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das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Anfrage von einem scooteristen aus france reingekommen via fb page, "si abstimmungs Probleme.\" mit normalem malossi sport 221 der mit 2,7 die korrekte nd hat

 

 

1x raten ob bgm hardware verwendet wurde...

 

Eh klar! Bgm.fuel.tap.und bgm.si26 fasterflow und damit hat sich der arme.tatsächlich spritzufuhrprobleme eingebaut/-gekauft

 

Ungenaue hd's als.übliches zuckerl natürlich  obendrauf...

 

Unfein das ist. Man meint dss beste zu kaufen und handelt sich probleme ein...

 

Zum glück in dem.fall ohne hardware schaden

 

Bearbeitet von freakmoped
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Auch hier meine Frage an dich@freakmoped (passt wohl auch besser in dieses Topic):
Ich hab da mal ne Frage zu deiner Aussage, dass der Bgm Fasterflow nix taugt.
Wieviele bgm's hast du denn getestet, dass du zu so einer allgemeinen Aussage kommst und auch wenn du nicht mit der Kommentarfunktion beim sck nicht zufrieden bist, hast du dich mal persönlich mit diesem vermeintlich gravierenden Mangel direkt an sck gewandt?Wenn da wirklich was dran ist wäre das ja nicht unwichtig für den Vertreiber/"Hersteller"...
Ist nicht böse gemeint. Du machst dir ja einen Haufen Gedanken und Arbeit mit den ganzen Tests, aber mir stellt sich grad die Frage der Repräsentativität (als selbst Fasterflow Besitzer habe ich ja ein Interesse daran...)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

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das schaut sehr interessant aus:
http://www.kmtproducts.co.uk/index.php?cat=DELLORTO-TYPE-JETS&subcat=D20-Push-in-Jets----Dellorto-Type-4576-&page_id=62&menu_id=&category_id=1&sub_category_id=12

entstanden aus der problematik dass alle erhältlichen düsen immer ungenauer werden

http://www.kmtproducts.co.uk/index.php?page_id=110&menu_id=80

 

20-3.2.jpg

 

das schönste: top preis!

 

schon bestellt.

werd berichten.

 

 

594f54e89d502_KMTjets.thumb.jpg.19a4ef91137772467956dae7f8dfe132.jpg

Bearbeitet von freakmoped
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vor 1 Stunde schrieb freakmoped:

das schaut sehr interessant aus:
http://www.kmtproducts.co.uk/index.php?cat=DELLORTO-TYPE-JETS&subcat=D20-Push-in-Jets----Dellorto-Type-4576-&page_id=62&menu_id=&category_id=1&sub_category_id=12

entstanden aus der problematik dass alle erhältlichen düsen immer ungenauer werden

http://www.kmtproducts.co.uk/index.php?page_id=110&menu_id=80

 

20-3.2.jpg

 

das schönste: top preis!

 

schon bestellt.

werd berichten.

 

 

 

Hi Jörg,

hast du Standard oder Alternativ bestellt?

 

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da gabs zwei alternativen? sah nix beim ordern.

was sagt das mail, mom...

 

Product Product Size Pack Size Quantity Product Price (Ex VAT)
D20 Tuning Kits Std D20-TK-07(132-155) 1 2 £23.33

 



den lustigen omg tap kann man auch direkt ordern

http://www.omgitalia.com/en/fuel-taps-for-scooters/manual-fuel-tap-m24x15/

 

MANUAL FUEL TAP M24X1,5

 

6e3930b41e.jpg

 

 

hab einen der lustigen neuen/aktuellen BGM OMG craptaps, der die probleme faszinierenderweise nun umgekehrt hat bekommen

normal weniger durchfluss als reserve (50% vom optimierten sip) dafür reserve mehr als normal (...)

 

denke ist ein youtube dokumentieren wert

mind um leute zu warnen vor dem gefährlichen mist.

 

bei allen online problemen si abstimmung wo der bgm hahn draussen ist

ist das problem fast gelöst wenn man den bgm tap rausschmeisst

und eh klar meinen sich viele bei bgm total sicher: der "faster flow" si gaser mit der zu kleinen bohrung unter der hd


beides bereinigt (guter tap und 2,5 statt 1,8mm)  löst die probleme dann

 

595090497337a_bgmtap.thumb.jpg.fe39882ffc990be824e82b9ee92966bc.jpg

 

 

wie man bei einem auf/zu ventil derart viel verbocken kann bleibt seeehr faszinierend!

weiterhin ganz ganz üble sache für den (wenig erfahrenen) endkunden....
 

 

 

 

 

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Also hast du jetzt sogar schon ganze zwei Benzinhähne von BGM getestet. Bestimmt in einer total aussagekräftigen Testreihe von 2 Durchläufen... Und bei immernoch unbekannten Testparametern...
Ja das ist das YouTube Video unbedingt wert!
Freakmoped/Jörg ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir meine Fragen mal beantworten würdest. Es geht mir nicht darum alles was du hier postest schlecht zu reden, aber man darf doch auch deine Aussagen kritisch hinterfragen, wenn du auch so kritische Urteile fällst. Oder sehe ich das falsch?!

Ich finde Gotcha's Erkenntnis mit dem zu tief sitzenden spritröhrchen sehr interessant. Vielleicht ergibt sich ja dadurch bei der Endmontage beim Hersteller diese Streuung...

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BGM HD Set für SI erst kürzlich selbst durchgemessen. Meines passte sehr gut, auch komkret die BGM 125 im Vergleich zu einer Dellorto 125.

Das wichtigste: die Reihenfolge der tats Bohrungsdurchmesser stimmt mit der Reihenfolge der Aufschrift überein. Also optimal zum Abdüsen!
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Lustiges kerlchen der aktuelle bgm.hahn ist. Tatsächlich bei vollem.tank deutlich! weniger durchfluss auf normal.als auf reserve, also umgekehrt wie vorher

 

Also ich mein jetzt machts ja auch.sinn da der ablauf reserve tiefer sitzt. Ist aber dennochbein grosser Unterschied

 

Voller tank, auf 0,5l:

34s reserve

47s (!) normal

 

Also nun tick besser wir alte version und.gleich wie sip mit geschlossenem.roehrchen.

Allerdings FAIL bei normal

 

Also war der vorige mit reserve problemen ganz klar ein konstruktionsfehler (nonaned)

 

Dh

Bgm hahn = Nie auf normal.fahren!

Bleibt noch das böse kuriosum komplett blockieren bei normal... Und das nockt ihn sowieso ko in der wahl.

 

Spannend bleibt wie man an einem.einfachen aufzu ventil soviel.verbocken kann....

 

Und was wird wohl die nächste version (nicht) können? Schon fein, mit de bgm.jungs wirds nie fad :D

 

Omg ev unerfahren in dem.bereich? Die.haben sonst.- siehe hp - eher nur unterdruck benzinhaehne = es braucht unterdruck,dann macht eine membran erst den ablauf auf

Bearbeitet von freakmoped
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vor 1 Minute schrieb bischof:

Jetzt steh ich auf dem (Benzin-) Schlauch. Unterdruck, wie wenn der laufende Motor quasi am Tank nuckelt? Dann wären ja im Ruhezustand mit der ominösen Membran und dem mechanischen Hahn zwei Absperrungen da?!

er meint wahrscheinlich die Benzinhähne für Automaten.

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Mit denen kenn ich mich ned aus. Die haben 'ne Membran als Hahn und versorgen sich nur durch Nuckeln an selbigem?  Ist wahrscheinlich noch etwas früh ;-) und Gott sei Dank ist das hier kein Automatenforum. Offensichtliches Teufelszeug, wenn die so funktionieren :-D

Bearbeitet von bischof
Blasphemie
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vor 6 Stunden schrieb freakmoped:

Lustiges kerlchen der aktuelle bgm.hahn ist. Tatsächlich bei vollem.tank deutlich! weniger durchfluss auf normal.als auf reserve, also umgekehrt wie vorher

 

Also ich mein jetzt machts ja auch.sinn da der ablauf reserve tiefer sitzt. Ist aber dennochbein grosser Unterschied

 

Voller tank, auf 0,5l:

34s reserve

47s (!) normal

 

Also nun tick besser wir alte version und.gleich wie sip mit geschlossenem.roehrchen.

Allerdings FAIL bei normal

 

Also war der vorige mit reserve problemen ganz klar ein konstruktionsfehler (nonaned)

 

Dh

Bgm hahn = Nie auf normal.fahren!

Bleibt noch das böse kuriosum komplett blockieren bei normal... Und das nockt ihn sowieso ko in der wahl.

 

Spannend bleibt wie man an einem.einfachen aufzu ventil soviel.verbocken kann....

 

Und was wird wohl die nächste version (nicht) können? Schon fein, mit de bgm.jungs wirds nie fad :D

 

Omg ev unerfahren in dem.bereich? Die.haben sonst.- siehe hp - eher nur unterdruck benzinhaehne = es braucht unterdruck,dann macht eine membran erst den ablauf auf

Hast Du mal versucht das Röhrchen raus zu ziehen und nur soweit wieder rein zu stecken, dass es die Bohrung im Inneren nicht verschliesst?

 

Wenn Du dir den Hahn im zerlegten Zustand anschaust, wirst Du im Innern nichts grossartig finden, das man wirklich fehl-konstruieren kann.

 

Ich denke das ist ein ganz simpler Fehler bei der Montage des Hahns.

 

Eventuell auch mal ohne das Sieb?

Es scheint als hätten nicht alle, die den BGM FF fahren dieselben Probleme wie Du, deshalb solltest Du nicht so absolute Empfehlungen in fett wie oben abgeben.

 

Ach ja, und bitte benutz doch Deutsch. Mit der englischen Rechtschreibung klappts noch nicht so wirklich ;-)

 

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vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

Vergebene Liebesmüh @Gotcha.

 

Der Kollege liest das eh nicht. Ich verweise auf sein Statement im anderen Thread (plus den lustigen disclaimer im Beitrag danach).

 

Tja, scheint so als ob das nix bringt. :-P

 

Mich nervt es halt tierisch wenn man sich auf Händler, wie in diesem Fall SCK einschießt, weil man z.T. die Produkte nicht versteht.

 

Dasselbe gilt für SIP.

 

Ohne diese Händler würden wir uns ganz schön schwer tun mit den Rollern und dass die auch nur verkaufen können was auf dem Markt angeboten wird, sollte auch klar sein.

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Ich verstehe es irgendwie nicht so ganz.......

 

Wenn mein Motor einen Benzin-Nachschub von 0,5 Liter in 47 Sekunden brauchen würde,

wären das ja ca. 0,64 Liter pro Minute.

Da wäre dann ja nach ca. 10 Minuten Vollgasfahrt mein Tank leer!

 

Oder anders gesagt:

Würde ich 120 km/h mit einem Verbrauch von 10 L fahren, dann könnte ich 2 km/min fahren

und würde ca. 0,17 Liter pro Minute brauchen.

Mir ist schon klar, dass es zu Verbrauchsspitzen kommen kann, aber können die wirklich

das 3,8-fache (0,64 Liter/Minute) ausmachen???

 

Vielleicht liege ich ja ganz falsch, war ja als Gedankenanstoß gedacht...

 

Oli

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vor einer Stunde schrieb freakmoped:

 

 

Ja du Hirsch, damischer, muas i dir des jedzt in Mundart schreibn dass des verstehst?

 

Ziag des blede Plastikrehrl raus dann gehts a in Normalstellung.

 

Und wosch dr d Händ, wie kommst denn daher.

 

Zefix.....

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vor 21 Minuten schrieb Mauki:

Ich verstehe es irgendwie nicht so ganz.......

 

Wenn mein Motor einen Benzin-Nachschub von 0,5 Liter in 47 Sekunden brauchen würde,

wären das ja ca. 0,64 Liter pro Minute.

Da wäre dann ja nach ca. 10 Minuten Vollgasfahrt mein Tank leer!

 

Oder anders gesagt:

Würde ich 120 km/h mit einem Verbrauch von 10 L fahren, dann könnte ich 2 km/min fahren

und würde ca. 0,17 Liter pro Minute brauchen.

Mir ist schon klar, dass es zu Verbrauchsspitzen kommen kann, aber können die wirklich

das 3,8-fache (0,64 Liter/Minute) ausmachen???

 

Vielleicht liege ich ja ganz falsch, war ja als Gedankenanstoß gedacht...

 

Oli

Deine Rechnung stimmt schon, wobei mein Hobel gediegene 6 Liter / 100km braucht :wacko:

 

Die Idee hinter den Durchflussmessung ist eher, das Maximum rauszuholen, bzw sämtliche möglichen Engpässe zu eliminieren.

Ich hatte meine Messungen mit ausgebautem Tank gemacht und da läuft es bestimmt besser als im Roller.

 

Seit ich das gemacht habe, habe ich aber keine Spritversorgungsprobleme mehr. Wieviel ml da jetzt effektiv am Vergaser ankommen kann ich nicht sagen, aber es reicht und das ist das Wichtigste.:thumbsup:

 

 

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vor 4 Stunden schrieb bischof:

Mit denen kenn ich mich ned aus. Die haben 'ne Membran als Hahn und versorgen sich nur durch Nuckeln an selbigem?  Ist wahrscheinlich noch etwas früh ;-) und Gott sei Dank ist das hier kein Automatenforum. Offensichtliches Teufelszeug, wenn die so funktionieren :-D

Unterschätz mal nicht die Unterdruckbenzinhähne.

 

Das sind Benzinhähne und Boost Bottles in einem :-P

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vor 8 Minuten schrieb Gotcha:

Ja du Hirsch, damischer, muas i dir des jedzt in Mundart schreibn dass des verstehst?

 

Ziag des blede Plastikrehrl raus dann gehts a in Normalstellung.

 

Und wosch dr d Händ, wie kommst denn daher.

 

Zefix.....

 

Ich hab irgendwann mal in meiner Jugend gelernt, dass der Zustand (Sauberkeit) der Hände viel über die Arbeitsweise von Handwerkern o. ä. aussagt... :-P

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  • 2 Wochen später...

Hier mal ein Foto vom aktuellen Sieb!

 

In normalstellung (Rohr ca 3cm gekürzt) 70s/l

Reserve 54s/l

 

Gemessen inkl 50cm Schlauch.

Und Konstruktionsbedingt ists ja klar, dass Normal etwas langsamer rinnt, das das Röhrchen reingesteckt ist und weniger dm hat...

 

Leider konnte ich keinen weiteren Fehler produzieren ;-)

20170709_121555.jpg

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