Zum Inhalt springen

Du riechst so gut! Ich fahr dir hinterher!


Brosi

Empfohlene Beiträge

die flasche hat damals anders ausgeschaut. die war weiß, aber im Grunde dürfte das die weiterentwicklung von dem alten sein. damals war nix mit Ester Basis und Ringverkleb-Zeugs drin. gutes altes Rizinus halt...

Wär ja fast zum überlegen auf das umzusteigen. der guten alten zeiten wegen :-D

die gute alte edith hats grad gefunden: klick

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr das gute Shell Racing M (Rizinus/Synth.) in 1/33. Die VWD09-Rauchwolke ueber Zell war zu ca. 25% von mir :-D

TTS gehört auch zu meinen Favoriten. Kurzzeitig bin ich mal Shell Sport SR gefahren (Rizinus), geruchlich recht kräftig, sportlich und männlich. Im Konvoi musste ich damit allerdings nach kurzer Zeit ganz hinten fahren, und es klagten einige später über Kopfschmerzen.

Ja, immer wieder schoen zu sehen welche Begeisterung man bei den Mitfahrer(und v.a. Inne)n ausloest. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuchs silkolenePRO KR2 macht auch einen schlanken fuss.

PRO KR2

Zweitaktöl für Rennkarts auf Basis synthetischer Grundöle und Rizinusöl. Das Motorenöl ist das ideale Schmiermittel für alle flüssigkeits- und luftgekühlten Kart-Hochleistungsmotoren und eignet sich zum Gebrauch mit allen Benzin- und Alkoholkraftstoffen. Nicht mit anderen Schmierstoffen mischen. Die zu beachtenden Mischungsverhältnisse sind den Empfehlungen des Herstellers zu entnehmen. PRO KR2 erfüllt die strengen Testanforderungen der FMK ? FIA (Federation Mondial de Karting ? Federation Internationale de L'Automobile) und ist im Jahrbuch der FMK ? FIA für Kart-Rennen als amtlich zugelassenes Schmiermittel aufgeführt.

problem ist nur, dass der hintere corso fahrer nach einiger zeit schwarz im gesicht ist, wenn man 1:25 und gut fett fährt.

ProKR2_1lt.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuchs silkolenePRO KR2 macht auch einen schlanken fuss.

problem ist nur, dass der hintere corso fahrer nach einiger zeit schwarz im gesicht ist, wenn man 1:25 und gut fett fährt.

und wie sieht es bei dem mit den ablagerrungen aus.

ich habe bisher immer castrol, entweder das green tec hiess das damals glaube ich, bzw jetzt das rst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie sieht es bei dem mit den ablagerrungen aus.

ich habe bisher immer castrol, entweder das green tec hiess das damals glaube ich, bzw jetzt das rst

bei dem motor war ich mir nicht sicher obs von zu fett bedüst oder vom öl gekommen ist. hab von dem öl nur 3-4 flaschen durchgeblasen.

waren aber mehr ablagerungen als mit motul 710 auf den anderen motoren.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich jetzt eigentlich von dem Stihl Öl (vollsynthetisch) auf das Castrol A747 umsteigen. Will das natürlich nicht miteinander im tank mischen, aber wenn ich Tank, Vergaser leer mach hab ich ja trotzdem noch das Stihl Öl im ASS und Kurbeltrieb. Könnte das zu klumpen beginnen oder alles kein Problem?

p.s. hätte nicht gedacht das es das Castrol öl noch gibt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange lange zeit bin ich nur castrol TTS gefahren, weil der geruch einfach zu vespa gehörte.

es gibt auch frauenparfums die ich mit genau einer frau verbinde. das riech ich aus 10 mädels

raus und jagt mir ein lächeln ins gesicht. bei TTS isses genauso, das ist frühprägung und wird

immer der duft sein, der mir bei einem vorbeifahrenden roller ein grinsen schenkt.

genau das hab ich auch beim topic-titel gedacht, war nur zu faul zu schreiben...

danke, das du das übernommen hast!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castrol hat sich aber auch auf den Plan geschrieben, ihr 2-Taktöl mind. 1x im Jahr umzubennen. Das TTS gabs lange und danach haben sie wohl den Plan verloren. Das RS-2T heisst jetzt ja auch nur noch 2T

http://www.castrolmoto.com/de/products/power1_racing_2t.php und dann gibts noch diese Plörre http://www.castrolmoto.com/de/products/power1_scooter_2t.php - aber die riecht irgendwie nach Plastik - schon im Regal :-D

Oder bin ich jetzt verpeilt, das TTS wird bei Castrol nicht aufgeführt, man kann es aber noch neu kaufen.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig! Typisches Ölqualitätsgelabere bitte woanders! Wehe es kommt hier einer mit Schmiereigenschaften oder so! Dann werde ich einen Moderator bitten, dass knallhart auszulagern! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem (3-4 Monate) gab´s das in Landgraaf im Daytona Shop auch noch für 9?/l. Aber ich fürchte die Restbestände sind inzwischen aufgebraucht.

Was ist eigentlich mit dem Malossi 7.1? Hat das mal wer gefahren? Kann das was an der Nase? Oder stinkt das nach Plastik, weil ebensolche Roller auf der Verpackung abgebildet sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr bis vor kurtzem das IPONE City Oil mit Erdberduft... Schmeckt zwar nicht danach aber ist was ganz anderes... doch es kan einem recht auf den Sack gehen :-D Ausserdem ist es den gerüchten zu Urteilig klebrig... und auch ziemlich zeh darum hab ich nach anderen Ölen auschau gehalten und wies der Zufall wollte hab ich im ricardo (wie euer ebay) 4l Motorrex Formula 3l Motorrex Racing GP und 7 l Motul 710 aus restbestand gekauft für gerademal 46chf das sind so umgerechnet nicht mal 30 euro :-D:-D;-)

Seit Gegrüsst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Grillfleisch mit Motul 800 eingepinselt, und die Reste in der Ölflasche danach ausgeschnüffelt habe, musste ich heute wieder eins ordern.

Das letzte Schlücklein steht am Nachtkästchen und wird Miniportionsweise vor dem einschlafen unter die Nase gerieben...scheiss auf Wick-Hustenbalsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fahre seit 14 Jahren das gute (günstige) TTX vom niederländischen Hersteller "EUROL"

Frei nach dem Werbemotto : :-D "Ik rij niet zonder...!" :-D

Hab ich bis heute nicht bereut, und ist auch recht würzig im Abgang... :-D

Gruss OFFI

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fahre seit 14 Jahren das gute (günstige) TTX vom niederländischen Hersteller "EUROL"

Frei nach dem Werbemotto : :-D "Ik rij niet zonder...!" :-D

Hab ich bis heute nicht bereut, und ist auch recht würzig im Abgang... :-D

Gruss OFFI

Das hab ich beim lesen die ganze Zeit vermisst! Ich bin damals auch nur Eurol TTX gefahren, riecht gut und war sehr günstig ( 9DM fürn Liter)

Aber vom Geruch her geht natürlich nichts über TTS!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eurol nicht ein ÖSI?

http://www.eurol.at/frontend/info/about.xml

sip öl scheint auch von eurol zu kommen.

Keine Ahnun, ob das dieselbe Firma ist oder wie auch immer:

http://www.eurol.com/nl/about_eurol

Das TTX wird jedenfalls mit dem Logo verkauft und kostet bei uns um die Ecke in Holland immernoch nur 4,50?/l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Herrlich das zu hier lesen, auch wenn ich nen Totengräber bin;-)  Ich als (Wiedereinsteiger mit einer PX 150) neu wollte meiner Freundin (Neueinsteiger mit einer Px150)  erklären wie wichtig einigen von uns  damals der Duft war!

 

Und das wir beiden unbedingt das richtige Öl fahren müssen!

 

 

P.S  Jetzt gibt es Castrol in den Tank, auch wenn sie noch manchmal den Kopf schüttelt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch damit nicht genug Putoline Oil bietet auch Spezialprodukte „mit Duft“ an. Man wird sich umdrehen, wenn Sie vorbeifahren: Eine plötzliche Brise im Fahrtwind mit herrlich frischem Erdbeerduft!

 

TT Scooter Scented ist ein sauber verbrennendes, raucharmes Hochleistungs-Zweitaktöl mit Erdbeeraroma, das schädliche Russbildung, Kohlenstoffablagerung und die Verschmutzung der Zündkerze vermindert und die Lebensdauer des Motors verlängert. TT Scooter Scented wird für den Hochleistungseinsatz im normalen Straßenverkehr empfohlen. Es ist für Vormischungs- & Injektionssysteme geeignet. Empfohlenes Mischungsverhältnis: 2-4 %.

 

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Leute habe dieses Thema via google suche gefunden.

 

Ich lebe seit 1995 in den USA, und seitdem suche ich nach einem Oel das so gut riecht wie das feine TTS, oder besser XTS aus den 90'ernn. Gibt's sowas? Ich habe vor zwei Jahren TTS aus Deutschland einfliegen lassen und war schwer enttaeuscht! Das Motul das ich hier kriege riecht in etwas wie das TTS damals mit kaputtem simmerring der ein bischen getriebe oel zieht.

 

Gibt's da was fuer mich? Kosten sind kein Thema. Habe auch schon auf EBay gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ich fahr das Fuchs Titan 100 S........das bekomm ich sehr günstig von einem Mitarbeiter der bei Fuchs in Mannheim arbeitet.......meine Kumpels fahren am liebsten immer hinter mir weil sie den Duft so mögen:-D  

ist ein blaues Öl, Farbe ist ja eigentlich unwichtig, aber es scheint auch eine beruhigende Wirkung zu haben, ich bin jedenfalls immer so entspannt beim fahren:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information