Zum Inhalt springen

schlechte ersatzteile


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Ich habe da ein ernsthaftes Verständnisproblem...

Wenn ich für gutes Geld irgendwo irgendwas kaufe dann bringe ich das auch dorthin zurück wenn das Schrott ist.

Neulich ist mir meine Casio Ixus kaputt gegangen-und ich bin damit zu Saturn zurück.

Sollte ich besser damit nach Japan fliegen??

Das hab ich so auch nicht gemeint...natürlich renn ich auch zu den Shops und reklamier die Sachen..

aber ich finde halt das man nen Shop Namen nicht immer sofort "in den Dreck" ziehen muß, nur

weil man da mal was kaputtes bekommt oder so....

Ich hab hier noch nie gelesen "Beim Louis die Zündkerze war aus der Packung kaputt, dieser Drecksladen" :-D

Natürlich steht der Laden in Garantie bzw. Gewährleistungspflicht....aber er kann eben auch nicht immer was dafür.

Bestes Beispiel dafür finde ich die "Bremsbeläge" Story oder eben Mazzu-Wellen oder sowas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich besser damit nach Japan fliegen??

im bezug auf die sache hier wird einem das leider oft so verkauft.

ich hab kein problem den shop beim namen zu nennen.

solange man sich im bereich der tatsachen und der wahrheit aufhält

(was anderes is hoffentlich ja eh nicht der fall...)

gibts genau gar nichts zu befürchten...

auch wenn iener mal ev groß aufschreit

wird er rein rechtlich das nachsehen haben.

und as posted heute woanders.

kritische sicht.. war noch nie reibungsfrei, das muß man halt aushalten.

oder eben doch sein lassen und sich besser nur gegenseitig mit wattebäuschchen stupsen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da eine lusso hauptwelle defekt war incl 2 gangräder

wollte ich mal das komplette lml getriebe anschauen/verbauen

schleechte ware.

alles extrem scharfkantig und grob gearbeitet

4. gang defekt - bei anschlag hat ein eck gefehlt

gangräder massiv spiel

nachbau schaltkreuz

pronto retourniert den schmarrn.

oob das getriebe dann genauso jemand anderem weiterverkauft wurde? :-D

wetten daß! :-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Italiener... Ich habe beruflich mit einigen italienischen Lieferanten zu tun und kann berichten, das Qualitätsmanagement den Italienern wohl generell sch...egal ist und nicht zur

Geschäftsphilosophie gehört. Meiner Ansicht nach sind aber auch die deutschen Shops mit verantwortlich, da Sie sich ja offensichtlich diese Mentalität auch zu eigen gemacht haben.

Also am besten alles konsequent reklamieren und ordentlich auf die Tonne hauen. Irgendwann sollte für die Teile-Höker der Reklamationsaufwand (-frust) dann doch größer sein als der Aufwand einer Warenqualitätskontrolle.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho für Sprint/VBB (Kein Billig Schmarn)

Hab mittlerweile den 4ten Tacho und der beginnt nach 600km leider auch schon wieder mit dem Zeiger massiv zu winken! (30-90km/h)

Hoffe das ich den nochmal ausgetauscht bekomme!

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho für Sprint/VBB (Kein Billig Schmarn)

Hab mittlerweile den 4ten Tacho und der beginnt nach 600km leider auch schon wieder mit dem Zeiger massiv zu winken! (30-90km/h)

Hoffe das ich den nochmal ausgetauscht bekomme!

hauptwelle px lusso, nach angabe des käufers von sip,

sieht jetzt so asu

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Ral...le_t169653.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Händler nochmal: ich meine schon, dass sie ordentlich in der Verantwortung sind! SIE bekommen vom Kunden das Geld, SIE haben die entsprechende Marktmacht, Druck auf die Hersteller auszuüben, SIE wissen alleine, woher das Zeug stammt, das sie verkaufen (gerade bei den Kleinteilen steht ja nie drauf, wo sie hergestellt wurden). Als Kunde bin ich doch abhängig vom Wissen und der Ehrlichkeit der Händler.

Gruß sigi

Edit fügt noch link ein und meint, das topic gehört sich wohl verschoben ...

http://www.germanscooterforum.de/Technik_a...IP_t170190.html

Bearbeitet von VNBlau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Dinge die im Nachbau schrott sind:

sprint Benzinhahn, fängt an zu rinnen und egal in welcher Stellung er steht man kann damit fahren habe ich schon bei 4 Fahrzeugen erlebt,

Nachbautrittleistensatz Sprint hat bisher noch nie einer von der Biegung im bereich der Schürze gepasst

nachbau Sprint Hauptständer verbiegt sich beim anstarten vom Motor wenn man ein bißchen mehr verdichtung hat

sito plus 200er reißt sogar am orginalmotor nach ca 500km im bereich des krümmers, wo er in den auspuff hineingeht und an der Auspuffhalterung, habe mit meine bruder sicher schon 6 von diesen dingern verbraucht mit 60er welle wars besonders schlimm da war noch nicht einmal der lack am krümmer abgebrannt hat er schon risse gehabt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein schaltkreuz hatte ich auch mal :-D

2008-11schaltkreuz1_800.JPG

und ja, die neuen benzinhähne: da gibts welche, wo das entlüftungsröhrchen locker ist/wird bzw rausfällt - klar rinnt der dann in jeder stellung.

drecksröhrchen rausnehmen und ne schraube reindrehn bringt abhilfe :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LML war voriges Jahr genau das selbe. Verbaut in nem Drehschieber 210er mir LHW. Vielleicht 15 PS das Ding. Alles neu + Lusso Raste und neues Lusso Gehäuse.

Getrieb war fertig zusammen. Erste Probefahrt = 3.ter und 4.ter Gang gesprungen.

Zurück zum Händler , getauscht gegen Piaggio = gut war´s !!

Aber ca. 10 Stunden Unnötige arbeit. Hat mir keiner ersetzt !!! Da waren nicht mal die Erhebungen in der Hauptwelle. Also eigentlich gar kein Lusso. Meiner Meinung nach eine Sauerei das dann als Lusso zu verkaufen.

Das hat Garantiert keiner getestet vor der Entscheidung das ins Programm aufzunehmen! Beim S .. P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hab wohl auch so ne tolle cosa-kulu erwicht......

kalt, hat gut getrennt, Motor warm, trennt kaum noch und hat einmal sogar ein richtiges Schriebsgeräuch gemacht.

Vorspannung am Seilzug erhöht -----> sah erst gut aus, als Motor wieder warm war, war wieder das gleiche.....

Toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scootertech Cosa is der größte Sch... !!

Bei mir und allen anderen die ich kenne die dieses Teil verbaut haben und hatten, hat sie nie 100% ig funktioniert ! Der Korb ist total weich und Nudelt sich ab 25PS ab wie nix ! Die Scootertech Federn die Original drinnen sind, sind viel zu weich und rutschen ebenfalls ab 25 PS binnen kürzester Zeit.

Seit ich den S&S Korb fahre (hab das Innenleben übernommen), is es ein klein wenig besser geworden. Werde aber trotzdem demnächst das ganze Innenleben Original Nachrüsten. Keine Cosa trennte von Haus aus, ohne den Zahnkranz abzuflexen.

Und das beste ist das dir das keiner sagt beim Kauf. Ruft man dann den Mechaniker der mit Z.... beginnt (und meisten schlecht drauf ist) beim St...i an, is es natürlich selbstverständlich das man das machen muss ! Selbiges bei der PK XL Kupplung.Trennt gar nicht. Damit mein ich wirklich GAR NICHT , bevor man nicht unten ca. 1,5mm wegflext!

Vorallem is es bei sehr viel Leistung nicht gut den Zahnkranz kleiner zu flexen (Zahnausfall) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scootertech Cosa is der größte Sch... !!

Bei mir und allen anderen die ich kenne die dieses Teil verbaut haben und hatten, hat sie nie 100% ig funktioniert ! Der Korb ist total weich und Nudelt sich ab 25PS ab wie nix ! Die Scootertech Federn die Original drinnen sind, sind viel zu weich und rutschen ebenfalls ab 25 PS binnen kürzester Zeit.

Seit ich den S&S Korb fahre (hab das Innenleben übernommen), is es ein klein wenig besser geworden. Werde aber trotzdem demnächst das ganze Innenleben Original Nachrüsten. Keine Cosa trennte von Haus aus, ohne den Zahnkranz abzuflexen.

Und das beste ist das dir das keiner sagt beim Kauf. Ruft man dann den Mechaniker der mit Z.... beginnt (und meisten schlecht drauf ist) beim St...i an, is es natürlich selbstverständlich das man das machen muss ! Selbiges bei der PK XL Kupplung.Trennt gar nicht. Damit mein ich wirklich GAR NICHT , bevor man nicht unten ca. 1,5mm wegflext!

Vorallem is es bei sehr viel Leistung nicht gut den Zahnkranz kleiner zu flexen (Zahnausfall) !

.....ich werde mal in dem shop nachhaken, mal sehen, was die dazu sagen. Ich werde nix schleifen oder flexen. die Kulu wurde verstärkt und ich denke es ist nicht an mir zu checken, ob überall das Spiel ok ist. ich finde das ist ein Witz.

Meine erste Cosa, vom gleichen shop funzt einwandfrei, mit ca 22PS am Rad. trennt butterweich und kommt auch genauso weich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Piaggio Schaltklaue vom SCK. Viel zu eng, lässt sich kaum auf die Welle schieben, und dann auch dort nicht mehr bewegen (ohne Kugeln und Federn, die waren längst weggeflogen).

Evtl. nur ein Einzelfall, die SIP-Original-Schaltklaue passt.

Wenn das überhaupt alles noch original ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cabanoz

Dann hattest du echt extremes Glück mit deiner Kupplung ! Verstärkt wird die Übrigends von Scootertech (Indien ), und nicht vom St...i !! Aber leider machen die das bei mehreren Sachen das sie es zuerst als gut anpreisen, und dann bekommt man nur Müll !

Beispiel: Indische Zündung (Jumbo( PX, Pick Up. Eine Frechheit das Teil. Wurde mir am Telefon erzählt die is gleichwertig wie dei Originale. Einfach nur gelogen.

Vorgelege PX: Wurde mir von ST... persönlich gesagt das die im Test war vorher (auch Indisch). Bekommen das Teil, und ich dachte ich spinne. Die Blechplatten konnte man 1mm hin und her bewegen, und die Nieten standen gut 1,5mm über.

Konnte man natürlich nicht verbauen so wie´s war. Muste erst neu vernietet werden. Eine absolute Sauerei. Und das um 100.- !

Die haben nur Glück das ich immer wieder so blöd bin und die Teile immer dringend brauche, und nix zurück sende !!

Nix gegen denn besagten Shop, aber manchmal denke ich mir die wollen mich verarschen !! Nächstes Problem , man bekommt immer wieder falsche Teile. Beinahe jedes mal. Oder es sind Kleinteile dabei die ich nie Bestellt hatte, und die halt keiner zurück sendet, weil die nur 3 bis 4 Euro kosten. Manchmal kommen auch Pakete, ohne das ich was bestellt hatte. Nicht nur bei mir, auch bei Bekannten.

Mir kommt das wie ne Taktik zum Geldverdienen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cabanoz

Manchmal kommen auch Pakete, ohne das ich was bestellt hatte. Nicht nur bei mir, auch bei Bekannten.

Geil, das ist ja dann immer wie Weihnachten :-D

Der Klassiker: Stehbolzen bei Sip gekauft bei 19nm ist das Gewinde stumpf runtergerissen, lieber in der Teilekiste ein paar alte Originale rausgekramt und gut.

Kickerstarteranschlaggummis von MecEur, passen nie ohne Nacharbeit ins Gehäuse da viel zu groß.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankdeckel für PX Alt Tank abschließbar von SIP

Art.Nr.18223600

auch schrott, bei mir haben sich mit der Zeit (immerhin 300km) alle innereien des Schlosses (kleine Schrauben, verschiedene Scheiben usw.) in den Tank verlagert!

war mir relativ wurst, als sich irgendwann allerdings irgendwann noch die kleine Kappe obendrauf verabschiedet hat und die ganze Suppe rausgeschwappt ist hab ich das Teil einfach auf den Crosser verbaut und gut is! :-D

das Teil dicht zu bekommen war auch so gut wie unmöglich, mit O-Tankdeckel null problemo :-D

Edith:

folgende 2Dichtungen passen NICHT!

Art.Nr. 56012200

&

Art.Nr. 56014200

für das Rücklicht

Art.Nr.56012000

Jörg :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprint-Repro-Kotflügel vom Rollerladen: voller Wellen, Beulen und Dellen, Kotflügelkanten wellig. Hab ich reklamiert und anstandslos umgetauscht bekommen (und den Ori-Kotflügel meiner Bajaj wieder verwendet).

Umtausch-Service beim SCK find ich :-D : hab versehentlich falschen Bremsbacken bestellt und bekommen, angerufen, am nächsten Tag die richtigen Bremsbacken erhalten und noch ne Retour-Paketmarke für die Rücksendung der falschen Teile gekriegt, obwohl die Fehlbestellung ja meine eigene Blödheit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scootertech Cosa is der größte Sch... !!

Seit ich den S&S Korb fahre (hab das Innenleben übernommen), is es ein klein wenig besser geworden.

...aber der S&S Korb ist doch zu empfehlen oder???? ...oder der andere vom Gravedigger???

Ist man damit nicht rundum zufrieden? :-D

Ich wollte mir, wenn mal wieder Geld reinkommt, auch so was Gutes leisten.

Keine Cosa trennte von Haus aus, ohne den Zahnkranz abzuflexen.

Das kann ich aus eigener Erfahrung heraus wiederum nicht sagen.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Piaggio Schaltklaue vom SCK. Viel zu eng, lässt sich kaum auf die Welle schieben, und dann auch dort nicht mehr bewegen (ohne Kugeln und Federn, die waren längst weggeflogen).

Evtl. nur ein Einzelfall, die SIP-Original-Schaltklaue passt.

Wenn das überhaupt alles noch original ist...

Eine orig. Schaltklaue hatte ich mir mal als Reserve schicken lassen.

...paßt nicht auf die Welle. Aber es ist nur eine Winzigkeit.

Ich glaub, das ist nicht so tragisch!

Wenn der Tag für den Schaltklauenwechsel gekommen ist, werd ich

das überschüssige Material wegschleifen, damit die Klaue drüber geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Schaltkreuz bei Sip original Art.Nr.87020000 ????

Hat ja oft nix zu sagen wenn das Piaggio Logo dabei ist

Wo gibt es noch originale???

Der Beschreibung nach ja. Wenn Du dir nicht sicher, schau wo anders nach.

Solche lebenswichtigen Teile kauf ich nur noch bei Worb, da ich dem Laden voll vertraue und der Andi weiss, was er in den Regalen liegen hat.

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DON !

Der S&S Korb ist echt toll ! Extrem genau verarbeitet. Bis jetzt ist an den Rändern noch nix zu sehen das sich da was abnudelt (1000Km),was bei der Scootertech nach 2000Km so schlimm war,das ich ihn wegschmeißen muste. Kommt halt auf die Leistung und Fahrweise an. Wie der MMW ist weiß ich nicht. Weiß nur das der MMW leichter ist, da er stark gelocht ist (wird wahrscheinlich der Schmierung wegen sein).

Bei nem Bekannten hat´s mal alle 16 Nieten abgerießen beim MMW.

Wie gesagt war bei den Scootertech´s die ich und meine Freunde bis jetzt hatten kein ordentliches Trennen möglich,ohne am Kranz nachzuhelfen (auch mit Nachhelfen nicht 100 % ig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DON !

Der S&S Korb ist echt toll ! Extrem genau verarbeitet. Bis jetzt ist an den Rändern noch nix zu sehen das sich da was abnudelt (1000Km),was bei der Scootertech nach 2000Km so schlimm war,das ich ihn wegschmeißen muste. Kommt halt auf die Leistung und Fahrweise an. Wie der MMW ist weiß ich nicht. Weiß nur das der MMW leichter ist, da er stark gelocht ist (wird wahrscheinlich der Schmierung wegen sein).

Bei nem Bekannten hat´s mal alle 16 Nieten abgerießen beim MMW.

Wie gesagt war bei den Scootertech´s die ich und meine Freunde bis jetzt hatten kein ordentliches Trennen möglich,ohne am Kranz nachzuhelfen (auch mit Nachhelfen nicht 100 % ig).

welche Nieten hat es da abgerissen?

aber nicht die vom Stahlfix, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beschreibung nach ja. Wenn Du dir nicht sicher, schau wo anders nach.

Solche lebenswichtigen Teile kauf ich nur noch bei Worb, da ich dem Laden voll vertraue und der Andi weiss, was er in den Regalen liegen hat.

Mfg arno

Worb verstärkter Original-Cosa-Korb trennte nicht. Verzogen-Schrott.

Worb gelippte LHW nach 50km verdreht-Schrott (Sekundär Worb Schrott)

Seitdem bei Kulu und Welle von S&S-keine Probleme mehr.

Mick

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information