Zum Inhalt springen

schlechte ersatzteile


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Jetzt noch mein Batz dazu!

Über den Winter 08/09 grosses Rennerprojekt (gefühlte 18PS) aufgebaut und dummerweise Lager auf der Münchner CUSTOM Show im Backstage an einem Stand wo viele Jungspunte Vespateile vercheckt haben, gekauft.

Im Pack alle Lager mit WEDIS für "günstige" 85.-Euronen. Mittlerweil habe ich nicht mal 1000km drauf und mir ist die komplette ori. Kupplung am rumeiern und würgen. Der Kupferzapfen ist komplett ins Nirvana gebeamt worden und die KACCKE ist am Dampfen inkl der kurbelwelle.......Die Reuse hat auch, wie alle hier berichten, beim kuppeln gleichmal so rumgeeiert wie besagte Nähmaschine.

Also LIEBE STANDBESITZER AUF ROLLERTREFFEN. Wir alle stecken HERZ und BLUT in unsere Roller......verkauft also wenigstens auf den Rollertreffen keinen Scheiss!!!!! BILLIG ists nämlich nie!!!!! Alles hat seinen Preis!

Ich bezahls jetzt wieder mit ZEIT AUFWAND UND NERVEN!!

DANKE!

Cheers

Ja so ist das, jeder will Geld sparen und da wird halt doch oft RMS & Co. gekauft.

Ich habe selbst einen kleinen Laden in Karlsruhe und höre immer wieder von meinen Kunden: "Dort und dort gibt's das aber billiger."

Ich verkaufe ausschließlich Lager von SKF oder FAG, wobei die Qualität bei FAG einfach konstanter ist und das zum wirklich guten Preis. Dichtsätze und Siris gibts nur Original Piaggio.

Sind diese nicht verfügbar, dann heißt es halt warten, ausser der Kunde wünscht explizit die RMS-Sch...., dann bestelle ich die halt, rate aber stets davon ab.

Um aber überhaupt noch was zu verkaufen, muß ich meine Preise so stark reduzieren, dass i9ch davon nie und nimmer leben könnte. Ihr habt es also selbst in der Hand.

Das Motto meines Ladens: Alles was einen Preis hat, hat auch seinen Wert! (Das gilt übrigens auch für Kupplungskörbe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist das, jeder will Geld sparen und da wird halt doch oft RMS & Co. gekauft.

Ich habe selbst einen kleinen Laden in Karlsruhe und höre immer wieder von meinen Kunden: "Dort und dort gibt's das aber billiger."

Ich verkaufe ausschließlich Lager von SKF oder FAG, wobei die Qualität bei FAG einfach konstanter ist und das zum wirklich guten Preis. Dichtsätze und Siris gibts nur Original Piaggio.

Sind diese nicht verfügbar, dann heißt es halt warten, ausser der Kunde wünscht explizit die RMS-Sch...., dann bestelle ich die halt, rate aber stets davon ab.

Um aber überhaupt noch was zu verkaufen, muß ich meine Preise so stark reduzieren, dass i9ch davon nie und nimmer leben könnte. Ihr habt es also selbst in der Hand.

Das Motto meines Ladens: Alles was einen Preis hat, hat auch seinen Wert! (Das gilt übrigens auch für Kupplungskörbe)

Wo issn dein Laden in KA?

Besuche immer mal meinen Erbonkel in Grötzingen.

Der ist selber Vespafahrer und braucht ab und zu mal

ein paar Teile und geht dann immer zu so einem Wakdchser

nach Durlach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo issn dein Laden in KA?

Besuche immer mal meinen Erbonkel in Grötzingen.

Der ist selber Vespafahrer und braucht ab und zu mal

ein paar Teile und geht dann immer zu so einem Wakdchser

nach Durlach.

Schleichwerbung: www.blechwespe.de

Bitte Öffnungszeiten beachten! Freu mich auf nen Besuch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kürzlich gekauft: "originales" Primärzahnrad für die PX:

Verpackt in einem Luftpolstertütchen mit "Genuine Spare Parts & Accessories" - Aufkleber. Soweit i.O.

Aber: Darin dann in einem Tütchen von FA Italia das Primärzahnrad (kann man durch die Luftpolsterfolie erkennen).

Das könnte man evtl. auch noch verkraften, aber der Knaller: Auf dem inneren Tütchen von FA Italia ist ein Aufkleber von SIP mit entsprechender Artikelnummer!

:-D

post-11656-1256504131_thumb.jpg

post-11656-1256504139_thumb.jpg

Bearbeitet von manago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten sich die Händler mal an den großen Discountern orientieren und besonders "Schlechte Qualität" auch kennzeichnen!

post-494-1256397822_thumb.jpg

Gefunden in der Penny Beilage v. 20.05.2009

Bin begeistert, sehr gut! :-D

Kürzlich gekauft: "originales" Primärzahnrad für die PX:

Verpackt in einem Luftpolstertütchen mit "Genuine Spare Parts & Accessories" - Aufkleber. Soweit i.O.

Aber: Darin dann in einem Tütchen von FA Italia das Primärzahnrad (kann man durch die Luftpolsterfolie erkennen).

Das könnte man evtl. auch noch verkraften, aber der Knaller: Auf dem inneren Tütchen von FA Italia ist ein Aufkleber von SIP mit entsprechender Artikelnummer!

:-D

post-11656-1256504131_thumb.jpg

post-11656-1256504139_thumb.jpg

Da wundert einem nix mehr! Die Piaggiotüte ist leider schon lange kein Maßstab mehr für Qualität. Hin und wieder empfehle ich sogar "Billigteile", da es bei manchen Teilen wirklich Sch...egal ist, in was für ner Verpackung sie stecken. Manche Teile gibt's halt nur noch "Made in India" und die werden halt auch nicht besser wenn man sie in eine Piaggiotüte steckt. Da hab ich immer wieder mit zu kämpfen :-D

Zum Thema SIP: Die sind nunmal der größte Lieferant (zumindest in Europa) für Classic Vespa und beeinflussen den Markt und dessen Qualität nachhaltig. Schlimm ist nur, wenn einem manche Leute für nen Verbrecher halten, weil ich für ein original altes Teile mehr Geld will als für nen Nachbau.

Deshalb nochmal: Alles was einen Preis hat, hat auch seinen Wert!

@manago: Gib mir mal die SIP-Nummer. Ich frag mal nach wie sowas zustande kommt. Würde mich echt interessieren.

Grüße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die übersicht von skf http://www.skf.com/portal/skf/home/product...1&newlink=1

wo man die lager bekommt, musste mehrere lagerhäuser absuchen um die lager zu bekommen die ich will. jeder hat nicht skf.....

HI.

Wir können alle Aager für Vespa von SKF liefern. Lima lager von TORRINGTON (INA). Bei uns auch teils auch original PIAGGIO verpackt.

Gruss SCP :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich gekauft: "originales" Primärzahnrad für die PX:

Verpackt in einem Luftpolstertütchen mit "Genuine Spare Parts & Accessories" - Aufkleber. Soweit i.O.

Aber: Darin dann in einem Tütchen von FA Italia das Primärzahnrad (kann man durch die Luftpolsterfolie erkennen).

Das könnte man evtl. auch noch verkraften, aber der Knaller: Auf dem inneren Tütchen von FA Italia ist ein Aufkleber von SIP mit entsprechender Artikelnummer!

:-D

post-11656-1256504131_thumb.jpg

post-11656-1256504139_thumb.jpg

Interessant ist auch das die Artikelnummer für einen Blinker H.L. für Vespa LX und S.

Also egal wie das Zahnrad in die Tüte gekommen ist, oder wie auch immer.... Wer bei uns etwas originales bestellt, bekommt auch Original. Getriebeteile usw. sind auch heute made in Italy. Schaltrasten kommen zum Teil von LML, Elektrikteile (Regler) und Kabelbäume wie auch Spiegel kommen aus India.

Gruss SCP :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch das die Artikelnummer für einen Blinker H.L. für Vespa LX und S.

Artikelnummer ist die 11272000, kann man zugegebenermaßen etwas schlecht erkennen...

Edmund meint noch, dass SCP die Artikelnummer des Piaggio-Papperl gemeint hat... Die 11272000 ist von SIP...

Bearbeitet von manago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die übersicht von skf http://www.skf.com/portal/skf/home/product...1&newlink=1

wo man die lager bekommt, musste mehrere lagerhäuser absuchen um die lager zu bekommen die ich will. jeder hat nicht skf.....

Die lager sind gesperrt, die verkauft dir kein SKF händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung , ob das auf den vorherigen Seiten schon abgehandelt wurde. Ich komme gerade übernächtigt und kotzend aus Garage. Neuen Benzinhahn in die Mofette eingebaut weil der alte inkontinent war. Aus einem Drei-Buchstaben-Shop

Alles wieder zusammengebaut, Sprit rein, Benzinhahn tropft......

Ich kann das ja bei Lamys, welche über fünf Jahrzehnte bei diversen Herstellern gebaut wurden, tolerieren, das das eine oder andere ( sprich alle ) Teile angepaßt oder nachgearbeitet werden müssen. Aber Teile für Karren, die es noch neu vom Tresen gibt , nicht mit funktionierenden Ersatzteilen ausstatten zu können, ist ein Armutszeugnis !

Ich bin auch keiner dieser Pfennig-Fuchser, wenn es die, in Qualität funktioniert, oder in könnte klappen- sind billiger , gibt, würde ich immer die besseren nehmen. Die Zeit die ich in der Garage verliere , kann ich gar nicht wieder aufholen.

Wäre hilfreich so eine Scheiße zu kennzeichnen, vor Einbau überprüfen ( wobei das bei einem solchen Pfennig-Artikel ein Witz ist).

Ich denke bei der Grösse der Shops und deren Mitarbeiter-Stamm, wollen die auch noch in fünf Jahren Teile verkaufen. Das einem in der Scheiß-Bucht irgendwelche windigen Haie Kacke andrehen kann ich ja verstehen, aber wenn ich mir selber die Existenzgrundlage versaue, erstaunt mich das.

Lohnt sich das den Benzinhahn aufzuschrauben, und zu überprüfen, oder kann der gleich in den Rundordner ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch das die Artikelnummer für einen Blinker H.L. für Vespa LX und S.

Also egal wie das Zahnrad in die Tüte gekommen ist, oder wie auch immer.... Wer bei uns etwas originales bestellt, bekommt auch Original. Getriebeteile usw. sind auch heute made in Italy. Schaltrasten kommen zum Teil von LML, Elektrikteile (Regler) und Kabelbäume wie auch Spiegel kommen aus India.

Gruss SCP :-D

Kann ich nur bestätigen - wirklich immer sehr schöne Teile bekommen :-D

Muss ja mal gesagt werden.

Gruß,

Martin

P.S. Wann kommt der noch ausstehende Hella Blinker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Benzinhahn in die Mofette eingebaut weil der alte inkontinent war.

Alles wieder zusammengebaut, Sprit rein, Benzinhahn tropft......

kommt mir irgendwie bekannt vor.

ich hatte voriges jahr einen originalen piaggio benzinhahn der nach kurzer zeit das entlüftungsröhrchen ausgespuckt hat.

das teil war neu aus dem piaggiosackerl welches mit dem ersatzteilaufkleber zugeklebt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor längerer Zeit mal einen " original" 150er Zylinderkopf

beim Shop in Süddeutschland gekauft.

Sah auch gut aus, es stand made in Italy drauf und ich brauchte noch nicht mal

eine Glasplatte um festzustellen, das die Dichtfläche krumm war. (Werkbank reichte aus)

War ca. 1mm von der mitte aus nach rechts und links abfallend.

Zurückschicken war nicht mehr da schon schwarz lackiert.

Ist mir in 19 Jahren noch nie zu gesicht gekommen und hat mich 40min mit 120er Körnung auf ner Glasplatte gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mah!

ned nimm ana das wort benzinhahn in den mund.

was mich das schon gefi*** hat.

unsagbar.

benzinhahn benzinhahn benzinhahn benzinhahn benzinhahn benzinhahn benzinhahn benzinhahn benzinhahn

benzinhahn benzinhahn benzinhahn benzinhahn benzinhahn benzinhahn benzinhahn benzinhahn benzinhahn

:-D dich nicht an!! :-D

(näxtes jahr beim seiberer funktioniert das hoffentlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dein Lüfterrad auch mal Feinwuchten lassen ????

Ich glaube so etwas kann man nicht auf das Lager schieben bei unseren Motörchen

vespatronic + parmakitlüfterrad, sollte ich feinwuchten? und nicht die mazu 57er welle? klar, man könnte alles auf fast null wuchten, nur die drehzahl was mein polini bringt ist nicht so hoch wie ein male oder falc.

mit 16 bin ich schon zu der meinung gekommen das skf-lager zum vorteil sind, ob das heute noch so ist???

im klortext, nadella lager sind gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vespatronic + parmakitlüfterrad, sollte ich feinwuchten? und nicht die mazu 57er welle? klar, man könnte alles auf fast null wuchten, nur die drehzahl was mein polini bringt ist nicht so hoch wie ein male oder falc.

mit 16 bin ich schon zu der meinung gekommen das skf-lager zum vorteil sind, ob das heute noch so ist???

im klortext, nadella lager sind gut!!!

Ich meine auch die Vespatronic Lüfterräder sind Unwucht

Auch 6000 oder 7000 U/min wenn etwas Unwucht ist ist viel da wird auch das beste Lager nicht halten meine ich.

Ich wechsle meine Lager auch wenn der Motor bei 2000km offen ist da die beiden Kulu lager ja nicht die Welt kosten.

Manche Motoren haben auch schon spiel wenn man die Lager neu verbaut (egal welche Lagerhersteller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor längerer Zeit mal einen " original" 150er Zylinderkopf

beim Shop in Süddeutschland gekauft.

Sah auch gut aus, es stand made in Italy drauf und ich brauchte noch nicht mal

eine Glasplatte um festzustellen, das die Dichtfläche krumm war. (Werkbank reichte aus)

War ca. 1mm von der mitte aus nach rechts und links abfallend.

Zurückschicken war nicht mehr da schon schwarz lackiert.

Ist mir in 19 Jahren noch nie zu gesicht gekommen und hat mich 40min mit 120er Körnung auf ner Glasplatte gekostet.

Das meine ich mit problematischen Originalteilen. Deshalb lieber was altes kaufen. Aber schön, dass es noch Shops gibt die sich für die Piaggioqualität verbürgen würden. Ich bleibe da lieber skeptisch, obwohl das original Piaggio Zeug "meist" nicht schlecht ist.

Eines möchte ich dazu noch sagen: Ich restauriere schon lange Oldtimer, vom Fahrrad bis zum Auto. Eines fällt mir dabei immer wieder auf. Je mehr Leute auf einen Oldie stehen, desto mehr Ersatzteile in oft fragwürdiger Qualität drücken auf den Markt. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass keiner mehr basteln will und sich ne Lösung überlegen will, wie er sein defektes Teil ersetzen bzw. reparieren kann.

Natürlich ist dies nicht immer möglich und dann muss man halt jahrelang suchen nach dem Ersatzteil.

Der Vespagemeinde fehlt oft diese Geduld, weshalb es einigen Herstellern eben auch möglich ist ihre schlechten Ersatzteile unters Volk zu bringen.

Nach über 4 Jahren Teilesuche endlich komplett mit Originalteilen, meine Agriette: http://www.youtube.com/watch?v=cMbpperZikM

Bearbeitet von Ferenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information