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Schon wieder Malossi


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Ich füge noch an, daß dieses be$%&/() Lager 40 Euro oder mehr kostet...

ich bekomme 68% auf alle Sorten von Lagern und Simmeringen. Soll heißen, dass mich der Preis nicht wirklich stört sofern ich die Bezeichnung des Lagers habe :) Ich frage mich bei den Wellen nur ob nun zwei Leute ne schlechte abbekommen haben und nun alle, die davon gelesen haben sagen, dass die 20/20 Mazuchellis nun generell Müll sind, oder ob schon öfter schlechte Erfahrungen damit gemacht wurden...

Vergaser steht fest, habe ich im Eröffnungspost editiert.

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ich bekomme 68% auf alle Sorten von Lagern und Simmeringen. Soll heißen, dass mich der Preis nicht wirklich stört sofern ich die Bezeichnung des Lagers habe :) Ich frage mich bei den Wellen nur ob nun zwei Leute ne schlechte abbekommen haben und nun alle, die davon gelesen haben sagen, dass die 20/20 Mazuchellis nun generell Müll sind, oder ob schon öfter schlechte Erfahrungen damit gemacht wurden...

Es haben schon *verhältnismäßig* viele Leute Probleme mit den Kurbelwellen gehabt. Wahrscheinlich mehr im Largeframebereich, als bei den Kleinen. Ich selber habe seit vielen tausend km keine Probleme mit einer Mazzu Langhub auf einer recht kräftigen 220er PX.

Ist jetzt aber auch nicht so, daß jede 2. kaputt geht - im Forum postet man ja eher Probleme. Wenn man hier mal rumfragt werden wahrscheinlich mehr Leute KEINE Probleme haben, als andersrum.

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bei Agrolager kostet das passende Kugellager für die ETS Welle 3,67? + Märchensteuer

http://www.agrolager.de/product_info.php?p...262a651d0692776

Passdende Wellendichtring nicht vergessen.

http://www.agrolager.de/product_info.php?p...262a651d0692776

Passende Kugellagergrößen auch hier nachzulesen:

http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php?show=000013

Edit: hab bei mir auch ne ETS Welle verbaut.

Bearbeitet von Labelsucker
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mit den mazzus bei den kleinen hatten insbesondere leute probleme, wenn die welle ne vollwange war, die welle neu und nicht eingelaufen war und direkt mit dem falc oder m1l vollgas auf ner rennstrecke....

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Das sind mit Sicherheit keine Einzelfälle, ich kenne einige Leute ausm Bekanntenkreis (und die schreiben das nicht alle hier ins Forum) denen der Stumpf bei den 19/20 und 20/20 Rennwellen abgerissen ist. Ansonsten mal ins Topic "Übel zugerichtete Teile" schauen, da gibts auch paar schöne Bilder. Keine Ahnung ob schon irgendwer ne Materialanalyse bei der Mazzu Vollwange gemacht hat, aber die ist definitiv härter und mir ist auch kein Fall bekannt dass eine den Stumpf abgeworfen hat. Dagegen ist ne 20/20 Rennwelle beim Flexen wie Butter... Wie gesagt gibts als Alternative auch noch die ETS-Welle wenn man bei 51mm Hub bleiben will. Man sollte sich halt im Klaren sein, dass man im Zweifelsfall richtig Lehrgeld bezahlt. Neue Welle und evtl. noch ne Zündung sind nicht ganz billig + der Stress nochmal zu spalten usw.

@Labelsucker

Ich glaub deep4 meint das teure Walzenlager vom SIP und nicht das Rillenkugellager.

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Der Preis ist ja ne Frechheit. Wenn man die Bezeichnung des Lagers bei Google eingibt, bekommt man es wenigstens schonmal 10 Euro günstiger. Überredet habt ihr mich langsam. Hätte also ne 20/20 Mazuchelli abzugeben ;)

Wenn Du damit "ekugellager.de" meinst : Wenn Du NUR das Lager dort bestellst, kommen zusätzlich zu den Versandkosten noch mal 7 Euro Mindermengenzuschlag dazu.

Das Lager ist eigentlich nicht überteuert bei den ganzen Rollerhändlern. Ist jetzt ja auch nicht so, als ob es das Ding an jeder Ecke zu kaufen gibt, leider...

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:-D das NU204 ist doch ein 2teiliges Zylinderrollenlager. Wieso also noch "erhöhte axiale Lagerluft" ?

Noch was: Habs zwar selber auch (und ist m.W. original auch so), aber wieso verbaut man bei der Kuwe ein C3 Lager UND das Zylinderrollenlager? Schwimmende Lagerung?

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Rennwelle wäre dann ja diese hier: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...pa+PK80125.aspx ??

Was für Vorteile habe ich mit der Welle denn gegenüber einer orig. ets Welle?

Nochmal zu dem Lager:

Wenn man gezwungen ist, die Lager online zu kaufen ist es mir klar dass man noch Versand und ggf Mindermengenzuschlag zahlen muss. Trotzdem kaufen die Online Rollershops die Lager auch mit mindestens 65% Rabatt auf den Listenpreis und schlagen danach dann 80% wieder drauf...post-32788-1263408356,39_thumb.jpg

Bearbeitet von rod'n'roll
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Rennwelle wäre dann ja diese hier: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...pa+PK80125.aspx ??

Was für Vorteile habe ich mit der Welle denn gegenüber einer orig. ets Welle?

Nochmal zu dem Lager:

Wenn man gezwungen ist, die Lager online zu kaufen ist es mir klar dass man noch Versand und ggf Mindermengenzuschlag zahlen muss. Trotzdem kaufen die Online Rollershops die Lager auch mit mindestens 65% Rabatt auf den Listenpreis und schlagen danach dann 80% wieder drauf...

unglaublich, die wollen da dran verdienen?

Das kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen.

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So habe eben die Steuerzeiten gemessen und komme original auf:

Auslass:174°

Einlass: 122°

kann das so angehen? habe die Zeiten mit den original Zeiten auf folgender Seite verglichen:

http://freenet-homepage.de/landrover/seite1.htm

Dann weiche ich ja schon nen Stückchen von seinen original Steuerzeiten ab. Liegt das an Fertigungstoleranzen oder habe ich mich vermessen? Habe den Messvorgang einige Male wiederholt....

mfg

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Hi,

wie gemessen? OT sauber bestimmt?

Die 122 kommen mir etwas viel vor, die 174 könnten hinkommen.

mfg :-D

http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php?show=000016

so hat ers gemacht :)

edit:

QK ist 2,3mm mit 0,5er fudi und o-ring..

da ist wohl auch noch optimierungsspielraum....

mfg

Bearbeitet von rod'n'roll
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soo, ich will mal n kleines Update liefern.

Steuerzeiten sehen nun erstmal wie folgt aus:

Überströmer: 123°

Auslass:182°

Breite des Auslasses: 65%

QS: Ist:2,3mm SOLL:1,3mm

Amazombie riet mir zu dem Jonas Auspuff zwar zu anderen Steuerzeiten, aber per PN wurde mir dann für den Anfang zu den obigen geraten. Mehr geht ja immer....

Gehäuse und Zylinder sind nun grob angepasst, der Feinschliff folgt morgen Vormittag.

Bei der Wahl der Kurbelwelle habe ich mich nun zu einer 20er Vollwange entschieden.

Hier ein paar Bilder nach der "groben" Vorbehandlung. Den Einlass will ich erst machen, wenn der RD350 Kasten da ist und ich die Einlassfläche von außen plangefräst habe.

post-32788-1249499736.jpg

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post-32788-1249499755.jpg

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sieht aus wie ein guter anfang. einlass ist enorm wichtig, lass bloß ausreichend führungslänge der boostports stehen. einmal als ringführung und dann als gasstromstütze.

auslassflansch perfekt auf den krümmerflansch anpassen und gut.

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soo, ich will mal n kleines Update liefern.

Steuerzeiten sehen nun erstmal wie folgt aus:

Überströmer: 123°

Auslass:182°

Breite des Auslasses: 65%

QS: Ist:2,3mm SOLL:1,3mm

Amazombie riet mir zu dem Jonas Auspuff zwar zu anderen Steuerzeiten, aber per PN wurde mir dann für den Anfang zu den obigen geraten. Mehr geht ja immer....

Gehäuse und Zylinder sind nun grob angepasst, der Feinschliff folgt morgen Vormittag.

Bei der Wahl der Kurbelwelle habe ich mich nun zu einer 20er Vollwange entschieden.

Hier ein paar Bilder nach der "groben" Vorbehandlung. Den Einlass will ich erst machen, wenn der RD350 Kasten da ist und ich die Einlassfläche von außen plangefräst habe.

Dann mach doch die Steuerzeiten die der zombi vorgeschlagen hat (der hat das glaub ich zur genüge getestet)...unter 185° auslass glaub ich nicht das Du die 20 knacken kannst.Eher 188°-190° und den auslass auf 70 %. Fahr ich auch so, RD-Kasten,koso32 usw,hab da 21,5 Pferde anliegen allerdings mit Franz also "fast"quasi den Jonas für ungaydreht.

Bearbeitet von Blechschrauber
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Je nach Einstellung/Motivation das relativ bald nochmal abzuziehen und beizugehen kann man das schon so verbauen.

Andererseits ist ziemlich unstrittig, dass mehr Auslassbreite (auf jeden Fall bis 70%) auf jeden Fall Sinn macht. Steuerzeitenmäßig darfst du dich auch auf den amazombi verlassen. Der weiss wo sein Auspuff am sinnvollsten kann und wo nicht.

Sehe das also prinzipiell eigentlich so wie blechschrauber. :-D

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Mit den 182° wird das ziemlich sicher nichts mit den 20PS, aber das kann man ja im zweifelsfall schnell modifzieren. Mach halt.

Willst du den echt gedreht fahren? Also mit Vergaser zur Seite raus? Ist das für die Strasse? Unauffällig ist ja anders.

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Mit den 182° wird das ziemlich sicher nichts mit den 20PS, aber das kann man ja im zweifelsfall schnell modifzieren. Mach halt.

Willst du den echt gedreht fahren? Also mit Vergaser zur Seite raus? Ist das für die Strasse? Unauffällig ist ja anders.

jo, kann ich bestätigen,aus der Backe raus, laut wie Sau ..... hier in SB haben Sie mir den Vogel gezeigt,kann aber auch wegen den Startnummern auf meinem Roller gewesen sein :-D

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    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
    • ohne alles gelesen zu haben: welches Blinkrelais hast Du verwendet? und laufen die Blinker über AC oder DC?   Vielen Dank vorab
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