Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer quietscht, zwitchert, NERVT


eriks

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe schon ein paar ältere Threads zum Thema gefunden, aber noch keinerlei Abhilfe.

Mein vorderer Bitubo an meiner PX treibt mich in den Wahnsinn. Er quietscht und zwitschert in einer Tour. Das Geräusch ist so laut, dass es den kompletten Roller übertönt. Inzwischen nervt es mich so sehr, dass ich wirklich ungern mit der Kiste fahre.

Kann mir jmd. sagen, woran das liegen könnte? Und womit ich ggf. Abhilfe schaffen kann? Ich habe schon den ganzen Dämpfer mit WD40 eingenebelt, aber leider hat das nicht so viel gebracht. Das ganze hört auf, wenn ich während der Fahrt leicht die Vorderbremse anziehe. Also der Dämpfer ganz leicht eintaucht. Was könnte da los sein?

Wäre super, wenn mir jmd helfen könnte.

Gruß aus Bremen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ich würde das Thema gerne hochholen, da ich dasselbe Problem habe. Ist zwar ne Sprint, aber ich denke das kann man trotzdem in diesem Topic lassen.

Sprint, mit gekürzter PK Gabel, BGM pro und Grimeca teilhydraulisch.

Symptome exakt wie oben beschrieben.

Jemand ne Idee?

IMG_20190407_161141.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Beläge an der Scheibe? Das Geräusch klingt nicht danach, klingt eher wie Metall auf Metall, ganz hoher Ton.

Kommt auch eher von oben. Dachte zuerst es kommt von den 2 Silentgummis. Die sinds aber nicht...

 

Bearbeitet von Linus_78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das ganze hat eigendlich nix mit dem dämpfer zu tun.

hast bestimmt auch schon mal an autos gehört die wenn bremsen oder im fahrbetrieb auch  quitschen

gibt 2 möglichkeiten

entweder laufen deine bremsbelege nicht gut in der führung --sprich keine kupferpaste drin oder die sind ein wenig ungleichmäßig von der verarbeitung her, der bremssattel ist in der führung ausgeschlagen. hilft ein wenig nachbearbeiten der auflagefläche . abkannten des bremsbelages. bremszange is ja mit 2 schrauben angeschraubt und wenn die spiel haben schleifen die bremsbelege immer ein wenig. ziehst du nun ganz leicht an dr bremse is es weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information