Zum Inhalt springen

schlechte ersatzteile


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Am 23.12.2023 um 15:49 schrieb Pholgix:

Stehbolzen BGM: außen dicker als innen. D=6.92 vs 6.64/6.75 an allen vieren und beiden Seiten:

 

StehbolzenBGM27141.thumb.jpg.59ee5877fa9e5745f2cc5ad1855e9d67.jpg

 

Hatte jetzt schon einige Stehbolzen bestellt, aber irgendwie sind die alle vom Durchmesser her kleiner als die alten, ausgenudelten originalen.

Kennt jemand welche die taugen??

Das ist normal der Spannungsquerschnitt vom Gewinde selbst ist noch weniger.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mcmulle:

Wieso? Die sehen doch  schon auf dem Sip Produktbildern genau so (bescheiden) aus.😂

Und in der Beschreibung: 

"(...) in unterschiedLICHEN Qualitäten im Programm"

Was immer das heißen mag. 

 

Danke fürs teilen hier. 

 

Ich werde später mal meinen neuen PIA Kabelbaum checken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mcmulle:

Wieso? Die sehen doch  schon auf dem Sip Produktbildern genau so (bescheiden) aus.😂

 

vor 12 Minuten schrieb -Nepomuk-:

Und in der Beschreibung: 

"(...) in unterschiedLICHEN Qualitäten im Programm"

:-D stimmt, da habe ich den Wink mit dem Zaunpfahl wohl nicht verstanden. Hab mir die Bilder leider nicht im Detail angeschaut, aber schon damit gerechnet, dass man da nacharbeiten muss...aber dass es so übel ist!

 

vor 49 Minuten schrieb Wulfi12:

Der von BGM ist Top. 

Hast Du mal unter die Schrumpfschläuche geschaut, wie die Crimpung aussieht?

 

Ist halt ein spezieller mit Unterbrecherzündung, aber dann schau ich mal den BGM an und arbeite den um, falls notwendig

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Wulfi12:

Das ist normal der Spannungsquerschnitt vom Gewinde selbst ist noch weniger.

hast Du mal gebrauchte originale nachgemessen? Die sind a) überall gleich dick und b) gebraucht dicker als 6.8mm (also gebraucht dicker als der neue an seiner dünnsten Stelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von SIP umgearbeiteten PIAGGIO Bremstrommeln für 30mm waren lange ok, seit Neuestem kommen die aber entweder mit klebrigem Lack oder wie in diesem Fall in übergeduschtem dunkelgrau statt Alu 983/silbern:

Bremstrommelsip.thumb.jpg.347a406222e6d890e924176fd736336e.jpg

Der Guß ist nach wie vor top, wie damals.

 

Gut, dass SIP die Rücksendetickets immer direkt schon mit rein legt!

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Pholgix:

Die von SIP umgearbeiteten PIAGGIO Bremstrommeln für 30mm waren lange ok, seit Neuestem kommen die aber entweder mit klebrigem Lack oder wie in diesem Fall in übergeduschtem dunkelgrau statt Alu 983/silbern:

Bremstrommelsip.thumb.jpg.347a406222e6d890e924176fd736336e.jpg

Der Guß ist nach wie vor top, wie damals.

 

Gut, dass SIP die Rücksendetickets immer direkt schon mit rein legt!

Hatte ich auch schonmal zurückgeschickt, war entgegen der Beschreibung keine umgearbeitete Original Piaggio Trommel sondern ne FA Italia. War 150g leichter als meine alte defekte Originaltrommel. Hab das alles auch so auf das retourenetikett geschrieben, dass sie merken dass ich mir leicht verarscht vorkam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MartyMcFly:

Hatte ich auch schonmal zurückgeschickt, war entgegen der Beschreibung keine umgearbeitete Original Piaggio Trommel sondern ne FA Italia. War 150g leichter als meine alte defekte Originaltrommel. Hab das alles auch so auf das retourenetikett geschrieben, dass sie merken dass ich mir leicht verarscht vorkam. 

Ja, die FA Italia ist da verm. noch der Beste Nachbau, mal abgesehen vom schlechten Lack hat die hat wenigstens die verstärkten Rippen an der Felgenaufnahme.

 

In der Piaggio Verpackung (30mm SiRi) kam bei mir vor 2-3J. zweimal das "KU" Asien-Teil (SCK), bei SIP als "RMS" im Programm - das ist mal richtig filigran und verzieht sich nach dem ersten ordentlichen Bremsen und rubbelt fortan. Überdrehen hilft auch nicht, weil es sie gleich beim nächsten herzhaften Bremsen wieder verzieht. --> 100% Ausschuss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information