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das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Anfrage von einem scooteristen aus france reingekommen via fb page, "si abstimmungs Probleme.\" mit normalem malossi sport 221 der mit 2,7 die korrekte nd hat

 

 

1x raten ob bgm hardware verwendet wurde...

 

Eh klar! Bgm.fuel.tap.und bgm.si26 fasterflow und damit hat sich der arme.tatsächlich spritzufuhrprobleme eingebaut/-gekauft

 

Ungenaue hd's als.übliches zuckerl natürlich  obendrauf...

 

Unfein das ist. Man meint dss beste zu kaufen und handelt sich probleme ein...

 

Zum glück in dem.fall ohne hardware schaden

 

Bearbeitet von freakmoped
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Auch hier meine Frage an dich@freakmoped (passt wohl auch besser in dieses Topic):
Ich hab da mal ne Frage zu deiner Aussage, dass der Bgm Fasterflow nix taugt.
Wieviele bgm's hast du denn getestet, dass du zu so einer allgemeinen Aussage kommst und auch wenn du nicht mit der Kommentarfunktion beim sck nicht zufrieden bist, hast du dich mal persönlich mit diesem vermeintlich gravierenden Mangel direkt an sck gewandt?Wenn da wirklich was dran ist wäre das ja nicht unwichtig für den Vertreiber/"Hersteller"...
Ist nicht böse gemeint. Du machst dir ja einen Haufen Gedanken und Arbeit mit den ganzen Tests, aber mir stellt sich grad die Frage der Repräsentativität (als selbst Fasterflow Besitzer habe ich ja ein Interesse daran...)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

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das schaut sehr interessant aus:
http://www.kmtproducts.co.uk/index.php?cat=DELLORTO-TYPE-JETS&subcat=D20-Push-in-Jets----Dellorto-Type-4576-&page_id=62&menu_id=&category_id=1&sub_category_id=12

entstanden aus der problematik dass alle erhältlichen düsen immer ungenauer werden

http://www.kmtproducts.co.uk/index.php?page_id=110&menu_id=80

 

20-3.2.jpg

 

das schönste: top preis!

 

schon bestellt.

werd berichten.

 

 

594f54e89d502_KMTjets.thumb.jpg.19a4ef91137772467956dae7f8dfe132.jpg

Bearbeitet von freakmoped
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vor 1 Stunde schrieb freakmoped:

das schaut sehr interessant aus:
http://www.kmtproducts.co.uk/index.php?cat=DELLORTO-TYPE-JETS&subcat=D20-Push-in-Jets----Dellorto-Type-4576-&page_id=62&menu_id=&category_id=1&sub_category_id=12

entstanden aus der problematik dass alle erhältlichen düsen immer ungenauer werden

http://www.kmtproducts.co.uk/index.php?page_id=110&menu_id=80

 

20-3.2.jpg

 

das schönste: top preis!

 

schon bestellt.

werd berichten.

 

 

 

Hi Jörg,

hast du Standard oder Alternativ bestellt?

 

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da gabs zwei alternativen? sah nix beim ordern.

was sagt das mail, mom...

 

Product Product Size Pack Size Quantity Product Price (Ex VAT)
D20 Tuning Kits Std D20-TK-07(132-155) 1 2 £23.33

 



den lustigen omg tap kann man auch direkt ordern

http://www.omgitalia.com/en/fuel-taps-for-scooters/manual-fuel-tap-m24x15/

 

MANUAL FUEL TAP M24X1,5

 

6e3930b41e.jpg

 

 

hab einen der lustigen neuen/aktuellen BGM OMG craptaps, der die probleme faszinierenderweise nun umgekehrt hat bekommen

normal weniger durchfluss als reserve (50% vom optimierten sip) dafür reserve mehr als normal (...)

 

denke ist ein youtube dokumentieren wert

mind um leute zu warnen vor dem gefährlichen mist.

 

bei allen online problemen si abstimmung wo der bgm hahn draussen ist

ist das problem fast gelöst wenn man den bgm tap rausschmeisst

und eh klar meinen sich viele bei bgm total sicher: der "faster flow" si gaser mit der zu kleinen bohrung unter der hd


beides bereinigt (guter tap und 2,5 statt 1,8mm)  löst die probleme dann

 

595090497337a_bgmtap.thumb.jpg.fe39882ffc990be824e82b9ee92966bc.jpg

 

 

wie man bei einem auf/zu ventil derart viel verbocken kann bleibt seeehr faszinierend!

weiterhin ganz ganz üble sache für den (wenig erfahrenen) endkunden....
 

 

 

 

 

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Also hast du jetzt sogar schon ganze zwei Benzinhähne von BGM getestet. Bestimmt in einer total aussagekräftigen Testreihe von 2 Durchläufen... Und bei immernoch unbekannten Testparametern...
Ja das ist das YouTube Video unbedingt wert!
Freakmoped/Jörg ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir meine Fragen mal beantworten würdest. Es geht mir nicht darum alles was du hier postest schlecht zu reden, aber man darf doch auch deine Aussagen kritisch hinterfragen, wenn du auch so kritische Urteile fällst. Oder sehe ich das falsch?!

Ich finde Gotcha's Erkenntnis mit dem zu tief sitzenden spritröhrchen sehr interessant. Vielleicht ergibt sich ja dadurch bei der Endmontage beim Hersteller diese Streuung...

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BGM HD Set für SI erst kürzlich selbst durchgemessen. Meines passte sehr gut, auch komkret die BGM 125 im Vergleich zu einer Dellorto 125.

Das wichtigste: die Reihenfolge der tats Bohrungsdurchmesser stimmt mit der Reihenfolge der Aufschrift überein. Also optimal zum Abdüsen!
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Lustiges kerlchen der aktuelle bgm.hahn ist. Tatsächlich bei vollem.tank deutlich! weniger durchfluss auf normal.als auf reserve, also umgekehrt wie vorher

 

Also ich mein jetzt machts ja auch.sinn da der ablauf reserve tiefer sitzt. Ist aber dennochbein grosser Unterschied

 

Voller tank, auf 0,5l:

34s reserve

47s (!) normal

 

Also nun tick besser wir alte version und.gleich wie sip mit geschlossenem.roehrchen.

Allerdings FAIL bei normal

 

Also war der vorige mit reserve problemen ganz klar ein konstruktionsfehler (nonaned)

 

Dh

Bgm hahn = Nie auf normal.fahren!

Bleibt noch das böse kuriosum komplett blockieren bei normal... Und das nockt ihn sowieso ko in der wahl.

 

Spannend bleibt wie man an einem.einfachen aufzu ventil soviel.verbocken kann....

 

Und was wird wohl die nächste version (nicht) können? Schon fein, mit de bgm.jungs wirds nie fad :D

 

Omg ev unerfahren in dem.bereich? Die.haben sonst.- siehe hp - eher nur unterdruck benzinhaehne = es braucht unterdruck,dann macht eine membran erst den ablauf auf

Bearbeitet von freakmoped
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vor 1 Minute schrieb bischof:

Jetzt steh ich auf dem (Benzin-) Schlauch. Unterdruck, wie wenn der laufende Motor quasi am Tank nuckelt? Dann wären ja im Ruhezustand mit der ominösen Membran und dem mechanischen Hahn zwei Absperrungen da?!

er meint wahrscheinlich die Benzinhähne für Automaten.

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Mit denen kenn ich mich ned aus. Die haben 'ne Membran als Hahn und versorgen sich nur durch Nuckeln an selbigem?  Ist wahrscheinlich noch etwas früh ;-) und Gott sei Dank ist das hier kein Automatenforum. Offensichtliches Teufelszeug, wenn die so funktionieren :-D

Bearbeitet von bischof
Blasphemie
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vor 6 Stunden schrieb freakmoped:

Lustiges kerlchen der aktuelle bgm.hahn ist. Tatsächlich bei vollem.tank deutlich! weniger durchfluss auf normal.als auf reserve, also umgekehrt wie vorher

 

Also ich mein jetzt machts ja auch.sinn da der ablauf reserve tiefer sitzt. Ist aber dennochbein grosser Unterschied

 

Voller tank, auf 0,5l:

34s reserve

47s (!) normal

 

Also nun tick besser wir alte version und.gleich wie sip mit geschlossenem.roehrchen.

Allerdings FAIL bei normal

 

Also war der vorige mit reserve problemen ganz klar ein konstruktionsfehler (nonaned)

 

Dh

Bgm hahn = Nie auf normal.fahren!

Bleibt noch das böse kuriosum komplett blockieren bei normal... Und das nockt ihn sowieso ko in der wahl.

 

Spannend bleibt wie man an einem.einfachen aufzu ventil soviel.verbocken kann....

 

Und was wird wohl die nächste version (nicht) können? Schon fein, mit de bgm.jungs wirds nie fad :D

 

Omg ev unerfahren in dem.bereich? Die.haben sonst.- siehe hp - eher nur unterdruck benzinhaehne = es braucht unterdruck,dann macht eine membran erst den ablauf auf

Hast Du mal versucht das Röhrchen raus zu ziehen und nur soweit wieder rein zu stecken, dass es die Bohrung im Inneren nicht verschliesst?

 

Wenn Du dir den Hahn im zerlegten Zustand anschaust, wirst Du im Innern nichts grossartig finden, das man wirklich fehl-konstruieren kann.

 

Ich denke das ist ein ganz simpler Fehler bei der Montage des Hahns.

 

Eventuell auch mal ohne das Sieb?

Es scheint als hätten nicht alle, die den BGM FF fahren dieselben Probleme wie Du, deshalb solltest Du nicht so absolute Empfehlungen in fett wie oben abgeben.

 

Ach ja, und bitte benutz doch Deutsch. Mit der englischen Rechtschreibung klappts noch nicht so wirklich ;-)

 

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vor einer Stunde schrieb Marty McFly:

Vergebene Liebesmüh @Gotcha.

 

Der Kollege liest das eh nicht. Ich verweise auf sein Statement im anderen Thread (plus den lustigen disclaimer im Beitrag danach).

 

Tja, scheint so als ob das nix bringt. :-P

 

Mich nervt es halt tierisch wenn man sich auf Händler, wie in diesem Fall SCK einschießt, weil man z.T. die Produkte nicht versteht.

 

Dasselbe gilt für SIP.

 

Ohne diese Händler würden wir uns ganz schön schwer tun mit den Rollern und dass die auch nur verkaufen können was auf dem Markt angeboten wird, sollte auch klar sein.

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Ich verstehe es irgendwie nicht so ganz.......

 

Wenn mein Motor einen Benzin-Nachschub von 0,5 Liter in 47 Sekunden brauchen würde,

wären das ja ca. 0,64 Liter pro Minute.

Da wäre dann ja nach ca. 10 Minuten Vollgasfahrt mein Tank leer!

 

Oder anders gesagt:

Würde ich 120 km/h mit einem Verbrauch von 10 L fahren, dann könnte ich 2 km/min fahren

und würde ca. 0,17 Liter pro Minute brauchen.

Mir ist schon klar, dass es zu Verbrauchsspitzen kommen kann, aber können die wirklich

das 3,8-fache (0,64 Liter/Minute) ausmachen???

 

Vielleicht liege ich ja ganz falsch, war ja als Gedankenanstoß gedacht...

 

Oli

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vor einer Stunde schrieb freakmoped:

 

 

Ja du Hirsch, damischer, muas i dir des jedzt in Mundart schreibn dass des verstehst?

 

Ziag des blede Plastikrehrl raus dann gehts a in Normalstellung.

 

Und wosch dr d Händ, wie kommst denn daher.

 

Zefix.....

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vor 21 Minuten schrieb Mauki:

Ich verstehe es irgendwie nicht so ganz.......

 

Wenn mein Motor einen Benzin-Nachschub von 0,5 Liter in 47 Sekunden brauchen würde,

wären das ja ca. 0,64 Liter pro Minute.

Da wäre dann ja nach ca. 10 Minuten Vollgasfahrt mein Tank leer!

 

Oder anders gesagt:

Würde ich 120 km/h mit einem Verbrauch von 10 L fahren, dann könnte ich 2 km/min fahren

und würde ca. 0,17 Liter pro Minute brauchen.

Mir ist schon klar, dass es zu Verbrauchsspitzen kommen kann, aber können die wirklich

das 3,8-fache (0,64 Liter/Minute) ausmachen???

 

Vielleicht liege ich ja ganz falsch, war ja als Gedankenanstoß gedacht...

 

Oli

Deine Rechnung stimmt schon, wobei mein Hobel gediegene 6 Liter / 100km braucht :wacko:

 

Die Idee hinter den Durchflussmessung ist eher, das Maximum rauszuholen, bzw sämtliche möglichen Engpässe zu eliminieren.

Ich hatte meine Messungen mit ausgebautem Tank gemacht und da läuft es bestimmt besser als im Roller.

 

Seit ich das gemacht habe, habe ich aber keine Spritversorgungsprobleme mehr. Wieviel ml da jetzt effektiv am Vergaser ankommen kann ich nicht sagen, aber es reicht und das ist das Wichtigste.:thumbsup:

 

 

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vor 4 Stunden schrieb bischof:

Mit denen kenn ich mich ned aus. Die haben 'ne Membran als Hahn und versorgen sich nur durch Nuckeln an selbigem?  Ist wahrscheinlich noch etwas früh ;-) und Gott sei Dank ist das hier kein Automatenforum. Offensichtliches Teufelszeug, wenn die so funktionieren :-D

Unterschätz mal nicht die Unterdruckbenzinhähne.

 

Das sind Benzinhähne und Boost Bottles in einem :-P

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vor 8 Minuten schrieb Gotcha:

Ja du Hirsch, damischer, muas i dir des jedzt in Mundart schreibn dass des verstehst?

 

Ziag des blede Plastikrehrl raus dann gehts a in Normalstellung.

 

Und wosch dr d Händ, wie kommst denn daher.

 

Zefix.....

 

Ich hab irgendwann mal in meiner Jugend gelernt, dass der Zustand (Sauberkeit) der Hände viel über die Arbeitsweise von Handwerkern o. ä. aussagt... :-P

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  • 2 Wochen später...

Hier mal ein Foto vom aktuellen Sieb!

 

In normalstellung (Rohr ca 3cm gekürzt) 70s/l

Reserve 54s/l

 

Gemessen inkl 50cm Schlauch.

Und Konstruktionsbedingt ists ja klar, dass Normal etwas langsamer rinnt, das das Röhrchen reingesteckt ist und weniger dm hat...

 

Leider konnte ich keinen weiteren Fehler produzieren ;-)

20170709_121555.jpg

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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