Zum Inhalt springen

das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!


freakmoped

Empfohlene Beiträge

hab grad auch ein spritzufuhrproblem denke ich mal. mein lhw polini läuft ohne choke 105 lt. sigma, mit gezogenen choke 117 km/h. hab jetzt schon eine 150er hd (be2, 160) drinen hilft nix. anderen vergaser probiert, auch nix geholfen. springt auch nicht nach den 1. kick an, sonder sicher erst nach den 6 oder 7. kick.

cosa schwimmerkammer+nadel und aufgebohrt ist sie auch schon.

auf der dritten rennt das ding auf 90 km/h ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 160/BE2 kann man vermutlich die HD auch komplett weglassen

Gruß, kmetti

schwachsinn.

aktuelle bedüsung meines eigenen motors:

221 malossi 25si bbox parmakit

hlkd 140

BE2

hd 140

nd 2,0 (sic!)

die elendige klinglerei war mit umstieg von 160 auf 140 dann im griff

etwas strange werte die auch mich überrascht haben

einerseits wg der bbox die bösartig dreht

andererseits halt der bearbeitungsgrad (hohe überschneidung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--offtopic---

hoffentlich nicht jemand den wir kennen und einfach einen neuen Benutzer erstellt um Triaden mit Herrn fmp zu führen

--offtopic ende--

es ist kaum anzunehmen dass mich hier irgendjemand kennt. Ich fahre meine Cosa erst seit etwa 3 Monaten und lese oder schreibe hier lediglich aus Interesse mit.

"Triaden mit Herrn fmp" was ist das?

Lies mal den Topictitel und die ersten Beiträge, hier geht es nicht um Bedüsungstipps!

Kann mal bitte ein Admin das Offtopicgelaber inkl. meinem Eintrag löschen!

Entschuldigung, wenn ich hier an der falschen Stelle versucht habe jemanden auf etwas hinzuweisen.

Ich habe den "Topix" nochmal gelesen und der erste der von "Düsen" sprach, war wohl dieser "fmp".

Aber gut, solls der Admin wieder löschen und mir sind eure Problemchen dann halt wurscht.

Gruß, kmetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Habe heute nach der Lektüre hier mal meine SI-Sammlung durchgesehen. Es gibt mal wieder Gute und Böse:

verschiedene Schwimmerkammer-Oberteile

links immer PX alt und vermutlich Sprint & co, mitte PX neu, rechts Cosa 200.

post-6709-019628200 1289689917_thumb.jpgpost-6709-040663700 1289689910_thumb.jpgpost-6709-043207000 1289689908_thumb.jpg

Bohrung zum Abklärgefäß: li 1,5x5mm, mi 1,5x 5mm, re 1,8x 8mm, teilweise noch durch Gußgrate reduziert.

Bohrung vom Abklärgefäß zum Ventil/ Ventilbohrung: li 2mm/1,8mm, mi 3mm/ 2,2mm, re 3mm/ 2.2mm.

post-6709-054446400 1289689906_thumb.jpgpost-6709-008010700 1289691405_thumb.jpg

Strömöffnungen nach dem Ventil: li keine, mi 2x + Niveauausgleichsbohrungen seitlich, re dito.

Nadelsitzdurchmesser li 4,8mm, mi 4,8mm, re 5,2mm.

Schlimmste Spritbremse demnach beim alten Vergaser beim alten SI der Weg vom Schlauchnippel bis in die Schwimmerkammer. Bei PX neuer immer noch der Weg ins Abklärgefäß. Bei Cosa fast schon fast flow, hier verbessert das Entgraten und event. die Zusatzbohrungen am Ventilschaft den Durchfluß.

Dann natürlich noch den Weg zur Hauptdüse mit 2-2,5mm aufbohren wie oben beschrieben.

post-6709-093475900 1289689901_thumb.jpg

post-6709-056478800 1289689912_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich habe bei meiner t5 auch spritzufuhrprobleme. ich fahre mit öltank und getrenntschmierung bei originalvergaser.

bezüglich des benzinschlauches sollen ja wohl 50cm länge richtig sein. trifft dies auch für modelle mit getrenntschmierung zu oder muß der da länger sein???

und wo lang muß der benzinschlauch verlegt sein?: vom tank links heraus und dann linksseitig unter dem öltank lang, oder oberhalb des öltanks und dann rechts am öltank runter? oder noch anders???

bin über alle tips dankbar (habe nämlich schon fast alles andere am vergaser wie vorne genannt geändert und stottert bei vollgas immer noch)

grüße,

olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten am Öltank ist extra eine Führung für der Benzinschlauch (so ein abgewinkeltes Metallblech), hier sollte die Leitung durch. Ich habe meinen Benzinschlauch einfach am Vergaser befestigt und dann so gekürzt, dass ich den Tank gerade eben so rausheben kann um ihn dann zu entfernen.

Ich hatte auch bereits das Problem, dass der Schlauch nach und nach zwischen den Öltank und die Karosserie gerutscht war, als ich den Schlauch nicht durch die Führung verlegt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Is schon ein paar Tage her, dass andrikaeser das folgende gepostet hat. Wo is da was runtergefräst?

Dann habe ich prophylaktisch die FMP-Massnahmen seines Topics durchgeführt. Auch ich habe den Zulauf zum Schwimmernadelventil runtergefräst, aber nur soweit, dass ich das Sieb noch verwenden konnte. Ich kann also bestätigen dass es auch mit Sieb geht.

Die Frage hatten zwei andere und ich schon in diesem Topic gestellt. Aber hat wohl aufgrund der Überschrift keiner reingeguckt.

Mir sagt die angesprochene Fräsung nix. Hat einer ein Foto davon?

Oder zumindest das Wissen worum es geht und kann es auf einem Foto mit unbearbeitetem Gaser zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich gerade dabei bin alle Optimierungen bei meiner PX durchzuführen, habe ich noch eine Ergänzung:

Man kann auch beim Anschlussstutzen, der an den Schwimmerkammerdeckel angeschraubt wird, die Bohrung problemlos von 4mm auf 5mm aufbohren (am besten zuerst auf 4,5mm dann auf 5mm)

Das ganze kann man dann innen noch mit dem Dremel etwas verrunden.

Zum bohren habe ich den Stutzen zur Fixierung kurz mit einer Spax Schraube und einer Unterlegscheibe durch die Befestigungsöffnung hindurch auf ein Holzbrett geschraubt, ein Bild kann ich später hinzufügen, bin gerade bei der Arbeit (sch... Nachtschicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information