Zum Inhalt springen

Vespa GTR 125 Umbau auf 12V Zündung Hilfe !


Empfohlene Beiträge

Hallo Brauche dringend Hilfe !!!!

Habe bei meiner Vespa GTR 125 einen Umrüstkit von Stoffi verbaut.

Darin enthalten die Zündgrundplatte mit drei Kabeln der neue Kabelbaum ein 3 Pol. Sapannungsregler und sämtliche Schalter die von öffner auf Schließer umgestellt werden müssen.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Bei dem mitgeliefertne Anschlußplan ist leider nicht zu erkennen wo die Zündspule angeschlossen wird.

Von meiner Zündplatte bekomme ich drei Kabel raus.

Schwarz = Masse

Blau = 12 V ungeregelt

Grün = Kill um die Zündung auf masse zu schließen durch Zündschloss und Killschalter.

Das schwarze und blaue Kabel wird zum 3 Pol. Spannungsregler geführt.

Nach dem Spannungsregler bekomme ich 12 V geregelt. Damit wird das Licht versorgt.

Wo wird jetzt genau meine Zündspule mit angeschlossener Zündkerze angeschlossen.

Habe da einiges ausprobiert:

Vor dem Spannungsregler am blauen Kabel (12V ungeregelt) --> Kein Zündfunke

Nach dem Spannungsregler (12V geregelt) --> Kein Zündfunke.

Wenn ich den Widerstand aller drei Kabel auf der Grundplatte messe, habe ich überall Durchgang, ist das Normal?

Wenn ich beim ankicken den Hupenknopf betätige dann rattert die Schnarre, auch die Lämpchen gehen kurz an, das heist für mich das die 12 V vorhanden sind.

Warum bekomme ich dann keinen Zündfunken ??????

Bitte dringend um Hilfeeeeeeeee!

Ciao Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information