Zum Inhalt springen

schlechte ersatzteile


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Wo tritt das Spiel dieser fast neuwertigen Lagers denn auf?

Hat jemand, der davon betroffen war, mal nachgeguckt wo die Abnutzung stattfindet? :-D

Ist es der innere-, der äußere Lagerring, oder sind es die Nadeln?

Kann nicht mal einer nachmessen?

Im übrigen glaube ich nicht, daß in Fernost nur schlechte Sachen hergestellt werden.

Da kommen schließlich auch fast alle Computer her.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch schon ein paar nadella-lima ohne probs verbaut. Und nun :-D

@Don: genau das hab ich im anderen/eigentlichen Lagertopic auch schon gefragt.

Hier gehts ja um schlechte Teile allgemein. :-D

Ob diese Lager, von denen hier die Rede ist, wirklich schlecht sind, das ist noch gar nicht raus.

Das kann man erst sagen, wenn man gemessen hat.

Edit: Außerdem interessiert es mich, wo genau die Abnutzung auftritt.

Das ist hartes Material. Kann das einfach so verschwinden nach 500km?

Wenn das Schwungrad irgendwo schleift, kann, wie es bei mir der Fall war, auch eine verdrehte KW dahinterstecken.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob diese Lager, von denen hier die Rede ist, wirklich schlecht sind, das ist noch gar nicht raus.

Das kann man erst sagen, wenn man gemessen hat.

Edit: Außerdem interessiert es mich, wo genau die Abnutzung auftritt.

Das ist hartes Material. Kann das einfach so verschwinden nach 500km?

Wenn das Schwungrad irgendwo schleift, kann, wie es bei mir der Fall war, auch eine verdrehte KW dahinterstecken.

Wir werden sehen. Meine KUWE ist verschweisst.

Ausserdem ist hartes Material nicht gleich hartes Material.

Richtig ist, dass nicht nur Mist aus Fernost kommt.

Aber es wird schon ein Haufen Scheißdreck auch unter Kostendruck

in Fernost produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß garnicht ob das Teil schon erwähnt wurde... Ich hab ne Nagelneue Bremstrommel fürs Hinterrad bestellt und auch eine bekommen... Aber die dichtfläche wo der SiRi drauf läuft hatte angriffspuren vom 3 Backenfutter der Drehbank... Also musste ich alles genau ausmessen, damit der Simmerring genau da läuft wo keine klemmspuren sind!

Leider grad kein Foto zur Hand - Ist aber echt der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß garnicht ob das Teil schon erwähnt wurde... Ich hab ne Nagelneue Bremstrommel fürs Hinterrad bestellt und auch eine bekommen... Aber die dichtfläche wo der SiRi drauf läuft hatte angriffspuren vom 3 Backenfutter der Drehbank... Also musste ich alles genau ausmessen, damit der Simmerring genau da läuft wo keine klemmspuren sind!

Leider grad kein Foto zur Hand - Ist aber echt der Hammer!

Wäre ja nicht weiter schlimm wenn du eine bekommen hast für Lusso mit innenliegendem Siri. Die Sind teilweise nur sehr grob auf Maß gedreht. Da wärs halt auch mit den Spuren der Spannbacken nicht so dramatisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ob diverse Teile in der EU überhaupt verkauft werden dürfen !

Ich habe für die PX eine Lenkkopfabdeckung bestellt und versucht zu lackieren. Ein absolute Katastrophe. Das Teil ist voller Einfallstellen und anscheinend mit Trennmittel gespritzt da nicht mal der Kunststoffprimer gehalten hat. Obwohl ich das Ding angeschliffen und richtig mit Silikonentferner entfettet habe.

Was aber wesentlich ist: Dieses Kunstoffteil hat keine Materialkennzeichnung. Also z.B. ABS, PC PP etc. Es ist aber eigentlich so, daß in der EU keine Kunststoffteile in verkehr gebracht werden dürfen die keine Materialkennzeichnung haben.

Und muß nicht auf jedem Teil ein "CE" Zeichen sein und ein Dokumentation beiliegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gern ein foto sehen, weil ich da ein problem hab im 3. gang. kann auch keinen händler mehr trauen.

sonst mach mal ich ein foto von dem was ich verbaut habe, vielleicht erkennst du es wieder :-D

Foto hab ich leider keines, aber mach Du mal eins, müßte zu erkennen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ob diverse Teile in der EU überhaupt verkauft werden dürfen !

Ich habe für die PX eine Lenkkopfabdeckung bestellt und versucht zu lackieren. Ein absolute Katastrophe. Das Teil ist voller Einfallstellen und anscheinend mit Trennmittel gespritzt da nicht mal der Kunststoffprimer gehalten hat. Obwohl ich das Ding angeschliffen und richtig mit Silikonentferner entfettet habe.

Was aber wesentlich ist: Dieses Kunstoffteil hat keine Materialkennzeichnung. Also z.B. ABS, PC PP etc. Es ist aber eigentlich so, daß in der EU keine Kunststoffteile in verkehr gebracht werden dürfen die keine Materialkennzeichnung haben.

Und muß nicht auf jedem Teil ein "CE" Zeichen sein und ein Dokumentation beiliegen ?

Ging mir mal mit einer Reserveradabdeckung so. Der Lacker hat geflucht und gemeint, er garantiert für nix wenn er nicht weiß um was für Plaste es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt meinen Motor gespalten habe , hab ich mir mal bei der Haubtwelle den Lagersitz und Simmerringsitz (Radseite) angesehen !

Der Lagersitz hat 20mm und der Simmerringsitz hat 25,3mm !

Laut Ben (pep Parts) hat der Lagersitz 20mm und der Simmerringsitz hat 26,90mm das würde auch mein Ölsiffen erklären das

ich ab und zu hatte!

Sind die Toleranzen da wirklich so gross?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir mal mit einer Reserveradabdeckung so. Der Lacker hat geflucht und gemeint, er garantiert für nix wenn er nicht weiß um was für Plaste es sich handelt.

Is zwar O-Topic: Du kannst vorher eine Brennprobe machen: http://de.wikipedia.org/wiki/Brennprobe

Bearbeitet von grünfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir beim Shop (Koblenz) einen Kickstarter chrom bestellt. Px Motor in Oldie Rahmen SS180. Sollte bisschen was für die Optik sein.

Paket bekommen freu, sofort dass Teil aus dem Plastik ausgewickelt. Aua ich blute wie Sau :-D , Chrom ist bereits abgesplittert Kanten stehen senkrecht weg und sind scharf wie Rasierklingen. :-D

Nach der Erstversorgung Teil mal genauer untersucht, schleeeechte Chromqualität. Habe den Händler bereits kontaktiert und werde das Teil wies ist sofort zurückschicken und nie mehr angreifen.

Hoffe die Reklamation wird zu meiner Zufriedenheit vom Händler erledigt, gehe aber schon davon aus.

Lg

Jogman

Wollte nochmals die kundenfreundliche Reklamationsabwicklung vom Shop posten. Teil wurde retourgenommen bzw. habe ich einen anderen Teil bestellt und für den Rest wurde eine Gutschrift ausgestellt. :-D

So soll es sein.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrott:

px alt korb mit aufgeschweisstem ring von sip.

sind offensichtlich alle durchs schweissen verzogen.

der rohling wohl auch nachbau..

kupplungsinnenleben steht am ring an (...)

sowieso muß: den kl steg im deckel wegnehmen

ABER! dazu ist der ring zu dick und streift am kupplungsdeckel

jedoch nur in gewissem bereich von bei dem motor hier ca 7cm

dh spagetti toleranzen des blocks kommen massiv zum tragen

was da sein kann

1) lagersitze kululager (welle & lager sind ja neu und gerade...)

2) oder halt kupplungsdeckel "unrund"

habe 4 stück von dem schrott hier liegen

2 gehen pronto retour da geht nichtmal die kupplungsgrundplatte in den korb - steht oben schon an.

wobei wenn ichs mir so überlege...

schieß ich alle 4 zurück.

fotos dazu kommen später.

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann doch auch ein ungleichmässiger Kupplungsdeckel

von innen sein.

Wenn ich dich so richtig interpretiere. Hast ja wieder mal

ein paar wichtige Worte für den korrekten Satzbau und das

vollständige Verständnis in der Tastatur gelassen.

Ausserdem weis sogar ich, dass die Kulus mit Ring Scheisse sind.

:-D

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klumpat..

090924_sip_pxalt_korb_deckel_s.jpg

090924_sip_pxalt_korb_s.jpg

das ist ganz und gar nicht okay sowas anzubieten bzw nichtmal auf funktion prüfen vor dem absackeln.

Wer am falschen Ende spart und notdürftig verstärkte Körbe statt CNC-Körbe verbau

richtisch :-D

daher bin ich auch großabnehmer beim produzent :-D

hab wohl schon über 20 px alt cnc körbe verbaut

wollte dennoch mal die ringvariante antesten.

die grundsätzlich auch einwandfrei funktioniert.

warum auch nicht... schön und nachhaltig ist halt anders

kann doch auch ein ungleichmässiger Kupplungsdeckel

von innen sein.

wär schön - vor allem ursache leicht erklärbar bzw behebbar

das ist leider von motor zu motor ganz unterschiedliches zu beobachten...

bei manchen schleifts gar ned

bei andren nur leicht

bei andren sogar wenn der deckel innen ausgefräst wurde

und allgemein meist nur in gewissen bereichen nicht überall.

mit den ;-):-D pizzapasta toleranzen mußma halt leben

Wenn ich dich so richtig interpretiere. Hast ja wieder mal

ein paar wichtige Worte für den korrekten Satzbau und das

vollständige Verständnis in der Tastatur gelassen.

lieb - danke papa!! :-D

---------------------

ah noch was.

ein polossi der seltsame mätzchen gemacht hat

schlussendlich ist das kolbenhemd gebrochen :-D

ursache?!

vom motorinstandsetzer genau vermessen lassen

der zylinder ist ab polini werk schief gebohrt worden

somit zum wegschmeissen.

solltma bei allen polinis wohl nachmessen ?!

-------------------------

und nochwas über polossi von worb

hat ein kumpel aus neugierde gekauft

daß er deutlich nachbearbeitet werden muß ist eh klar...

fensterauslässe sind wiederum so ausgeknabbert wie beim anderen den ich im polossi topic gepostet habe..

was aber arg verwundert:

der zylinder wurde schlecht gehont

die laufbahn glänzt wie chrom (!?)

kaum schleifspuren zu sehen geschweige denn zu spüren.

daß sowas ein motorinstandsetzer aus der hand gibt ist unverständlich.

fotos folgen

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

könnt grad auch kotzen :-D

hab mir für meine px200 nen neuen vergaser si24 bestellt...natürlich den guten alten Delorto

.....und was bekommt man geliefert,...nen spaco,..der sieht schon sooooooo gut verarbeitet aus......

denke ich werd mir besser nen dichtsatz bestellen und den alten aufarbeiten,.....

wer hat erfahrung mit dem spaco? ist der ok????

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt grad auch kotzen :-D

hab mir für meine px200 nen neuen vergaser si24 bestellt...natürlich den guten alten Delorto

.....und was bekommt man geliefert,...nen spaco,..der sieht schon sooooooo gut verarbeitet aus......

denke ich werd mir besser nen dichtsatz bestellen und den alten aufarbeiten,.....

wer hat erfahrung mit dem spaco? ist der ok????

gruss

habe ich 2x erfolgreich und ovalisiert im Einsatz. Dellorto gibts ja neu nicht mehr was ich weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch mein Batz dazu!

Über den Winter 08/09 grosses Rennerprojekt (gefühlte 18PS) aufgebaut und dummerweise Lager auf der Münchner CUSTOM Show im Backstage an einem Stand wo viele Jungspunte Vespateile vercheckt haben, gekauft.

Im Pack alle Lager mit WEDIS für "günstige" 85.-Euronen. Mittlerweil habe ich nicht mal 1000km drauf und mir ist die komplette ori. Kupplung am rumeiern und würgen. Der Kupferzapfen ist komplett ins Nirvana gebeamt worden und die KACCKE ist am Dampfen inkl der kurbelwelle.......Die Reuse hat auch, wie alle hier berichten, beim kuppeln gleichmal so rumgeeiert wie besagte Nähmaschine.

Also LIEBE STANDBESITZER AUF ROLLERTREFFEN. Wir alle stecken HERZ und BLUT in unsere Roller......verkauft also wenigstens auf den Rollertreffen keinen Scheiss!!!!! BILLIG ists nämlich nie!!!!! Alles hat seinen Preis!

Ich bezahls jetzt wieder mit ZEIT AUFWAND UND NERVEN!!

DANKE!

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information