Zum Inhalt springen

_Alles_ neu gemacht: springt kaum an


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

bin total am Ende. Das gute Stück springt sauschwer an (eigentlich nur via Anschieben - 500m!!! *schwitz*). Dann zuckelt und sprotzt er und nach ca. 1-2km läuft er ganz toll. Was soll das denn um Gottes willen sein? Habe alles neu gemacht (aus ner V50 Special):

- SHB Vergaser 19/19

- Pinasco 102 ccm Zylinder

- Polini Banane

- HD ist im Moment 72 (Pinasco empfiehlt mit Original Auspuff 74, damit ist er mir fast gar nicht angesprungen und dann ganz schnell abgesoffen)

- Kerze: Bosch W145 (entspricht W8F) (Pinasco sagt NGK B9)

- Zündkontakt neu

- Zündspule neu

- Kondensator neu

- 18,2 ° vor OT (steht im Katalog vom Scooter-Center, 22° auf der Homepage von Pinasco)

- alle Lager und Dichtungen im Motor neu (ist immerhin absolut dicht *puh)

Ausserdem ist der Benzinschlauch ein bisschen lang und ein Filter mit drinne, aber wenn ich am Hahn (da wo die Dichtung sitzt) aufschraube sprudelt er wie wild ...

Ich werde noch verrückt: wie kann es sein, dass das Ding mit der empfohlenen Zündkerze nicht läuft? Warum säuft er bei der "richtigen" HD ab (wg. der Polini Banane müsste doch ne grössere (76, 78, 80?) rein)?

Zumindest einigermassen laufen sollte er doch, auch wenn die Zündkerze nicht 100%ig "passt" (habe auch Bosch W3AC, W4AC, W5AC und NGK B6 und B8 probiert)? Auch mit der Hauptdüse sollte es doch nicht soooo eng hergehen, soll heissen, laufen sollte er doch einigermassen, selbst wenn eine 90er (habe ich auch schon gehabt) drinne ist?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Grüsse, MX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springt Sie mit choke besser oder schlechter an ?

Torsten

Kein unterschied, ob mit oder ohne Choke.

Bilde mir ein, wenn ich Vollgas geben (sic!) geht es besser. Insbesondere, wenn er ein paar mal zündet, und ich Vollgas gebe, dann kommt er in Schwung und geht nicht gleich wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springt Sie mit choke besser oder schlechter an ?

Torsten

Kein unterschied, ob mit oder ohne Choke.

Bilde mir ein, wenn ich Vollgas geben (sic!) geht es besser. Insbesondere, wenn er ein paar mal zündet, und ich Vollgas gebe, dann kommt er in Schwung und geht nicht gleich wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, du warst also oben am Tank. Hast du vielleicht die beiden Schrauben dann zu fest gezoge? Die müssen nämlich etwas locker sein, sonst drückst du mit dem Gummi dahiner die Spritzugfuhr ab

Aber bin noch nicht am Ende mit meinem Latein. Hast du vielleicht noch diesen originalen Drosselluftfilter drauf? Der muss soweit ich weiss modifiziert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Vergaser!

Irgendein Problem mit dem Schwimmer/Schwimmernadel!

Hatte ich auch schon. Anderer Vergaser: brrrrremmmm

Vergaser also. Ok, was würdest du machen. Den Polini (auch 19er) mit Membrane nehmen? Funktioniert das auch, wenn ich den Einlass nicht auffräse?

Gibt es auch nen 19er PHB Vergaser (da muss man dann nicht tausend Düsen testen, sondern kann mit ner Nadel den Düsenquerschnitt steuern?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, du warst also oben am Tank. Hast du vielleicht die beiden Schrauben dann zu fest gezoge? Die müssen nämlich etwas locker sein, sonst drückst du mit dem Gummi dahiner die Spritzugfuhr ab

Aber bin noch nicht am Ende mit meinem Latein. Hast du vielleicht noch diesen originalen Drosselluftfilter drauf? Der muss soweit ich weiss modifiziert werden

Habe viel Gefühl bewiesen, bei den Schrauben. Den Benzinfilter (ist recht gross und durchsichtig) ist immer (naja, wenn ich kurz anhalte und schaue, auch beim Starten) recht voll. Könnte es sein, dass einfach nicht genug Sprit (wg. Unterdruck) nachfliest? Wie kann es sein, dass er nach dem Anschieben ohne Probleme läuft. Blöd auch, wenn er mal kurz aus ist, springt er fast genauso schwer wieder an :(

Der Luftfilter war beim Vergaser dabei (schwarz, nur einen Einlass an der Seite (ca. 4cm breit)) - das sollte so aber passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch nen 19er PHB Vergaser (da muss man dann nicht tausend Düsen testen, sondern kann mit ner Nadel den Düsenquerschnitt steuern?).

?

Das ist etwas anders.

Eine Hauptdüse hast Du trotzdem. Mit der Nadel stellst Du ein wie Fett/Mager er läuft. Zusätzlich zur Luftgemischschraube. Kann man halt alles feiner abstimmen damit.

Meines wissens gibt es aber eh keinen so kleinen PHB. Sind dann alles noch SHB-Gaser.

Wenn Du Membran fahren willst musst Du fräsen.

Es funzt auch so, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.

Kauf einen neuen Benzinschlauch, lass den Benzinfilter weg und mach den Schlauch genau so lange wie er sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst mal euch allen. Habe das mit Luftfilter und Hauptdüse verifiziert: der Filter ist von Malossi und lässt relativ wenig Luft rein --> Hauptdüse muss deswegen recht klein sein, das mit der 72er scheint dann ok.

Benzin: habe heute Abend nen neuen Schlauch gekauft und den jetzt ohne Filter eingebaut und auch recht kurz gehalten. Ausserdem die Kerze wieder getauscht, ne nagelneue W4AC. Danach sprang er bei nem Kick an - war allerdings noch warm! Bin jetzt mal gespannt auf morgen früh *zitter*

Wenn zu allem Unglück der Vergaser im Eimer ist, was kann man tun (ist ja recht teuer das Biest!):

- bei defekter Schwimmernadel?

- wie ist ein gebrauchter? Risiko?

Thx und gutes Nächtle,

mx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hauptdüse hast Du trotzdem. Mit der Nadel stellst Du ein wie Fett/Mager er läuft. Zusätzlich zur Luftgemischschraube. Kann man halt alles feiner abstimmen damit.

Meines wissens gibt es aber eh keinen so kleinen PHB. Sind dann alles noch SHB-Gaser.

Kauf einen neuen Benzinschlauch, lass den Benzinfilter weg und mach den Schlauch genau so lange wie er sein muss.

Schade, dass mit dem PHB Vergaser. So dachte ich mir das auch: mit der Nadel die Gemischmenge justieren und nicht tausendmal den Vergaser ein- und ausbauen.

Das mit dem Benzinschlauch habe ich jetzt gemacht. Sieht vielversprechend aus, aber als er ansprang, war der Motor noch warm. Bin auf morgen früh gespannt ...

Danke und Grüsse,

mx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information