Zum Inhalt springen

schlechte ersatzteile


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Worb gelippte LHW nach 50km verdreht-Schrott

da schau her... ich eh nicht der einzige der über sowas gestolpert ist...

hab grad einen motor aufgemacht, 20km alte lhw welle

eigentümer hat beim zündungsblitzen den lima keil gekill

lieblos gelippte worb welle, laserverschweisst, verdreht sich dennoch sehr easy

lt limalagerring laufbild offensichtlich nicht zentriert vor dem verschweissen :-D

@kulu

ds tuning - fahr mach ich immer neue px alt nachbaukulu vom sto mit cnc korb mit sip L federn

funzt in zig motoren bestens.

selber fahr ich cosa mmw korb :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DON !

Der S&S Korb ist echt toll ! Extrem genau verarbeitet. Bis jetzt ist an den Rändern noch nix zu sehen das sich da was abnudelt (1000Km),was bei der Scootertech nach 2000Km so schlimm war,das ich ihn wegschmeißen muste. Kommt halt auf die Leistung und Fahrweise an. Wie der MMW ist weiß ich nicht. Weiß nur das der MMW leichter ist, da er stark gelocht ist (wird wahrscheinlich der Schmierung wegen sein).

Bei nem Bekannten hat´s mal alle 16 Nieten abgerießen beim MMW.

Wie gesagt war bei den Scootertech´s die ich und meine Freunde bis jetzt hatten kein ordentliches Trennen möglich,ohne am Kranz nachzuhelfen (auch mit Nachhelfen nicht 100 % ig).

Danke für die Aufklärung. Es werden ja mehrere verbesserte Körbe (ich glaub, von drei versch. Herstellern) angeboten.

Wenn es soweit ist, werd ich mich dann wohl für den S&S entscheiden?

Die nehmen sich ja preislich alle nicht viel? Nacharbeit im Deckel scheint auch bei allen gleich stark erforderlich zu sein?

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M7 Zylinderstehbolzen für PX-Smallblock

Zwei Stehbolzen haben sich nach Einbau bei erstmaliger Belastung gleichzeitig verabschiedet....... wie schön doch so ein Murl zwitschern kann :-D

Statt der vorgeschriebenen 17 Nm Anzugsdrehmoment bei M7 bin ich ohnehin nur bis 15 Nm gegangen, weil ich von 10 Prozent Ungenauigkeit bei einem Drehmomentschlüssel ausgehe.

Man beachte die schön abgescherten Späne dieser Qualitätsprodukte und ja, ich habe neue M7-Muttern sowie gutes Werkzeug verwendet. Es ist auch nicht der erste Kopf den ich montiere.

stehbolzen16mk3.jpg

Den Vogel hat aber der dritte Stehbolzen abgeschossen, dessen Gewinde sich beim Einbau bereits bei 12 Nm verabschiedet hat. Diese Fabrikate sind schwarz/glänzend und werden von SIP und Stoffi vertrieben. Rote Flecken sind kein Rost sondern Reste von Kupferpaste, mit der ich üblicherweise montiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupplungsbowdenzugendnippel oder auch für Schaltung, wo die schrauben beim fixieren abscheren

Mit den Teilen hab ich auch schon die gleichen Erfahrungen gesammelt..

Ausserdem hab ich mit dem BGM Style Carbon Look Kickstarter von SCK auch die Erfahrung gemacht dass das Material viel zu weich ist und beim ankicken abschert (auf Original 10PS Lusso)

8451423406748912.jpg

Wurde aber sofort zurück genommen und getauscht - die SCK Jungs haben sich auch ein wenig darüber gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachbau vergaser von stoffi - weiter oben schon angesprochen

das wohl indische ding mit nicht beschrifteten düsen und dem v**** drauf

(weiß wer wie das ding heisst?)

nicht zu empfehlen

gepimpter motor lief zwar sehr gut damit - allerdings

untenrum seltsam fett - nicht einzudüsen irgendwie

nach wechsel auf originalen alten dellorto

alles so wies sein soll :-D

:-D nachbau klumpat.

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkkopfabdeckung PX Lusso (die ohne Spiegellöcher): der Scheinwerfer schleift an der Abdeckung, da der "Guss" völlig für den ... ist. Zwischen Abdeckung und Lenker (gasseitig) ein Spalt von bestimmt 3- 4mm.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Cosa-Kupplungsbeläge von Newfren (nicht die Race) auch nicht das Gelbe vom Ei sind: habe selten so viele Kupplungsprobleme wie in den letzten 1.000 km gehabt. Wolle hat noch die Original-Piaggio-Beläge die auch das tun was sie sollen: trennen. Der Shop mit den drei Buchstaben verkauft die originalen überhaupt nicht mehr? Liegt´s vielleicht daran, dass die eigenen Carbon-Beläge gepusht werden sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aller erhältlichen cosa beläge sind unterschiedlich stark

war auch nicht begeistert von den newfren damals..

die mazzu lhw die ich an den shop retourniert habe ist nun wieder beim hersteller in itako

der hat bestätigt und der gutschrift zugestimmt - nu hab ich nach 2monaten endlich mein geld wieder

aber ändern wirds wohl nichts.

verkaufen tut sich die schlechte ware ja eh auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkkopfabdeckung PX Lusso (die ohne Spiegellöcher): der Scheinwerfer schleift an der Abdeckung, da der "Guss" völlig für den ... ist. Zwischen Abdeckung und Lenker (gasseitig) ein Spalt von bestimmt 3- 4mm.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Cosa-Kupplungsbeläge von Newfren (nicht die Race) auch nicht das Gelbe vom Ei sind: habe selten so viele Kupplungsprobleme wie in den letzten 1.000 km gehabt. Wolle hat noch die Original-Piaggio-Beläge die auch das tun was sie sollen: trennen. Der Shop mit den drei Buchstaben verkauft die originalen überhaupt nicht mehr? Liegt´s vielleicht daran, dass die eigenen Carbon-Beläge gepusht werden sollen?

fahre originale Cosa Beläge die 1a funzen, zuvor newfren nach ein paar hundert km schon nicht mehr getrennt-Nasen abgeschlagen :-D

Habe die originalen dann beim Stoffi gekauft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwingsattel PX/Sprint/VNA-VBB vorne Art.Nr. 24104500 bei SIP

nicht wirklich gut, der Sitz ist bei mir schon nach 600km an den seitlichen 4 nieten eingerissen, der Bezug hat auch deutliche Risse von unten!

Edith meint, ich wiege nur 75kg, also am Gewicht kanns nicht liegen das der schon durchgeschissen ist!

@Ratte wo haste den Stehbolzen her ? Sip ?

Jörg :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hätte dann auch mal ein paar Fehlproduktionen.

Auf dem ersten Bild sieht man die Kupplungsbowdenzugeinstellschraube -> ohne Lochführung in der Mitte :-D

Auf dem zweiten Bild habe ich mir für mein Lusso Handschuhfach eine Lusso Handschuhfachklappe bestellt,

ich bin mir sicher, dass es keine 2 verschiedenen Modelle von der Lusso gibt und die PX Handschuhfachklappe passt

ja sowieso überhaupt nicht. Leider ist mir erst nach dem Lackieren aufgefallen, dass die Klappe an der Halterung nicht passt.

Übrigens keine Stellungnahme unseres Stammhändlers aus dem Internet :-D

Auf dem dritten Bild sieht man ein sehr schlecht verarbeitete kleine Motorhälfte von einen im Februar neu gekauften Motor.

Aufgrund dieser nicht Entgratung konnte die Feder nicht sauber aufliegen. Die Folge war, die Nebenwelle hat sich mit dem Kickstartersegment verschweißt,

der Kickstarter ist während der Fahrt blockiert und hat sich in den Asphalt gefressen und die Motorhälfte ist geplatzt. :-D

Ohne Bild: Kickstarter BGM, absolut nicht funktionsfähig da er viel zu hart ist.

Mußte nachträglich natürlich auch an der Aufnahme nachgearbeitet werden. :-D

Bild 1 ;-)

post-25214-1249759073_thumb.jpg

Bild 2 :-D

post-25214-1249759373_thumb.jpg

Bild 3 ;-)

post-25214-1249759655_thumb.jpg

Gruß Berno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwingsattel PX/Sprint/VNA-VBB vorne Art.Nr. 24104500 bei SIP

nicht wirklich gut, der Sitz ist bei mir schon nach 600km an den seitlichen 4 nieten eingerissen, der Bezug hat auch deutliche Risse von unten!

Edith meint, ich wiege nur 75kg, also am Gewicht kanns nicht liegen das der schon durchgeschissen ist!

@Ratte wo haste den Stehbolzen her ? Sip ?

Jörg :-D

Geht noch besser: Ein Freund hat den Sattel auf seiner GT verbaut. Nach ungefähr einem Jahr ist er plötzlich ein paar cm tiefer gesessen. Der Kopf der Schraube mit der man die Feder vorspannt hatte die Halteplatte erst verbogen und in Folge ist diese durchgebrochen.

Ich hab statt der Platte ein massives U-Eisen eingeschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auf die schwarze liste gehört sind definitiv zündungen von sip. hab letztes jahr ne lusso-zündung gekauft, da, hat sich der pickup beim ersten kicken gelöst, da der stift zur arretierung deselbigen fehlte. nun habe ich letzte woche ne px-alt zündung gekauft, wo ( sogar mit piaggioemblem geprägte grundplatte) an den kabeln falsche kabelschuhe angepresst waren, und nach 10 sekunden motorlauf die erste blackbox abgeraucht ist, dann neu vermessen, neue blackbox angebaut und siehe da , 2 der spulen fingen an zu qualmen...

das gleiche hatte ich im frühjahr mit neraf-zündung für meine lambretta. alles mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nett: Ich hatte hier einen schniegelnagelneuen Original 200er Motor liegen, den ich letztes WE in eine PX alt einbauen wollte. Zum Glück! Denn deshalb musste ich die Getrenntschmierung ausbauen. Und so konnte ich bemerken, dass Luigi die Vergaserwannendichtung so schlaubär verlegt hat, dass das Ölloch verschlossen war. Wäre in meiner PX Lusso putzig geworden: Neuer Motor - 1km Fahrt - kaputter Motor... Man darf niemandem mehr trauen auf dieser Welt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Elestart Lüra von neuem PX 200 Lusso Motor: Wenn man es mit dem Abzieher abziehen will, reisst der Abzieher aus dem Gewinde. Das Gewinde des Abziehers ist tadellos und funktioniert bei allen "alten" Polrädern problemlos. Folglich ist das Gewinde meines Elestart-Lüras zu gross gedreht.

- Schaltrastenabdeckung chrom von PIS: Zuerst falsch geliefert, die richtige passt aber auch überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information