T5Pien Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 das ist schon klar, aber ich glaube die liefern nicht unbedingt an mich als kellerkind 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 die müssen mal lernen richtig zu packen... Lagerschale, Kugelring und Lagerkonusring ......je 1 Tütchen.... das dann in einer größeren Tüte.... da sind die Kugeln oft lose, weil der Ring geknickt ist.... manchmal ist das Lager zusammengesetzt, wie ich sonst selber mache.... aber leider nur manchmal... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 (bearbeitet) Habe mir letzte Woche einen Gepäckträger von F.A. Italie bestellt... bin enttäuscht über die Qualität, der Träger hat frisch aus der Verpackung innen schon Rost angesetzt wie soll dass erst in paar Jahren aussehen ... Laut Kundensupport: "Bei der Produktion verbleiben Säurereste in den Rohren, die nicht komplett herausgewaschen werden. Ist aber völlig unbedenklich..." Find ich persönlich jetzt nicht so geil für knappe 90Euro einen rostigen Träger zu bekommen - ein Austausch deswegen wurde mir nicht gewährt Bei einem anderem Händler habe ich mir letztliche Neiman Schlüsselrohling bestellt, diese sind jedoch so garnicht passend. Händler behauptet dies wäre ganz normal und ein Schlüsseldienst kann das dann passend machen... Bearbeitet 30. März 2019 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 vor 15 Stunden schrieb andi2k: Habe mir letzte Woche einen Gepäckträger von F.A. Italie bestellt... bin enttäuscht über die Qualität, der Träger hat frisch aus der Verpackung innen schon Rost angesetzt wie soll dass erst in paar Jahren aussehen ... Laut Kundensupport: "Bei der Produktion verbleiben Säurereste in den Rohren, die nicht komplett herausgewaschen werden. Ist aber völlig unbedenklich..." Find ich persönlich jetzt nicht so geil für knappe 90Euro einen rostigen Träger zu bekommen - ein Austausch deswegen wurde mir nicht gewährt Bei einem anderem Händler habe ich mir letztliche Neiman Schlüsselrohling bestellt, diese sind jedoch so garnicht passend. Händler behauptet dies wäre ganz normal und ein Schlüsseldienst kann das dann passend machen... Beim Träger lässt sich das mitunter nicht anders lösen, klar da könnte der Hersteller irgendeine Suppe rein laufen lassen aber in der Regel ist das gängige Praxis und stellt ja auch kein Problem dar. Beim Schlüssel würde ich gerne mal wissen ob es sich nicht vielleicht auch um Verschleiß handeln könnte. Also der Schlüssel meiner Lieblings PX hat jetzt 38 Jahre und 62.000km auf der Uhr... Ich könnte mir vorstellen dass das vielleicht ne Rolle spielen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Die Kante vom Schlüssel soll sich gleichmäßig um 0,45mm abgewetzt haben: nicht im Ernst oder?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Am 30.3.2019 um 17:38 schrieb CDI: Wegen des Rohlings einfach bei https://www.konrad-schliesstechnik.de/de/neiman anfragen. Die "haben Neimann übernommen". Hast du da schonmal angefragt? Habe mich auf der Homepage mal durchgeklicht, bevor man da in den Shop kommt erscheint groß und breit die Info "Bitte achten Sie darauf, dass wir keine NEIMAN-Produkte an Privatkunden verkaufen." Am 30.3.2019 um 17:38 schrieb CDI: Und den Rohling an den Händler zurückschicken und erstatten lassen. Scheint einer von diesen "passt scho" Heinis zu sein, die wissen/ darauf bauen, dass sobald der Kunde selbst Hand angelegt hat, die Ware niemals zurück kommen wird... Zurückschicken des "falschen" Schlüssels klappt nicht da ich die Kontur schon machen ließ vom Schlüsseldienst. Händler reagierte allgemein mit großen Unverständnis nach dem Motto der Schlüsseldienst soll sich nicht so anstellen und einfach das Material abfräßen was Zuviel ist... Mein Schlüsseldienst ließ sich davon jedoch nicht überzeugen, kann ich persönlich auch nachvollziehen - immerhin kann ich ja auch nicht mit einem Stück Flachstahl dahin gehen und verlangen dass die mir einen Schlüssel daraus schnitzen. Am 30.3.2019 um 17:38 schrieb CDI: Erst mit Rostumwandler, dann mit Farbe ausspülen, wenn es denn unbedingt sein soll... Denk ich Pinsel da eine Schicht Oxyblock drüber - dann sollte es auch in den kommenden Jahren nicht weiter korrodieren. Am 31.3.2019 um 09:16 schrieb wheelspin: Beim Schlüssel würde ich gerne mal wissen ob es sich nicht vielleicht auch um Verschleiß handeln könnte. Also der Schlüssel meiner Lieblings PX hat jetzt 38 Jahre und 62.000km auf der Uhr... Ich könnte mir vorstellen dass das vielleicht ne Rolle spielen könnte. Habe an drei PX´en geprüft, alle samt haben in etwas das gleiche Maß am Lenkschloss-Schlüssel. Ich denk wenn dann ist der Verschleiß eher im Hundertstel Bereich - bevor da Zehntel weggehen löst sich vermutlich das gesamte Lenkradschloss auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Okay... so explizit habe ich mir das zum Thema Verschleiß noch nie betrachtet. Ich weiß nur, das die Neimann Schlüssel auch von Neimann kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 wenn Da Interesse besteht, mache ich da eine Bestellung... wieviele Rohlinge möchtet Ihr denn haben ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 1 Stunde schrieb andi2k: Am 30.3.2019 um 17:38 schrieb CDI: Erst mit Rostumwandler, dann mit Farbe ausspülen, wenn es denn unbedingt sein soll... Denk ich Pinsel da eine Schicht Oxyblock drüber - dann sollte es auch in den kommenden Jahren nicht weiter korrodieren. Rostumwandler wandeln für gewöhnlich nur die oberste Flugrostschicht um. Tiefer sitzender Rost bleibt davon unberührt. Ich würde stattdessen ein dünnflüssiges, kriechfähiges Wachs wie Fluidfilm hinein spritzen. Das verteilt sich besser und stoppt den Rost wenigstens vollständig durch Unterwanderung. Und weniger Arbeit ist es wohl auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb andi2k: Zurückschicken des "falschen" Schlüssels klappt nicht da ich die Kontur schon machen ließ vom Schlüsseldienst. Händler reagierte allgemein mit großen Unverständnis nach dem Motto der Schlüsseldienst soll sich nicht so anstellen und einfach das Material abfräßen was Zuviel ist... Mein Schlüsseldienst ließ sich davon jedoch nicht überzeugen, kann ich persönlich auch nachvollziehen - immerhin kann ich ja auch nicht mit einem Stück Flachstahl dahin gehen und verlangen dass die mir einen Schlüssel daraus schnitzen. also - mal ganz ehrlich - wenn Dir der Schlüsseldienst das nicht kürzt würde ich das einfach selber machen. Lösung anstreben rulez... Bearbeitet 2. April 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 11 Stunden schrieb Rita: wenn Da Interesse besteht, mache ich da eine Bestellung... wieviele Rohlinge möchtet Ihr denn haben ?? Rita ich habe vorhin dort angerufen Schlösser sind keine mehr da ... Rohlinge gibt's noch Restbestände ich werde wohl 100 Stück davon "bunkern" Rita 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 12 Stunden schrieb polinist: also - mal ganz ehrlich - wenn Dir der Schlüsseldienst das nicht kürzt würde ich das einfach selber machen. Wenn man dafür geeignete Maschinen hat ist das sicher kein größeres Problem. Ich habe es mal an einem mit dem Dremel probiert und bin gescheitert weil man "frei Hand" schwer eine Fläche über mehrere mm Länge abschleifen kann. vor 21 Stunden schrieb Rita: wieviele Rohlinge möchtet Ihr denn haben ?? vor 9 Stunden schrieb Rita: Rohlinge gibt's noch Restbestände ich werde wohl 100 Stück davon "bunkern" Was möchtest denn für eine Hand voll Rohlinge haben (man weiß ja nie wann man einen mal als Reserve braucht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 3 Minuten schrieb andi2k: Wenn man dafür geeignete Maschinen hat ist das sicher kein größeres Problem. Ich habe es mal an einem mit dem Dremel probiert und bin gescheitert weil man "frei Hand" schwer eine Fläche über mehrere mm Länge abschleifen kann. ich wuerd beide in den Schraubstock spannen und mit der Feile drübergehen. Wir schrauben doch an Vespen und nicht in der Formel 1... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Nicht richtig schlecht aber anders: Bremsnocke und Hebel (Set Scooter Center Nr. 7676101, Hersteller UNI AUTO Int.Italo): - Nocken ist mit 7.3mm knapp nen Millimeter dicker (bei abgefahrenen Belägen evtl. praktisch) - Das "Nockendach" ist anders geformt und höher - In der Mitte der Welle ist diese mit D= 18.5mm etwas kleiner als original - Die Passflächen haben D=13.95 wie original - Hebel ist aus dünnerem Blech, Verstärkung nur in kleinem Bereich - Hebellänge wie original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 SIP 20037000 Schlagdorn Einbau Nadellager vorn PX MY: - An meinem Dorn ist ein kleiner Absatz (Pfeil) der vom Durchmesser her minimal zu gross ist, so dass er sich, wenn man das Lager ganz versenken will, ins Alugehäuse der Nabe presst und dort Späne abschabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 (bearbeitet) orig Piaggio Felgen aus 04/2017 - es ist zum Habe (hatte) den Spalt bei insgesamt 5 Stk.. Bearbeitet 26. Juni 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 PX Alt Spannungsregler für Modell mit Batterie von "RMS" - im April gekauft, im Mai verbaut - etwa 400km gefahren und gestern alle Lichter durchgebrannt - 22V im Leerlauf - so ein Mist, Verkäufer meldet sich nicht auf Reklamation/Garantiefall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 26 Minuten schrieb PK125XL_AT: PX Alt Spannungsregler für Modell mit Batterie von "RMS" - im April gekauft, im Mai verbaut - etwa 400km gefahren und gestern alle Lichter durchgebrannt - 22V im Leerlauf - so ein Mist, Verkäufer meldet sich nicht auf Reklamation/Garantiefall RMS Artikel kauft man auch nicht (außer ev. Gummiteile). Hatte 3 Spannungsregler 12 V bei denen bei keinem mehr als 8 V rauskamen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb shamane: RMS Artikel kauft man auch nicht (außer ev. Gummiteile). Hatte 3 Spannungsregler 12 V bei denen bei keinem mehr als 8 V rauskamen. .... aber dann passt es doch wieder! 3x 8 + 1x 22V = 46V das sind doch (fast) 12V im Durchschnitt. Da würde ich auch keine Reklamation annehmen.... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Interessantes Thema aber absolut sinnfrei solange die Hersteller weiter so eine tiefflieger Qualität abliefern und auf Reklamationen nicht reagieren. Ich bin es mir bereits gewohnt entweder das bestellte Teil zurück zu senden oder es passend zu machen. Ich hatte bis jetzt mit ganz wenigen Ausnahmen Teile die P&P passten... Ist traurig, nervig und zeitraubend aber leider Realität! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 vor 10 Stunden schrieb vespi74: Teil zurück zu senden Hilft wahrscheinlich am ehesten, primär wird aber damit der reseller belastet, der wird sich dann aber überlegen, wenn der stock "aufgebraucht" ist, wo er seine Repros einkauft... Ist doch überall dasselbe leidige Thema, selbst im Drittmarkt für (Achtung) Luftfahrt-Anwendungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 vor 12 Stunden schrieb vespi74: Interessantes Thema aber absolut sinnfrei ... immerhin ist es eine Info an die anderen User hier - die machen dann vielleicht nicht den gleichen Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Am 23.6.2019 um 14:18 schrieb polinist: orig Piaggio Felgen aus 04/2017 - es ist zum Habe (hatte) den Spalt bei insgesamt 5 Stk.. Was hast du gemacht? Zurückgeschickt oder die Bohrung angesenkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 die Bohrungen waren wohlweislich schon angesenkt! Ich habe bei allen Bolzen die Aufwölbung weggefeilt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Au Backe.... habe auch gerade 04/2017er auf dem Tisch liegen. Gerade gesenkt, hat zum Glück ausgereicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Ok, soviel zu Piaggiofelgen. Der Bolzen ist von alleine abgefallen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 (bearbeitet) Die letzten Piaggio Felgen die ich vor ca. 2 J geordert habe, waren nicht schlecht (für Piaggio Verhältnisse). Da bin ich ja gespannt auf die die morgen kommen... Wer jetzt BGM oder so denkt: Seite 22.... Bearbeitet 5. Juli 2019 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Am 5.7.2019 um 21:40 schrieb Pholgix: Die letzten Piaggio Felgen die ich vor ca. 2 J geordert habe, waren nicht schlecht (für Piaggio Verhältnisse). Da bin ich ja gespannt auf die die morgen kommen... Wer jetzt BGM oder so denkt: Seite 22.... Die neuen Felgen haben das gleiche Problem wie oben. Die Bolzen fallen bei leichtem Klopfen/Druck aus. Bei denen for 2 J ist das nicht so. Die Bolzen sind offensichtlich nur reingeklopft. Waren die früher nicht mal verschweisst?? Hier noch die derzeitige Auswahl an Bremstrommeln: Piaggio original: Stempel mit "08". Mieser Lack - Offensichtlich wurde vor der Lackierung Sand auf die Trommel gestreut.... Immerhin: Am Flansch (der am Lager anliegt) aufgrund der Anlassfarben erkennbar: Hier wurde wärmebehandelt (Induktionshärten?!). Der Kratztest mit der Anreissnadel sagt: härter als die anderen zwei (auch als das Piaggio Altteil). Rundlauf wurde nicht getestet. Das teure Ding wird zurückgesendet, weil das FA funzt, nicht rostet und besser lackiert ist. KU (indisch): Ich habe vor Monaten mal drei bestellt, alle haben beim Bremsen geschlagen (nicht zentrisch ausgedreht). Hab dann zwei überdreht, danach ging es. Das Spannen war aber nicht einfach. Der Lack geht schon ab, wenn man die Trommel anhustet. Insgesamt sind die Verstärkungsrippen dünner als bei Piaggio und auch im Bereich der Nabe fehlt Material! Wenigstens ist der Guss glatt und ansehnlich. Die Trommel läuft seit ca 1 jahr unauffällig. FA Italia: Lack ist gut, Rundlauf ist gut-bleibt verbaut. Die Trommel sieht aus wie die Piaggio, auch die Verstärkungsstreben sind gleich dick. Ob der Flansch gehärtet ist, ist schwer zu sagen. Keine Anlassfarben erkennbar, weil überdreht. Und hier noch die Kupplungsbeläge: Original Piaggio kann man in die Tonne kloppen. Man sieht, dass das Stanzwerkzeug hätte schon längst gewechselt werden müssen: Die hochbelasteten Laschen sind teilweise total rund. Und was die rostigen Schleifspuren zwischen den Pads sollen frag ich mich auch... Die Surflex sehen dagegen sehr gut aus! Bearbeitet 8. Juli 2019 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 (bearbeitet) zu den FA Bremstrommeln. Da waren bei einigen die Stehbolzen sehr schlecht. Sicher nicht 8.8 und der Innenring wo die Bremsbacken greifen ist auch nicht so toll Da hats mir schon 2 zerlegt. und zu den Felgen. Das mit den Stehbolzen ist mir auch bei einer SIP Felge schon passiert. Nach dem lackieren 2 Bolzen weg. Bearbeitet 9. Juli 2019 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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