Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür /Stoffis Garage


rally221

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Potschat hoit, jemand anderem wollte dem Armen dann aufhelfen und is gleich mit Schädl zamkracht, mein Gott, weils auch alle immer so fett sind, hehe

Tja, seh das wie Spooky :-D, manche betteln förmlich darum :-D und ihm konnte geholfen werden !

Bearbeitet von thundercat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primavera 250

War ja eine Fehlmessung in Eferding mit den 43Ps wo es auch bei der nächsten Messung glaube 90Ps angezeigt hatte.

Hast eine andere Kurve mit den 43Ps außer die auch noch????

ktm_250ccm_2006_mit_or5oqn.jpg

Mit so viel PS leider nein, glaubst du das eine org. KTM exc250 Bj.2000 nur ca.35PS hat????

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gerne :-D

Was genervt hat war der eine Kollege, ich glaube von den Roadrunners, der in seinem Vollrausch auf der Tanzfläche eine halbe Stunde lang undefinierbare - sehr sehr laute - Geräusche von sich gegeben hat und somit den Nighter schon sehr gestört hat. Und zur späteren Stunde das erzwungene herabdrehen der Musik auf Zimmerlautstärke :-D

Aber ansonsten wieder eine sehr netter Tag/Abend. :-D

Ich möchte hier mal anmerken, dass es sich dabei definitiv nicht um einen von uns gehandelt hat! Wenngleich selbiges Verhalten durchaus manchmal auf den einen oder anderen zutreffen könnte, doch waren wir zu dieser Zeit gar nicht mehr zugegen!

Diesmal nix ROADRUNNER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so viel PS leider nein, glaubst du das eine org. KTM exc250 Bj.2000 nur ca.35PS hat????

Ja

Habe vor ca. zwei Jahren ein Cross Heft in der Hand gehabt wo einige verschiedene Marken auf Hinterradleistung getestet worden sind die von 35- 43Ps waren je nach Hersteller

Eine gewisse Verlustleistung wird man bei einen solchen Projekt auch immer einrechnen müssen.

Desweiteren schaut die Kurve etwas merkwürdig eckig aus wie ich keine kenne

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal anmerken, dass es sich dabei definitiv nicht um einen von uns gehandelt hat! Wenngleich selbiges Verhalten durchaus manchmal auf den einen oder anderen zutreffen könnte, doch waren wir zu dieser Zeit gar nicht mehr zugegen!

Diesmal nix ROADRUNNER!

sorry hab mich vertan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur zur info, tischlermasta und ich fahren des öfteren motocross...

er KTM 250sx ca.60ps, ich KTM 125sx ca.35ps

exc is soweit ich weiss die enduro-version der sx, glaub ich, wir haben wettbewerbsmopeds!!

Ich meinte Zylinder die so alt sind wie der Zylinder vom Erich

Die heutigen haben natürlich mehr Leistung

Die 250er KTM und Cagiva Motoren vom Gerry glaube ich sind auch nie wirklich über die 40Ps gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

Habe vor ca. zwei Jahren ein Cross Heft in der Hand gehabt wo einige verschiedene Marken auf Hinterradleistung getestet worden sind die von 35- 43Ps waren je nach Hersteller

Eine gewisse Verlustleistung wird man bei einen solchen Projekt auch immer einrechnen müssen.

Desweiteren schaut die Kurve etwas merkwürdig eckig aus wie ich keine kenne

lg

Du meinst ich kann mich mit der leistung die ich beim stoffi gehabt habe bzw. auf unserem treffen zufrieden geben?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal anmerken, dass es sich dabei definitiv nicht um einen von uns gehandelt hat! Wenngleich selbiges Verhalten durchaus manchmal auf den einen oder anderen zutreffen könnte, doch waren wir zu dieser Zeit gar nicht mehr zugegen!

Diesmal nix ROADRUNNER!

Ist der Ruf mal ruiniert..... :-D .

Meines Wissens nach war das sowieso so ein einheimischer Depp, wie man sie auf den meisten Veranstaltungen findet.... A bleda Bua einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich jetzt richtig liege 2000+,kanns dir leider momentan ned genau sagen, in jedem fall orange/schwarz, meine is 2000-, hat auch schon einige betriebsstunden drauf!!

2takt motocross is einfach spass!! :-D

Also mein zylinder ist bj.2000 von einer 250exc. Wenn du auch ein 2000 baujahr hast würde das heisen das der Zylinder mehr als 35ps hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...grundsätzlich hat die sx mehr leistung als die exc, da sie ja ein wettbewerbsgerät ist, die leistung is a sicher auf das kompl. motorrad gerechnet, wieviel leistung der zylinder alleine im detail hat kann ich dir leider nicht sagen!!

ob der zylinder einer 250exc bj2000 mehr als 35ps hat, bzw. wieviel ps die 250exc als ganzes bringt könnt man aber sicher googlen!!

wie aber patrick auch schon schrieb, da rasse gerry hat ja mal an 250ktm verbaut, hat aber im gesamten mit der vespa, soweit ich weiss a ned mehr als 40ps gehabt, übrigens i glaub da rene hat den motor noch, oder er hat ihn dem gerry wieder zurück gegeben!!

lukas hat aber noch seine lami, wo auch ein 250ktm verbaut is, und des geht richtig höllisch ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein zylinder ist bj.2000 von einer 250exc. Wenn du auch ein 2000 baujahr hast würde das heisen das der Zylinder mehr als 35ps hat???

Stell Dir mal Vor der Motor hat tatsächlich 50 PS an der kurbelwelle, und 35 ps kommen am Hinterrad raus!

Würde bedeuten, daß durch deine Stirnräder und so, 15 ps verloren gehen.

Wobei dein "ausgelutschter" Zylinder wahrscheinlich nur noch 45 ps drückt.

Also SO unrealistisch ist das Ganze nicht!

Anbei ein Diagramm vom PlüschRun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir mal Vor der Motor hat tatsächlich 50 PS an der kurbelwelle, und 35 ps kommen am Hinterrad raus!

Würde bedeuten, daß durch deine Stirnräder und so, 15 ps verloren gehen.

Wobei dein "ausgelutschter" Zylinder wahrscheinlich nur noch 45 ps drückt.

Also SO unrealistisch ist das Ganze nicht!

Anbei ein Diagramm vom PlüschRun:

Ja stimmt so unrealistisch ist das eh nicht also glaubst du auch das ein anderer auspuff nichts bringen würde bzw. der DSE-Race passt bzw. der org.KTM auspuff nicht besser war?

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt so unrealistisch ist das eh nicht also glaubst du auch das ein anderer auspuff nichts bringen würde bzw. der DSE-Race passt bzw. der org.KTM auspuff nicht besser war?

2007 bei der Plüsch Rally hattest du mit glaube 7 Tests 35,8Ps

Jetzt am 22.8.2009 hattest du 35,2Ps

Ist für mich auch vielversprechend wenn beide Läufe fast ident sind das die schon stimmen werden

@Winni

Der Lukas hat mit seiner 250er Cross Lambretta 35,6Ps beim Köflacher Vespatreffen 2008

Hat also auch nicht wirklich mehr Leistung auch der zweite Motor den der Gerry hatte hatte ca. gleich viel der auch ein KTM Zylinder drauf hatte.

Der Cagiva 250er Motor den der Rene jetzt hat hatte glaube immer ein zwei Ps weniger aber dafür extrem früh.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007 bei der Plüsch Rally hattest du mit glaube 7 Tests 35,8Ps

Jetzt am 22.8.2009 hattest du 35,2Ps

Ist für mich auch vielversprechend wenn beide Läufe fast ident sind das die schon stimmen werden

lg

leider keine 7 tests sie hat nie so lange durchgehalten :-D

Habe aber damals 3 tests gemacht wo ich mich mit der auslassteuerung gespielt habe, PS weis ich leider nicht mehr habe den prüfstandszettel irgenwo verlegt.

Aber mir kommt vor das ich bei anfangszeiten mehr ps gehabt habe mit dem org. auspuff darum wollte ich es jetzt auch beim stoffi testen.

Glaubst du das ein anderer auspuff nichts bringen würde?

lg

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an 21.7.07 den org. montiert gehabt!( Bild links)

Das heist die Traum mit 50PS ist geplatzt :-D

Zumindest weis ich jetzt das der DSE-Race Auspuff (Bild rechts)vom band her schöner verläuft als der Org.KTM250EXC und für 250ccm mit Auslassteuerung geeignet ist.

Pr_fstand_pluesch_2007.pdf

Pr_fstand_pluesch_2007.pdf

post-23242-1255678049_thumb.jpg

post-23242-1255679292_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an 21.7.07 den org. montiert gehabt!( Bild links)

Das heist die Traum mit 50PS ist geplatzt :-D

Zumindest weis ich jetzt das der DSE-Race Auspuff (Bild rechts)vom band her schöner verläuft als der Org.KTM250EXC und für 250ccm mit Auslassteuerung geeignet ist.

So ist es

Da hattest den originalen Auspuff drauf

Ich glaube auch der mit den 40Ps ist gescheitert da die einen beiden Kurven sich in zwei Jahre um nur 0,6Ps unterscheiden und das ist fast gar nichts gegenüber der Kurve von Eferding die auch ganz anders ausschaut und komplett eckig ist.

Der Stefan von uns hatte damals vor deinem Lauf in Eferding mit seiner 177ccm Sprint 122,xxPs

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es

Da hattest den originalen Auspuff drauf

Ich glaube auch der mit den 40Ps ist gescheitert da die einen beiden Kurven sich in zwei Jahre um nur 0,6Ps unterscheiden und das ist fast gar nichts gegenüber der Kurve von Eferding die auch ganz anders ausschaut und komplett eckig ist.

Der Stefan von uns hatte damals vor deinem Lauf in Eferding mit seiner 177ccm Sprint 122,xxPs

lg

Das heist ich werd mir jetzt ein neues projekt über den winter bauen müssen!!!

Was würd ich den sonst machen :-D

Wieviel ps hast du den jetzt eigentlich so auf deiner sf bzw. lf.?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es

Da hattest den originalen Auspuff drauf

Ich glaube auch der mit den 40Ps ist gescheitert da die einen beiden Kurven sich in zwei Jahre um nur 0,6Ps unterscheiden und das ist fast gar nichts gegenüber der Kurve von Eferding die auch ganz anders ausschaut und komplett eckig ist.

Der Stefan von uns hatte damals vor deinem Lauf in Eferding mit seiner 177ccm Sprint 122,xxPs

lg

komma verrutscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information