Zum Inhalt springen

Alles eintragen lassen wer macht das?+ Motortuning


karsten

Empfohlene Beiträge

Tach allezusammen!"

brauch mal Hilfe!

ich hab sonnnn dicken Hals auf die Tüv Schnarchnasen hier im Umkreis MS!

war nun zum Dritten mal da und erst geht alles dann machen wir das doch nicht... der eine heute so morgen so...

ich dachte ich zünd den Laden heut an!

letztes mal war alles zuweit ok... ich trag dann alles ein... "nur ich hatte ein Gutachten nicht mit" dann heut mit allen Papiere war ich wieder da und nee nee Scheibenbremse "Grimeca" kann ich so nicht eintragen ist ja nur ne Kopie vom Gutachen und nur son Dreckkack...

also ich wollte eintragen lassen:

Bitubo Hinten (Gutachten Original vorhanden)

Seitenständer Buzzetti (nix dafür da, klappt aber selbstst. ein)

Rahmennummer neu eingeschlagen (Originaltvbericht vorhanden)

Heck gekürzt u, Backen angeglichen ( da Metall sagte 1 Prüfer "kein Problem") (ca. 470 mm über Fahrbahn)

Beinschild verjüngt (falls das überhaupt jmd sieht ( sonst lass ich es)

Digitacho Koso XRSR N ( ist an der Rollerbatterie angschlossen ) muss man wohl so sagte der eine Tüvmann

Kurzhubgasgriff wenn nötig

130er Hinterreifen, mit Umbaukit da der Rollumfang fast Identisch ist mit dem Originalen sagte der eine das ist auch nciht das Probelm!?

Boostbottle ???

Unterdruckbenzinpumpe Mikuni

SIP Spoiler (ein Teilegutachten liegt sogar vor)

nun der Witz mit der SCheibenbremse!

Da man ja nur ne Kopie von SIP mitgeschickt bekommt vom alten Rollershop Gutachten.

kann der Tüvmann das auf einmal nicht mehr eintragen. muss ein Original sein wo die Rahmennummer aufgeschrieben ist!

nur das kriegste ja niergens?

Also weiß jmd nen Laden oder was wo ich den ganzen Roller hinbringen kann und das eingetragen bekomme???

vielleicht machen die auch sofort meinen Motor mit.. der soll auch noch mit Langhubwelle etc versehen werden

wer kenn nen Laden der das in die Hand nimmt?

ich hab nämlich grad mal soooo die Schnauze voll von der Rennerei.

umso näher an 48282 Emsdetten / bei Münster

unso feiner wär es!

sonst muss ich mal sehn wo ich das hinbekomme?

Danke

schon mal im Voraus für euche Hilfe

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eintragen lassen wer macht das?

Zufälligerweise ist bei mir, glaube ich, fast alles eingetragen. Aber eigentlich ist mir das auch wurscht.

Ich bin jahrelang die 180 Rally mit 200 Rallymotor und Polini gefahren und habe nix eingetragen gehabt. Habe ich deshalb unruhig geschlafen...nö!

Wo bleibt der zivile Ungehorsam? Ich lese hier ständig von irgendwelchen Eintragungen. Wenn es radikale Sachen sind, und man deshalb ständig rausgewunken wird kann ich das ja verstehen, aber so Kleinkram wie Stoßdämpfer, Schnellgasgriff, Seitenständer wäre mir ziemlich egal.

...ach ja, falls jetzt jemand mit versicherungsschutz und so ankommt...ich hatte auch schon diverse Unfälle/Versicherungsfälle. Da ist aber auch nie jemand zum auslitern, gekommen, oder hat den Seitenständer moniert.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so unterschiedlich können die Menschen sein.

Manchen, da wirst Du nicht dazu gehören, ist es nicht egal, wenn die Haftpflicht plötzlich 2 Mio. Euro von einem haben will, der einen nicht eingetragenen 130er Reifen drauf hatte. Das hat ja auch nix mit Coolness zu tun sondern damit, ob man so unbedarft ist wie mit 16 oder ob man inzwische neben den Rollern Haus und Familie hat und das alles aufs Spiel setzt oder nicht. Und ich bin mir sicher, wenn die Vers. einen 7stelligen Betrag für die Folgekosten eines Unfalls hinblättern soll, kommt sie auch mit dem Meßschieber vorbei.

Und soweit ich das weiß, bezihet sich der Ausdruck "zivilere Ungehorsam" auf das bewußte umgehen Menschen- oder Bürgerfeindlicher Anordnungen und nicht aufs frisieren von Rollern. Meine Kisten sind auch nicht vollst. eingetragen, aber das ist nichts, wo man stolz drauf sein muß. Tut mir leid, aber was Du schreibts, halte ich für Unsinn und kurzsichtig.

Bearbeitet von DocMed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er wieder, der urbane Mythos vom Zahlen bis ans Lebensende bei Unfall mit getuntem Roller bzw. ohne Eintragungen.

Das ist schlicht und einfach Quatsch. Die Versicherung zahlt gemäß der vertraglichen Deckungshöhe (i. d. R. im Millionenbereich) an den Geschädigten und kann dich je Obliegenheitsverletzung mit maximal 5.000 Euro in Regress nehmen. Das war es dann, mehr nicht. D. h. wenn du volltrunken mit illegal getuntem Roller jemanden in den Rollstuhl beförderst, hast du zwei Obliegenheitsverletzungen begangen (Fahrzeug mit erloschener BE im Verkehr bewegt und alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit). Da bist du dann mit max. 10.000 Euro dabei. Angesichts der tatsächlichen Kosten eher ein Schnäppchen. Nicht in Geld aufzuwiegende Schäden jetzt mal außen vor gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib den Herren aus der Gegend doch mal nen Tip wo Du warst.

Vielleicht in Dülmen? :-D

MS-Süd? :-D

MS-Nord - :-D schon besser aber ne Garantie gibts nicht. Wenn Du schön sauber gearbeitet hast und nicht wie der letzte Hanswurst da aufläufst ists schon besser. Abgesehen davon Eintragungen am liebsten mit Voranmeldung (Die wollen sich auch nicht die Blösse geben keine Ahnung von Vespa-Rollern zu haben.....)

Aber Nord ists möglich.

Ruf doch mal an und frag mal wer dein Ansprechpartner sei und wann ER am liebsten Zeit dafür hat.

Des weiteren gibts in MS noch weitere Rollerfahrer.

Eine Motorrevision ist auch dort möglich. (siehe Signatur) - Meld dich doch mal dort.

Gruß und Hallo und entspann dich - ist wie mit den Schutzmännern......Mal nerven die und mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Toi,

ich war in Rheine, Steinfurt und dann in MS Nord (Herr Kain toch) mit Voranmeldung etc... heut zum 3.

war dann 1. bei Ihm nur mit den Papieren um alles durchzusprechen..

dann 1. Termin, da hatt ich noch kein Gutachen/ Materialgutachten für nen GFK Spoiler (hab ich nun was für)

dann hab ich mit Ihm schon mal alles andere Durchgegangen wie Blinker Digitacho etc... (ja kriegen wir schon... hieß es)

heut neuen Termin geholt

da wann dann aber nen anderer

da wars wieder dahin mit Eintragungen. ist ja kein Original für die Scheibenbremse also soll ich nun ne unbedenklichkeitsbescheiniung holen (woher auch immer) das ich das Gutachten nehmen kann (Kopie)

oder ein Originalgutachten für die SCheibenbremse und mit meiner Rahmennummer (gibts bloß nicht bzw woher?)

hab nun echt so´n Hals... heute so morgen so (schon ein wenig zum lachen, dass beim Tüv nichts nach Vorschrift läuft bzw jeder seine eingenen Meinungen hat, ich hab nun bei jedem Prüfer was anderes gehört...

werd mal bei S+S anrufen, nen Wochenende da hochfahren den Roller abgeben... dann sollen die den Motor fertig machen und alles eintragen lassen, wenns klappt...

kann in der Zeit besser Geld verdienen gehen als Tage zu verschwenden und eh nichts eingetragen zu bekommen.... komische "Vorschriftsverdreher Tüv Beamten" hier in der Ecke :-D

mal sehen was noch kommt!

werd dann wohl erst zum nächsten Jahr durchstarten ;-)

Gib den Herren aus der Gegend doch mal nen Tip wo Du warst.

Vielleicht in Dülmen? :-D

MS-Süd? :-D

MS-Nord - :-D schon besser aber ne Garantie gibts nicht. Wenn Du schön sauber gearbeitet hast und nicht wie der letzte Hanswurst da aufläufst ists schon besser. Abgesehen davon Eintragungen am liebsten mit Voranmeldung (Die wollen sich auch nicht die Blösse geben keine Ahnung von Vespa-Rollern zu haben.....)

Aber Nord ists möglich.

Ruf doch mal an und frag mal wer dein Ansprechpartner sei und wann ER am liebsten Zeit dafür hat.

Des weiteren gibts in MS noch weitere Rollerfahrer.

Eine Motorrevision ist auch dort möglich. (siehe Signatur) - Meld dich doch mal dort.

Gruß und Hallo und entspann dich - ist wie mit den Schutzmännern......Mal nerven die und mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun echt so´n Hals... heute so morgen so (schon ein wenig zum lachen, dass beim Tüv nichts nach Vorschrift läuft bzw jeder seine eingenen Meinungen hat, ich hab nun bei jedem Prüfer was anderes gehört...

Oh Mann, da könnt ich auch immer kotzen.

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 verschiedene Modelle.

Entweder man orientiert sich zu 100% an festen Regeln/Gesetzen. Das muss dann aber auch wirklich für alle verbindlich sein, egal, welcher Prüfer da steht, oder alles ist beliebig, dann sollte man aber auch in der Lage sein die eigenen Wünsche zu diskutieren, oder mal nen Fuffi für "korrekte" Abwicklung rüberwachsen zu lassen.

Aber diese Scheiße, das sich alle auf Regeln/Gesetze/Vorschriften berufen und so tun als gäbe es keinen Ermessungsspielraum sich dann aber umdrehen und Morgen was anderes erzählen als Gestern, die Entscheidungen also letztendlich nicht nachvollziehbar sind, halte ich für extrem nervig.

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Eintragungsarie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich immer wieder hier hin wenden:

http://www.scooter-and-service.de/de/index.php

Ist dieses Jahr alles wunderbar problemlos gelaufen! :-D

Könntet ihr mal so grob posten, was für Kosten von Läden erhoben werden. Mir ist klar, dass die Angelegenheit individuell ist...... Vielleicht könnte man von folgendem ausgehen:

  • Roller ist orginal
    Nun Einbau von Zylinder, Gaser, Ansauger und Pott

Auf wieviel würdet ihr die Eintragung durch einen Laden bemessen. Direkt beim Tüv würde ich von 40 Euro pro Eintragung und 70 für die Leistugungsmessung ausgehen. Ich würde einfach nur gerne ein Gefühl dafür eintwickeln, was da auf mich zukommt, wenn die Eintragung über einen Shop läuft.

Ja ihr habt auch recht, dass ich direkt mal bei dem Shop anrufen sollte, doch bestimmt haben auch nicht alle einen einheitlichen Preis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr mit meiner Triumph beim TÜV Bochum wg. diverser Eintragungen. Die haben sich zwar an eher abenteuerlichen Sachen hochgezogen (Lucas-Rücklicht mit E-Nummer leuchtet das Kennzeichen nicht voll aus), haben mir aber meine Raask-Fussrastenanlage mit nem aus dem Netz gezogenen Gutachten für ne Honda aus den 70ern oder 80ern und dem Raask-Katalog eingetragen. Für die GFK-Sitzbank hat ne Kopie von nem Materialgutachten von irgendnem GfK-Teil gereicht. Für den Alu-Tank hatte ich auch nur Kopien von irgendwelchen Dokumenten. Für meine Dämpfer und die Stummellenker hatte ich auch keine fahrgestellnummernspezifische Freigabe, Eintragung war aber kein Problem. An eine Eintragung der Auspuffanlage (natürlich keine Prüfnummer) wollten die aber trotz Kopie eines Abgas- und dB-Gutachtens und Briefkopie mit Eintragung nicht ran.

Vor ein paar Jahren war ich mal mit nem Auto wg. erstmaliger Zulassung in Deutschland ebenfalls in Bochum beim TÜV. Vollabnahme nach § 21 kein Problem. Zwei Jahre später mit dem selben Auto in dem selben Zustand wiederum in Bochum zur Hauptuntersuchung, da meinte der Prüfer, er könne die Fahrgestellnummer nicht lesen. Ich meinte, die wäre ja wohl nicht innerhalb von zwei Jahren unleserlich geworden, und ein Kollege von dem Prüfer hatte dann trotz seines höheren Alters deutlich bessere Augen. Es gibt halt immer sonne und solche...

Am einfachsten klappt es mit dem TÜV meiner Erfahrung nach, wenn jmd. von ner Kfz- oder Motorradwerkstatt da vorbeifährt. Da kennen sich die Leute untereinander recht gut und man zieht sich nicht an Kleinigkeiten hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mal bei S+S anrufen, nen Wochenende da hochfahren den Roller abgeben... dann sollen die den Motor fertig machen und alles eintragen lassen, wenns klappt...

kann in der Zeit besser Geld verdienen gehen als Tage zu verschwenden und eh nichts eingetragen zu bekommen.... komische "Vorschriftsverdreher Tüv Beamten" hier in der Ecke :-D

Wende Dich doch erstmal an Holy Motors, die sind in Osna und damit auch mal eben auf´n Nachmittag erreichbar. Die bringen deine Karre auch in Ordnung und haben einen guten TÜV Ing (ich kenne den noch aus dem Studium)

Von MS nach OS sinds 50km, nach HH sinds 300!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy motors in Osnabrück kann dir 100%ig helfen,

und das mit nem vernünftigen TÜV und nicht U.E...

Wende Dich doch erstmal an Holy Motors, die sind in Osna und damit auch mal eben auf´n Nachmittag erreichbar. Die bringen deine Karre auch in Ordnung und haben einen guten TÜV Ing (ich kenne den noch aus dem Studium)

Von MS nach OS sinds 50km, nach HH sinds 300!

Mein Reden. Hat bei mir und einigen Kollegen schon alles eingetragen. Wichtig für die Eintragungen sind 1. Reifen mit ner vernünftigen Geschwindigkeitsfreigabe (schwalbe raceman...)

2. eine annehmbare Lautstärke ==> dämmen was das Zeug hält

3. Leistungsgutachten ==> Prüfstand bei Holy Motors vorhanden

4. KeinDropbar (meine Info direkt vom TüV Prüfer vor 5 Jahren, mag sein das sich das geändert hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. KeinDropbar (meine Info direkt vom TüV Prüfer vor 5 Jahren, mag sein das sich das geändert hat...)

Kann ich leider bestätigen, war das einzige was mir nicht eingetragen wurde!

Da bleibt heutzutage nur die möglichkeit den geschweißten Drop zu einem Target Drop umzuarbeiten....... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr mal so grob posten, was für Kosten von Läden erhoben werden. Mir ist klar, dass die Angelegenheit individuell ist...... Vielleicht könnte man von folgendem ausgehen:

  • Roller ist orginal
    Nun Einbau von Zylinder, Gaser, Ansauger und Pott

Auf wieviel würdet ihr die Eintragung durch einen Laden bemessen. Direkt beim Tüv würde ich von 40 Euro pro Eintragung und 70 für die Leistugungsmessung ausgehen. Ich würde einfach nur gerne ein Gefühl dafür eintwickeln, was da auf mich zukommt, wenn die Eintragung über einen Shop läuft.

Ja ihr habt auch recht, dass ich direkt mal bei dem Shop anrufen sollte, doch bestimmt haben auch nicht alle einen einheitlichen Preis.

S&S: Das wird Dich die 40 EUR pro Eintragung plus eine Handlingsgebuehr kosten. Dazu kommen noch evtl. Nacharbeiten, wie z.B. Dämmen des Auspuffs etc. Und einfach mal so auf den Hof stellen und am nächsten Tag wiederkommen ist nicht. Ich wuerde anrufen und das individuell besprechen. Der Laden macht eine tolle Arbeit, sehr gewissenhaft fuer Ross und Reiter und das ist halt ein wenig teurer. Wenn ich meinen ganzen Kram nicht mit Freundlichkeit und Verständnis eingetragen bekomme, werde ich den Weg ueber S&S gehen. Ich fuehle mich besser wenn ich mich beim Fahren auf die Strasse konzentrieren kann und nicht beim Anblick von Krad-Polizisten mit dem Roller abbiegen / umdrehen oder Verstecken spielen muss.

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden. Hat bei mir und einigen Kollegen schon alles eingetragen. Wichtig für die Eintragungen sind 1. Reifen mit ner vernünftigen Geschwindigkeitsfreigabe (schwalbe raceman...)

2. eine annehmbare Lautstärke ==> dämmen was das Zeug hält

3. Leistungsgutachten ==> Prüfstand bei Holy Motors vorhanden

4. KeinDropbar (meine Info direkt vom TüV Prüfer vor 5 Jahren, mag sein das sich das geändert hat...)

warst du schonmal bei holy-motor, sprichst du aus eigener erfahrung - der laden ist für bielefelder ja nicht weit weg ?

bei mir ist sehr sehr viel eingetragen, ein paar sachen kommen jedoch noch diesen winter hinzu. mein geschweißter drop ist einfach als stummellenker mit blinker eingetragen ohne winkelangabe etc.

- macht der tüv dann wohl nachträglich stress wenns um die scheibenbremse, heckcut und etwas größerem vergaser geht. motorkrams ist mir eigentlich egal, aber die scheibenbremse und der cut wären m.e. für stressfreies fahren 2010 nicht schlecht

die arbeiten sind werden absolut sauber ausgeführt ( auch wenn die kiste matt lackiert ist )

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es doch mal mit einem Anruf bei Holy-Motors in Osnabrück!!! Die können dir dann auch direkt sagen was geht und was nicht!!!!

LG und viel Glück!!!

Bevor Du etwas postes, solltest Du:

1. den thread lesen

2. darüber nachdenken was Du grad gelesen hast

3. wenn Du es nicht verstanden hast, noch einmal den thread lesen

4. wenn Du es bis jetzt nicht verstanden hast > NICHTS posten

5. wenn Du es verstanden hast, kannst Du es posten, AUßER es steht schon 5x in den thread

lesen-denken-posten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du etwas postes, solltest Du:

1. den thread lesen

2. darüber nachdenken was Du grad gelesen hast

3. wenn Du es nicht verstanden hast, noch einmal den thread lesen

4. wenn Du es bis jetzt nicht verstanden hast > NICHTS posten

5. wenn Du es verstanden hast, kannst Du es posten, AUßER es steht schon 5x in den thread

lesen-denken-posten ....

Danke helles köpfchen!!! Hatte Nachtdienst und wollte auf die Schnelle nur helfen!!! Brauche aber gar nichts mehr zu schreiben da du ja der Überflieger zu sein scheinst und soger lesen kannst!!!! und schreiben und sogar 5 Punkte angeben. wo komischer weise auch immer der selbe inhalt steht!!!! Echt helles Köpfchen!

LG

und Sorry für Offtopic!!!!

Bearbeitet von asta3877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele... vorweg ich bin mit Sicherheit nicht Pro TÜV aber zufällig habe ich einen guten Kumpel der arbeitet bei dem Verein... Mit dem hab ich auch schon so manche Sachen ausdiskutiert... Fakt ist das alle TÜV Einheitliche Richtlinien haben die mehr oder weniger auslegbar sind... Es gibt wohl mehr oder mindere Härtefälle, da jedoch jeder Prüfer mit einem Bein immer im Knast steht wenn er seinen Otto unter die Eintragung gibt, ist auch jeder Prüfer für sich selbstverantwortlich... Am besten zu einem Sachverständigen gehen der sich mit Roller und Co auskennt, die drücken dann auch mal hin und wieder ein Auge zu... wenn man dann aber zu einem absoluten Dilettanten kommt der

A) nicht so die Ahnung von Rollern

B) Vielleicht morgens nicht seinen Kaffee bekommen hat

C) sowieso keine Freunde im Leben hat ...

sieht es manchmal sehr schlecht mit Eintragungen aus, egal was für... Kann man leider nix gegen tun ausser loange nen TÜVER suchen der das dann einträgt?

Gruß Phill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach allezusammen!"

brauch mal Hilfe!

ich hab sonnnn dicken Hals auf die Tüv Schnarchnasen hier im Umkreis MS!

war nun zum Dritten mal da und erst geht alles dann machen wir das doch nicht... der eine heute so morgen so...

ich dachte ich zünd den Laden heut an!

letztes mal war alles zuweit ok... ich trag dann alles ein... "nur ich hatte ein Gutachten nicht mit" dann heut mit allen Papiere war ich wieder da und nee nee Scheibenbremse "Grimeca" kann ich so nicht eintragen ist ja nur ne Kopie vom Gutachen und nur son Dreckkack...

also ich wollte eintragen lassen:

Bitubo Hinten (Gutachten Original vorhanden)

Seitenständer Buzzetti (nix dafür da, klappt aber selbstst. ein)

Rahmennummer neu eingeschlagen (Originaltvbericht vorhanden)

Heck gekürzt u, Backen angeglichen ( da Metall sagte 1 Prüfer "kein Problem") (ca. 470 mm über Fahrbahn)

Beinschild verjüngt (falls das überhaupt jmd sieht ( sonst lass ich es)

Digitacho Koso XRSR N ( ist an der Rollerbatterie angschlossen ) muss man wohl so sagte der eine Tüvmann

Kurzhubgasgriff wenn nötig

130er Hinterreifen, mit Umbaukit da der Rollumfang fast Identisch ist mit dem Originalen sagte der eine das ist auch nciht das Probelm!?

Boostbottle ???

Unterdruckbenzinpumpe Mikuni

SIP Spoiler (ein Teilegutachten liegt sogar vor)

nun der Witz mit der SCheibenbremse!

Da man ja nur ne Kopie von SIP mitgeschickt bekommt vom alten Rollershop Gutachten.

kann der Tüvmann das auf einmal nicht mehr eintragen. muss ein Original sein wo die Rahmennummer aufgeschrieben ist!

nur das kriegste ja niergens?

Also weiß jmd nen Laden oder was wo ich den ganzen Roller hinbringen kann und das eingetragen bekomme???

vielleicht machen die auch sofort meinen Motor mit.. der soll auch noch mit Langhubwelle etc versehen werden

wer kenn nen Laden der das in die Hand nimmt?

ich hab nämlich grad mal soooo die Schnauze voll von der Rennerei.

umso näher an 48282 Emsdetten / bei Münster

unso feiner wär es!

sonst muss ich mal sehn wo ich das hinbekomme?

Danke

schon mal im Voraus für euche Hilfe

Gruß Karsten

Ich denke, Du musst garnicht alles eintargen lassen,

Seitenständer, wenn automatisch mit 2 federn muss nicht eingetragen werden.

Kurzhub und Benzinpumpe auch nicht, haben ja keinerlei Einfluss auf Leistung oder Sicherheit.

Bei meiner Scheibenbremse habe ich die gleiche Aussage wie Du bekommen "ALte gutachtenkopien sind nicht mehr gültig" Er hats aber trotzdem einbehalten und das ganze als Einzelabnahme begutachtet und sämtliche Daten aus dem Rollerladen Gutachten übertragen.

alle Motoränderungen habe ich bei Ernst machen lassen, wobei man sagt, dass es bei S&S auch gut geht.

Bei mir wurde nur Zylinder, Hubraum, Vergaser, Leistung, Vmax, Auspuff und Geräuchwerte eingetragen.

Der Tüver sagte, dass alles andere nicht relevant sei Lufi, ASS.....

Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information