Marcelleswallace Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Also da muss ich die leider wiedesprechen crank, ich finde den originalen richtig beschissen. Bei mir hätten die nach kürzester Zeit aus. Ich persönlich nehme mittlerweile schwarze Gewebe Benzinschläuche aus dem kfz Bereich her. Kostet ein bei weitem nicht soviel und da wird auch nix hart. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 eine kleine SI gutenachtgeschichte in sachen SPRITZUFUHR px200my:2007, alles original nur mit polinibox, auf welttour, bis dato 42.000km von australien nach wien hd´s dabei: 105-125 bottom: 105 war in den bergen bei über 5000m nötig top: ab 118 war eigentlich kein effekt der größeren düsen check: supa tuna in verwendung, immer genau im auge ob die bedüsung passt, ein sehr feines teil! hd spricht nicht an = spritzufuh thema, die hd´s werden nicht 100%ig bespeist und sind unabhängig nummer immer zu klein bei service sowieso spritzufuhr optimiert: 1) den originalen hahn bisele aufgebohrt und röhrchen zu 2) 1,5mm bohrung unter hd auf 2,5mm erhöht effekt: mit dh125 ist der motor UNFAHRBAR da viel zu fett!!! (trotzdem es ein kleines otuning LIGHT gab) ergo: nun passt die spritzufuhr. zu fett effekt mit hd125 auf video: das 1,5mm loch mit dem originalem brünslbenzinhahn reicht NICHT aus um hd´s über 120 zu befüttern. (100%ig damit die hd auch wie eine echte 120=1,2mm wirkt) 1,5mm bohrung reicht nicht für 1,2mm düse aufgrund des unterdrucks sind die masse verschieden, es ist ein faktor 1,25 in diesem bereich linearer verlauf ist nicht zu erwarten bei mehr leistung, dh der faktor wird kleiner werden (= deutlich größere hd bohrung notwendig) raten wir einmal faktor 1,5mm dass es funktioniert hd 120 x 1,5 = 180 = 1,8mm hd bohrung hd 130 x 1,5 = 195 = 2mm bohrung hd 140 x 1,5 = 210 = 2,1mm hd 150 x 1,5 = 225 = 2,3mm noch sicherheitsaufschlag dazu das FIX ZUVIEL sprit da ist, statt dir kurzssichtige denke: "wird scho gehn, hama früher auch ned braucht, schaumamal dann sehma scho.." usw dann ist man mit der 2,5mm hd bohrung auf einer guten seite. (bei mir immer ECHTE hd größen in millimeter nicht der nachbau zeugs mit 5-8 nummern zu klein) ============================================================================================================ DANK an sck/bgm dass der fasterflow nun endlich auch die notwendigen 2,5mm hat und nicht mehr mit nur 1,8mm verkauft wird damit wird definitv funktionierendes nach "stand der vespa technik" angeboten https://www.scooter-center.com/de/vergaser-bgm-pro-faster-flow-dellorto/spaco-si26/26e-oe-25mm-vespa-px200-typ-mit-getrenntschmierung-bgm8572?number=BGM8572 Um dem erhöhten Benzinbedarf eines getunten Motors gerecht zu werden wurde der Vergaser optimiert und eine Modifikation an der Durchgangsbohrung zwischen Schimmerkammer und Düsenstock sowie im Schwimmerkammerzulauf durchgeführt. Normalerweise nur 1,5mm im Durchmesser, verfügt der FASTER FLOW Vergaser bereits über eine 2,5mm Bohrung. Damit kann er auch sehr große Hauptdüsen dauerhaft mit ordentlich Kraftstoff zu versorgen. hint: das alte bild habts noch drin von der alten zu kleinen 1,8mm bohrung: picture (c) sck/bgm of course cheers! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 vor 29 Minuten schrieb freakmoped: bottom: 105 war in den bergen bei über 5000m nötig Ist das die "Nepalbedüsung"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 (bearbeitet) Wie groß war noch mal die O Bohrung vom Pinasco SI28: 2,5mm? Bearbeitet 28. Juni 2019 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 28 mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 ich glaub auf 5000m.ü.d.M. ist praktisch nur der Karakorum Highway. Das wär schon mal geil dort zu fahren. leider wird der Planet immer unsicherer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Am 6.7.2018 um 19:20 schrieb Marcelleswallace: Also da muss ich die leider wiedesprechen crank, ich finde den originalen richtig beschissen. Bei mir hätten die nach kürzester Zeit aus. Ich persönlich nehme mittlerweile schwarze Gewebe Benzinschläuche aus dem kfz Bereich her. Kostet ein bei weitem nicht soviel und da wird auch nix hart. Die schwarzen Gewebeschläuche aus dem Kfz Bereich waren noch nie gut und wenn günstig schon mal garnicht. Wenn einen Ordentlichen Kraftstoffschlauch aus dem KFZ Bereich Kaufst dann kostet der auch richtig. Gut ist er wenn er sich nicht abknicken lässt. Von Pirelli gibt es z.b sowas. Ansonsten bin ich mit dem Piaggio Original Schlauch auch immer sehr gut zufrieden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Weiß eigentlich jemand, wann es den SIP fast flow 2.0 mit elektr. Reserve wieder lieferbar gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Ich müsste noch einen da haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Ich müsste noch einen da haben Evtl auch noch einen ohne elektr. Reserve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Nein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Ich müsste noch einen da haben hast PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 neuer si 1,2,3 FUEL SUPPLY guide ist online nur 3 dinge brauchts mit stinknormalem originalem px fuel chamber deckel : 1) fast flow hahn 2) guten schlauch 55/65cm 3) 2,5mm hd bohrung thats it. mit originalem px fuel xhamber deckel NICHT NOTWENDIG, schadet aber nicht 1) vertikale nadel bohrung erweitern (heikel bei schief bohrln, rinnt dann über, da nadel nichtmehr schliesst) 2) schlauch anschluss aufbohren KEINESFALLS, da es durchfluss leider verringert: 3) cosa deckel = der verringert den flow = das gegenteil der versprechungen 4) Weitere horizontale bohrungen am nadelsitz = verringert flow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 (bearbeitet) zeitreise in die 90ies ole Wer sagts ihm? http://die-oldie-garage.de/fastflow-benzinhahn-wirklich-ein-muss?fbclid=IwAR081393HbtP1Vq1cJDxzM-6TL7Wmm2_DhgKXLBTk4eFC8o4RpsLOQ1Uk3c der eintrag ist dermassen gut, dass er sichs verdient hat, hier dokumentiert zu werden Fastflow Benzinhahn wirklich ein Muss? 22. März 2019 Um einmal mit dem Mythos fast Flow Benzinhahn aufzuräumen: alle die meinen man müsste einen fast Flow haben, sind sich schon darüber im Klaren, dass das bedeutet, dass ihr Roller – zumindest bei Volllast – die Menge Benzin braucht, die aus dem Hahn fließt … im Umkehrschluss heißt das, dass dieser super getunte Power Roller genau 15 Minuten lang fährt denn dann wäre der Tank leer. Also ganz einfach: schaden tut so ein Benzinhahn nicht, gerade wenn der Tank etwas leerer wird, Brauchen tut es allerdings niemand der Normalsterblichen, sofern alles andere stimmt nur mit ich ganz speziell die Bohrung im Vergaser meine, die sollte erweitert werden. Bis zu 3,0 sind da gut machbar und danach ist der Vergaser sauber einstellbar. ja ne musste was posten der unsinn ist sogar auf der fb page gepostet worden. Das ist gefährliche falschinfo im. Jahre 2020 bei pnp leistungen 16 bis 20ps am hinterrrad. Solch motoren stirbt ruckzuck mit dem mist original benzinhahn samt wenns bloed hergeht unfall und gar personenschaden. ein absolutes nogo solch falschinfo zu verbreiten. Einfach mal schlauch abklemmen und schauen wie das brünselt. ein motor hat immer auf der sichere seite mit ZUVIEL sprit zu sein. punkt. vor vergasereinstellen ist sicherzustellen das mehr als genug sprit da ist, sonst ist der vergaser nicht einstellbar. Originale px200: ab hd 125 gibts keinen fetter effekt mehr, aufgrund von spritmangel des systems. Bearbeitet 29. Dezember 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 (bearbeitet) eh klar fb post gelöscht auf der page. jetz gibts noch ein paar tage, dann diskutierern wir das andererorts weiter. solch gefährlichen unfassbaren unsinn muss man ganz deutlich gegenhalten. so humbug zu verbreiten ist absolut unverantwortlich. an müsste einen fast Flow haben, sind sich schon darüber im Klaren, dass das bedeutet, dass ihr Roller – zumindest bei Volllast – die Menge Benzin braucht, die aus dem Hahn fließt … im Umkehrschluss heißt das, dass dieser super getunte Power Roller genau 15 Minuten lang fährt, denn dann wäre der Tank leer. das peinliche killerargument das hier bedient wird ist: dass man KEINEN fastflow braucht ist: 7,5L = 15min, soviel sauft kein motor. RICHTIG! das wars aber noch nicht wie kommts sonst dass motoren in der stadt 7L und auf tour nur 4L brauch haben? simpel: last und temperaturzustände (sowie auch leistung natürlich) unterschiedlich sind. spinnen wir den denkknoten weiter, sagen wir 7L das machts einfacher M244 membran BOX braucht 6,5-7,5L in der stadt kurzstrecke dh 15min = 7L = 100km = 400kmh topspeed fahrt der roller logisch oder genaugenommen ists weniger zeit, denn der sip v2 macht ca 26s für 0,5L dh 6,5min bis leer = 923kmh der mein roller gehen muss das stimmt gaaaaanz sicher. verbrauch, temperatur, leistung ist nicht statisch sondern DYNAMISCH für die SPITZEN braucht man einen fastlow ab schon nur pnp tuning, da wir in 2020 bereits bei 16-20ps nur pnp sind. ein beispiel von der strasse betreffend der vieldiskutierten frage: braucht es eine benzinpumpe oder nicht? M244, box auspuff (nix BIGbox), membran, 30er dellorto sip v2 hahn mit 0,26 für 0,5L reicht NICHT aus, er saugt den gaser leer ---> der motor braucht jedenfalls benzinpumpe hier die ausschnitte wo er wegen leergesaugter schwimmerkammer ins stottern kommt bzw abschaltet. membran und gr gaser verzeiht da mehr, schaltet halt ab drehschieber und si zwickt wesentlich schneller ab faustregel: ab grossem vergaser = jedenfalls benzinpumpe was kann der KR hahn? (als v2 bitte, nicht v1, der ist nicht brauchbar) ja, er kanns besser. das obige abschalten ist weg. die exakte flow messung kommt erst aber auch der KR hahn wird mit BIGbox und RAP nicht ausreichend sprit liefern dass man auf der SICHEREN seite ist und FIX genug sprit hat. ergo, wiederum die faustregel: ab grossem vergaser = jedenfalls benzinpumpe Bearbeitet 30. Dezember 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toteschnitte Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Am 8.8.2009 um 10:13 hat freakmoped folgendes von sich gegeben: 5) 2,5mm bohrung in der schwimmerkammer unter der hauptdüse die bohrung, die unter den hauptdüsenstock führt ,auf 2,5mm erweitern damit ist man auf der sicheren seite, auch große hd´s können 100%ig mit sprit beliefert werden also mit der bohrung auf 2,5mm hat bei mir auch viel gebracht. LML 150iger Motor: SI24.24 auf membran mit polini carbonplättchen, 177DR, Sip road 2,0 und 23 DRT ritzel war vorher kaum einstellbar der SI, jetzt deutlicher unterschied, mehr durchfluss. Vorher auf 1,5mm aufgebohrt, war zuwenig. düsen von 116-125 kaum unterschied. noch immer nicht 100% optimal aber um einiges besser :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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