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schlechte ersatzteile


freakmoped

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Nichts. Er hat mir die vier bestellten Malossi Beläge gegen die Newfren Antiaqua mit Gutschrift umgetauscht. Auch werden die Bremsbeläge weiterhin angeboten! 

Ich sag nur "Never change a running System". Ich dachte, probierst mal was Neues aus. Ich werde nie mehr andere Beläge, als die Newfren draufmachen, die ich schon sehr sehr lange fahren. 

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vor 7 Minuten schrieb Det177:

Nichts. Er hat mir die vier bestellten Malossi Beläge gegen die Newfren Antiaqua mit Gutschrift umgetauscht. Auch werden die Bremsbeläge weiterhin angeboten! 

 

 

dann ist doch alles anstandslos gelaufen. 

 

warum sollten die aus dem programm genommen werden ? weil ein einziger mal nicht okay ist ? die fahren recht viele und sind sehr zufrieden.

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Na ja ?

Würde aber Malossi mal direkt Bescheid sagen.

 

Kost nix, ungefähr so viel wie in einem Forum zu posten.

 

Hiift aber vlt. viel direkter  und anderen !

 

 

 Bei Bremsbelägen finde ich die Einstellung "Einzelfall" einen zuviel...

  • Thanks 2
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spricht selbstverständlich nichts dagegen, das ding zum hersteller einzuschicken, aber solche oder ähnliche  abbrüche bei bremsbelägen hatte ich auch schon bei anderen herstellern, zwar recht selten, aber im bezug auf die malossibeläge habe ich sonst bisher nichts negatives vernommen und auch schon etliche male verbaut und die waren okay. von daher bleibe ich auch dabei, der einzelfall ist tatsächlich scheisse, muss aber nichts über die serie insgesamt sagen. 

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vor 14 Stunden schrieb Det177:

Nichts. Er hat mir die vier bestellten Malossi Beläge gegen die Newfren Antiaqua mit Gutschrift umgetauscht. Auch werden die Bremsbeläge weiterhin angeboten! 

Ich sag nur "Never change a running System". Ich dachte, probierst mal was Neues aus. Ich werde nie mehr andere Beläge, als die Newfren draufmachen, die ich schon sehr sehr lange fahren. 

die benutze ich vorne auch immer

hinten die ungeschlitzten oder halt originale

 

Rita

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Ich hatte vier Sätze bestellt und alle 8 Bremsbacken waren nicht richtig verklebt! Im nachfolgenden Bild sieht man die vier Schlimmsten! Wenn ich als Händler so eine Rekla bekäme, dann würde ich den Artikel zuerst einmal im Onlineshop sperren und die Problematik mit dem Hersteller klären. 

Ich fahr jetzt schon über 25 Jahre PX und hatte noch nie einen Bremsbelag, der nicht richtig verklebt war oder sich abgelöst hat. 

WP_20190125_18_30_45_Pro (2).jpg

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Sturzbügel "original Piaggio". Die sind garantiert bei Cuppini gefertigt, denn sie sehen bis auf das Fussteil und die Plakette gleich aus. Der kostet aber nur 80 stat 149 EUR.  Und die Qualität des Chroms ist vermutlich nicht viel lausiger als das des Piaggioteils.

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Das Fussteil des Piaggio hat so messerscharfe Kanten, dass man sich ruckzuck nen fetten Kratzer im neuen Lack am Tunnel holt! Nach anschrauben des hinteren teils an der Karoserie haben die Schweisspunkt ziemlich schnell aufgegeben:

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Ausserdem passte das Fussteil nicht sauber über den Tunnel meiner Sprint.

Zurückgeschickt und gut.

Bearbeitet von Pholgix
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Halteblech Elektronik Zentrale.

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Links das polierte Edelstahlteil: Dünneres Blech, Die Dauerschwingfestigkeit von Edelstahl ist schlechter als von üblichem Stahl! Würde mich nicht wundern, wenn das irgendwo reisst. Bei den Gummidämpfern haben sie das Stahlinnenröhrchen vergessen. Grober Konstruktionsfehler - die Gummis werden voll gequetscht! Achja, die Muttern sind flacher als original, haben auch nur ca 3 Gewindegänge und sind mit fragwürdigen Schweisspunkten befestigt!

Das Olympia-Teil macht dagegen nen ordentlichen Eindruck, wenn auch die Bohrungen leicht anders liegen als am alten original (rechts) (Edit: das wird vermutlich Baujahrabhängig sein):

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Das längliche Edelstahlteil für die neueren PX (mit E-start) ist übrigens auch nicht besser...

Bearbeitet von Pholgix
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Elektronikkästchen. Links das SIP Teil rechts original.

Das SIP Teil ist ziemlich verzogen, störrisch und passt deutlich schlechter als das Originalteil. Das "Scharnier" macht keinen stabilen Eindruck und hat so eine "fast"-Risslinie

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Bearbeitet von Pholgix
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SCK 8002204: Vor ein paar Jahren gekauft, neulich aus der Kiste gezogen: Die Plastikhüllen brachen schon beim Ausrollen oder schief angucken, die Metallspirale ist superweich. Absoluter Schrott! Aktuell gibts beim SCK nur noch die 8002208, das wird der selbe Mist sein, denn der Gummi der Tachowelle sieht genauso wabbelig und mies aus wie beim 8002204.

Vom SIP Kit war ich dagegen begeistert! Absolute Top Quali.

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Weiss nicht mehr wo bestellt, vermutlich SIP. Bremspedal Chrom. Schätze das Teil kommt aus Indien. Chrom löst sich leicht ab. Unter dem sich ablösenden Chrom sieht das Alu aber recht glatt und schön aus! War mir dann aber doch zu viel Mühe alles abzuziehen ;-)

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Wenn wir gerade beim Bremspedal sind:

Neuer Secco-Gummi gerissen beim Aufzeihen. Das Ariete Teil (rechts) ist dagegen bis jetzt allererste Sahne! Ging knackig drüber, reisst nicht und sieht super aus.

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Lenker Abdeckbleche Sprint. Passform könnte besser sein, das Loch passt nach etwas fräsen und Biegen, scharfe kanten verrunden...Verzinkung ist natürlich dann Fehlanzeige an den stellen.

 

Wie kann das so schwer sein halbwegs ordentliche Teile zu produzieren bzw. zu verkaufen?!? Mann das kotzt echt an!

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Bearbeitet von Pholgix
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Steuerrohrlager unten und oben PX neu gekauft.

Eingebaut und 3 mal wieder ausgebaut weil:

Entweder Gabel wackelt oder der Lenker lässt sich nur schwer drehen.

 

Ich hatte noch ein NOS zuhause. 

Eingebaut und gut ists.

 

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vor 7 Minuten schrieb Rita:

 

 

bei oberen leider oft Kugelring geknickt wegen doof eingepackt... und kugeln lose im Tütchen...

geht dann zurück...

 

Rita 

 

 

genau das hatte ich auch schon - deswegen habe ich unter strich auch kein problem damit, dass man vom sck/sip die sachen meistens in viel zu großer, aber dafür sicherer verpackung bekommt. klar, hab darüber auch schon witze gerissen bei einer düse ist das schon manchmal komisch, aber bei solchen sachen wie dem lager kann es ärgerlich sein, gerade wenn man auf das teil kurzfristig angewiesen ist. bei lagern nehme ich eh nur marke, kommt mir das nicht auf die paar euros drauf an.

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vor einer Stunde schrieb Rita:

 

mangelhafte zurück...

 

Rita

 

ne, brauchte ich nicht - mit dem lager oben hatte ich auch nur einmal. foto reichte, war am nächsten tag besser verpackt in meinem briefkasten. ich nutze die großzügige kulanz beim sck nie aus. hatte in all den jahren vielleicht 3 oder 4 sachen, wo mal ne kleinigkeit ( allerdings nie was hochpreisiges ) fehlte. es wurde auch mal was zuviel mitgeschickt - kw-lager,. angerufen - danke für deine ehrlichkeit, geht aufs haus.

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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
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