Zum Inhalt springen

spannungsregler kymco 12v - 4 anschlüsse


Motorhead

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

hab mir diesen spannungsregler zugelegt, da er viel kleiner ist als der vespaübliche und seine dienste trotzdem gut verrichten soll.

weiß jemand was welcher anschluss ist? sip hat da keine info auf der hp! http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...gler+KYMCO.aspx

erwarte mir:

- masse is wo?

- batterieladung (denk des wird er haben, als automatenregler)

- geregelter/ungeregelter spannungsanschluss

in den scooterforen find ich nix - eh klar, weil die haben ja auch nen passenden 4poligen stecker dazu :-D

kymcoh060.jpg

lg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

hab mir diesen spannungsregler zugelegt, da er viel kleiner ist als der vespaübliche und seine dienste trotzdem gut verrichten soll.

weiß jemand was welcher anschluss ist? sip hat da keine info auf der hp! http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...gler+KYMCO.aspx

erwarte mir:

- masse is wo?

- batterieladung (denk des wird er haben, als automatenregler)

- geregelter/ungeregelter spannungsanschluss

in den scooterforen find ich nix - eh klar, weil die haben ja auch nen passenden 4poligen stecker dazu :-D

kymcoh060.jpg

lg

Google sagt:

vielleicht findet sich da was,

http://www.kymco.it/download/download_attuali.php

....Spalte 2 sind die Kynco E-Schaltpläne,...je nach Modell wo dein Regler her ist kann man das ggf was erkennen bzw nachverfolgen.

B.

Bearbeitet von befreaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei motelek ... mal unter Schaltpläne / Andere / Kokusan_Schema stöbern. :-D

danke dir!

direktlink: http://www.motelek.net/andere/kokusan_schema.png

stimmts dann so:

1 geregelt auf 13v und gleichspannung für batterie

2 geregelt auf 14v wechselspannung

3 anschluss von zündung

4 masse

wenn da aber bei 1 ne batt geladen werden sollte, wird wohl 12.5-13v rauskommen, oder?

lg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja da dran:

1) geregelt und gleichgerichtet => ca. 13 V DC

2) geregelt nicht gleichgerichtet => ca. 14 V AC

und das heisst jetzt ich müsste das Licht an der 2) anschließen. Aber warum dann 14V??? könnt ich das Licht an 1) auch anschließen? oder was mir noch besser gefallen würde, bei 1) ein Koso Display anschließen, würde das gehn?

sorry für die fragerei aber ich bin ein absoluter Elekrik-Depp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das heisst jetzt ich müsste das Licht an der 2) anschließen. Aber warum dann 14V??? könnt ich das Licht an 1) auch anschließen? oder was mir noch besser gefallen würde, bei 1) ein Koso Display anschließen, würde das gehn?

sorry für die fragerei aber ich bin ein absoluter Elekrik-Depp...

seas!

hast du schon mal gemessen was der original vespaspannungsregler so durchlässt? ich war immer im bereich von 12,5-14volt...bis auf meinen jetzigen, der regelt zwischendurch auf 6v runter, daher musste ein neuer kleinerer her :-D

licht an 1 würd ich nicht machen, einfach an 2 anschließen und an 3 das kabel von der zündung würd ich sagen....

maximal hupe an 1 und dann mal ne runde durch die stadt fahren (vorsicht, ironie!)

cooles Teil, berichte mal bitte wie der sich so im Betrieb macht.

ich habs von einem sorgsamen vespahändler empfohlen bekommen, der verbaut nur mehr des ding in seine fahrzeuge - denke daher es wird gut funktionieren.

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ein Spannungsregler fürn SF10 Motor von Kymco!

Hab neben der Vespa auch so einen Roller zu Hause stehen!

Die Anschlüsse sind unter folgendem Schaltplan!

Ist jetzt nicht grad der überragendste aber hab im Moment keinen anderen auf die schnelle gefunden

http://mitglied.lycos.de/super9ac/Schaltpl...cschaltplan.pdf

Hoffe das Hilft etwas!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information