wir sehr dankbar, wenn jemand diesen Link in diversen italienischen Rollerforen verlinken könnte, danke!

Wie gesagt, sobald die Jungs wieder hier sind, gibt´s Fotos, genaue Teilebeschreibung, Rahmen/Motornummern etc.

Große Kacke! Man bin ich angefressen!!! :-D:-D

Greetz, STANI :-D

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke mal an alle für´s Mitgefühl. Die Betroffenen sind erst vor ein kurzer Zeit heimgekommen u. müssen jetzt mal die Festplatten nach Fotos durchforsten. Dann folgen diese. Ich hoffe, dass sich Alessandro (Präsi der Triester) als Einheimischer in den ital. Foren stark macht.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun die ersten Fotos! Beide Fotos sind direkt vom Triester Treffen am Samstag Nachmittag! Sozusagen das letzte Mal, das die 3 Roller "lebend" gesehen wurden. Die Rote stand vor allem beim Diebstahl haarscharf dort bei diesem Bus wie auch am Foto. Leider musste dieser Bus total leer nach Hause fahren

Zur Roten noch ein paar Details: Baujahr 1964! Rahmennummer: V9A1T16109, orig. Motor liegt in der Werkstatt daheim

Wie gesagt ein PK-XL Block mit 130er Polini by Worb, 25er Dellorto mit Malossi Membranansaugstutzen u. Hammerzombie Auspuff. Der Hamerzombie Auspuff ist, wie auch der Rest der verbauten Teile, gerade mal eine knappe Woche alt u. noch keine 200km gefahren, also nagelneu!! Vielleicht auch noch auffällig: Der Schwingsattel ist ein Originalzustand Aquila Einzelsitz!

Am Nachmittag vor dem Diebstahl hat´s bei der Ausfahrt leider noch den Seitendeckel runtergeprellt u. daher ist dieser den Rest den Tages im Bus geblieben u. noch vorhanden (schwacher Trost).

In der Gabel ist lt. Besitzer auch noch ein PK-Dämpfer verbaut, da der orig. defekt war.

Ach ja noch was, nicht so leicht versteckbares beim Rahmen: Schweren Herzens hat sich der Besitzer vor einer Woche entschieden für den Vergaser das entsprechende Loch zu vergrößern (ich weiß Frevel bei einem O-Zustand, ist aber hier nicht das Thema). Dieses Loch wurde aber nicht, wie üblich einfach brutal mit einer Flex "rausgebissen", sonder vorsichtig u. mit schön geraden Linien herausgeschnitten, damit es jederzeit wieder eingesetzt werden kann. Dieses Teil liegt beim Besitzer ebenfalls noch in der Werkstatt! (Könnte man als Beweis beim etwaigen auftauchen des Rahmens so eine Art Aschenputtelspiel machen u. wenn der Schuh passt.....)

Das Reserverad sowie die dazupassende Halterung wurde erst einen Tag vor Abfahrt montiert, damits da hinten nicht so leer aussieht. Die Halterung ist selbst gebastelt.

Auf den Gruppenfoto sind alle 3 Gestohlenen Roller drauf, also die 3 Smallframes am Foto (Rot, Gold u. Silber). Sobald ich von den anderen beiden Detailfotos u. Beschreibungen bekomme, gibt´s mehr.

Danke u. verzweifelte Greetz, STANI :-D

post-8931-1251653252_thumb.jpg

post-8931-1251653272_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich als einer der betroffenden stelle hier die letzten aktuellen Bilder meiner V50s, BJ68 ein und hoffe auf starke mithilfe.

Verbaut ist ein 102er Alu Pinasco und ein verchromter auffallender VSP desweiteren war auf dem Lenkerkopf das Lämpchen etwas schief gebohrt.

Glaube selbst zwar nicht daran das ich wir sie jemals wieder sehen werden aber nur gemeinsam sind wir stark.

Das ganze müßte zwischen 21.30 und 23.00 Uhr passiert vielleicht ist ja irgend jemanden etwas aufgefallen die am Treffen waren.

Hier die Bilder

v1.jpg

v2.jpg

v3.jpg

v4.jpg

v5.jpg

v6.jpg

v7.jpg

v8.jpg

Hier ein Bild wo die von einem Kollegen zu sehen ist ebenfalls eine 50s in silber mit PV Lenker, Trittbrett ein paar Risse

v50s_pvl.jpg

Ein Bild von der V90

v90.jpg

Danke für die Unterstützung

Bearbeitet von MoK.at
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine riesen Schweinerei, was da passierte......drücke Euch die Daumen, dass sich die Mopetten wieder finden ........werde auch für weitere Streuung der Meldung sorgen !!!

Traurig, dass genau so etwas bei Treffen heuer kein Einzelfall ist.............

MG7 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Sauerei eher nach 22:00 Uhr von statten gegangen ist. Vorher war ja der Platzregen und die Pavillions links vom Eingang zu den Duschen vollgepfropft mit Menschen, die alle in die Richtung der V90 rausgeglotzt haben und warteten, dass die Pisserei aufhört... Die hätten bestimmt gesehen, wenn ein Fahrzeug auf den Parkplatz gefahren wär. Wir selber sind dann so gegen 22:15 rechts am Duschhaus (keine 10m am Stellplatz der V90!!!) vorbei Richtung Gelände losmarschiert. Kann aber leider nicht sagen, ob sie da noch da stand oder nicht. Verdammter Mist!

Ich hoffe, die italienische Polizei hat auch Interesse daran, dass die Teile wieder auftauchen. Viel Glück aus Bayern, jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Fotos u. Details:

Mario hat seine Fotos ja schon eingestellt (goldene 50S)

Hier Beschreibung für die von Nick (silberne 50S)

Baujahr 1975, Fahrgestelltnummer 60078, Motornummer 59879

der Lenkerkopf ist von einer Primavera, Tank ist nicht in Rahmenfarbe lackiert, Vespatronic Zündung mit grau lackierten Lüfterrad, Polini Schnecke, 102er Polini, 19/19er Vergaser Delorto, Vergaserdurchgangsloch im Rahmen wurde hier auch vergrößert, eine Motorblockhälfte ist von einer PK.

Entschuldigt wenn ich/wir manchmal etwas konfus schreiben u. posten, aber wie ihr euch denken könnt, sind hier alle ein wenig durch den Wind!

Außerdem nochmal 1 Foto von der Roten Vespa 90:

post-8931-1251659640.jpg

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!!

Was soll die :-D ?!

Will uns da wer die Freude am Treffen-Fahren vermiesen denn eine großartige Bereicherung stellt ja so ein Klau für einen aus der Nicht-Scene nicht wirklich dar.

Mir wurde selbst mal eine PK 50 SS geklaut von der, von der Nummerntafel abgesehen, nichts mehr aufgetaucht ist.

Ich hoffe ihr habt mehr Glück und drück euch die Daumen damit sich die ital. Sheriffs ordentlich anstrengen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass die Roller schnellstens wieder auftauchen und unbeschadet sind.

Das ist sicherlich das letzte was einen auf einem Treffen passieren kann.

Zwischen ca. 9h und 10h wo der starke Regen war sind wir auch vor den Duschen gestanden wo noch sicherlich keiner einen Roller rausgeschoben hat.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 11-13. September ist doch, so weit ich weiß, wieder der Oldtimermarkt in Imola oder? Ist wer unten? Wenn ja, bitte Augen offen halten! (Auch Einzelteile, ein Itaker mit einem "neuen-gebrauchten" Hammerzombie könnte womöglich auffallen, glaub nicht, dass es den in Italien recht oft gibt).

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information