seb.d. Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 das mit dem flansch ist mir schon bewust das würde ich natürlich entsprechend änden müssen. den kingpin muss ich halt noch komplett bauen. deshalb würd mich das interesieren ob der zylinder auch gut mit dem Franz läuft. das mit der mehrinvestiton war genau mein gedanke gewesen. ich weis nicht ob sich das wirklich bemerkbar macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Der Zylinder läuft super mit Bertha, Franz verkaufen und Bertha davon kaufen . die wurde damals für den Zylinder gemacht. kupplung würde ich persönlich auf Fabbri gehen, die kostet wenn du alles rechnest nicht viel mehr und hält dem Setup gut stand. wenn du alles richtig machst solltest du so um 22-24 landen. vergaser würde ich vielleicht auch größer gehen eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 (bearbeitet) ist die berta nicht auch für die kleineren parmakit zylinder gamacht worden? die XL2 kupplung hab ich halt alles daheim bis auf die cosa federn. eigentlich wollte ich mir die kleine fabrie holen die der @egig bei FB angeboten hat bis 28PS Giebt es aber scheinbar nicht mehr. Bearbeitet 23. Januar 2019 von seb.d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 14 Minuten schrieb seb.d.: ist die berta nicht auch für die kleineren parmakit zylinder gamacht worden? die XL2 kupplung hab ich halt alles daheim bis auf die cosa federn. eigentlich wollte ich mir die kleine fabrie holen die der @egig bei FB angeboten hat bis 28PS Giebt es aber scheinbar nicht mehr. Ich hab die Fabbri Eco mit Kork Scheiben die genauso viel Leistung ab kann wie die Normale fb36 und die ist auch wieder verfügbar weiteres per PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb seb.d.: ist die berta nicht auch für die kleineren parmakit zylinder gamacht worden? die XL2 kupplung hab ich halt alles daheim bis auf die cosa federn. eigentlich wollte ich mir die kleine fabrie holen die der @egig bei FB angeboten hat bis 28PS Giebt es aber scheinbar nicht mehr. Nein, definitiv für den SP09. Flansch beim geteilten / ungeteilten müsste gleich sein. Definitiv großer Stehbolzenabstand. (bzw. bin nicht ganz sicher was Du unter "kleinere Parmakits" meinst) Der Franz passt mit etwas Langlöcher anpassen beim M1 60 GTR ganz gut. Der Durchmesser beim SP ist aber deutlich größer. Trotzdem denke ich, würde der Franz auch auf dem SP gut laufen. Alternative wäre noch der LTH Midrange (Curly oder Forward). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 8 Minuten schrieb rider: (bzw. bin nicht ganz sicher was Du unter "kleinere Parmakits" meinst) damit meinte ich die 130ccm version. ich hab ja den 144ccm. vor 9 Minuten schrieb rider: Der Franz passt mit etwas Langlöcher anpassen beim M1 60 GTR ganz gut. Der Durchmesser beim SP ist aber deutlich größer. Trotzdem denke ich, würde der Franz auch auf dem SP gut laufen. hab ja oben schon geschrieben das ich die möglichkeiten zum ändern hab. wenn er gut läuft würde ich ein passenden Flansch anschweisen und den krümmer im vorderen bereich auf den auslassdurchmesser erweitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb seb.d.: ist die berta nicht auch für die kleineren parmakit zylinder gamacht worden? die XL2 kupplung hab ich halt alles daheim bis auf die cosa federn. Fahr die Bertha auf dem SP09 bei guten 20 PS mit Drehschieber und 28er Dello. Läuft wunderbar - Vorreso bissi arg schwach... (Diagramm hier irgendwo im Threat- noch unbearbeitet) Hab auch ne XL2 mit BGM Federn - hält einwandfrei und zieht sich butterweich! Greetz Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 die 130cc / 135cc haben auch den großen Auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Ich hab mal interessehalber den Zylinder vermessen und die steuerzeiten über dieses Programm ermittelt. Angabe SCK ist 133° Überströmer 190° Auslass 30° Vorauslass Meine Werte sind 130,4° Überströmer 189,1° Auslass 29,3° Vorauslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Wenn du dir das mal anguckst können die SCK Angaben nicht stimmen! VA läge da bei 28,5° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 hi hat jemand ne wurfbedüsung für mich? verbaut ist SP09 d.60 membren ASS Franz PHBH 28 Vergaser momentan bestückt mit Schieber 40 Nadel X25 HD 138 ND62 Michrohr BN264 Schwimmer nadelsitz 250 mir ist noch aufgefallen das im meinem 24er vergaser um die HD ein blechring verbaut war. im 28er isr der ring nicht drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Das ist ein Falschtaktvergaser Phbh haben AS oder AV Zerstäuber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) ich dachte falschtakter sind an dem nicht erhabenen messingrohr in der bohrung zu erkennen? kann es sein das einfach ein falschtakt zersteuber verbaut ist weil der vergaser aus einem selbstmischer stammt. er hat nämlich noch an der ASS seite den zugang für das öl. den habe ich bereits abgedichtet. Bearbeitet 16. März 2019 von seb.d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 vor 55 Minuten schrieb seb.d.: ich dachte falschtakter sind an dem nicht erhabenen messingrohr in der bohrung zu erkennen? kann es sein das einfach ein falschtakt zersteuber verbaut ist weil der vergaser aus einem selbstmischer stammt. er hat nämlich noch an der ASS seite den zugang für das öl. den habe ich bereits abgedichtet. Nornalerweise ist fas nicht kompartibel weil das Gewinde an einer anderen Position sitzt, hab noch nie 4T von phbh in der Hand gehabt. Mach doch mal ein Foto vom "Ugello" wie es bei Dellorto genant wird. Beim 2T wird auserdem der Zerstäuber mit einer Bohrung Luftfilterseitig mit Luft versorgt, beim 4T sind die zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Bin in nee halben Stunde ca. In der Garage dann mach ich ma ein paar Bilder. Ich war mir eigentlich zimlich sicher das es ein 2T gaser ist. Er kommt nämlich aus einer aprilia rs 125 2T. Das AQ mischrohre aus dem 24er solte ja passen. Wenn er für 2T ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Mein gefühl sagt mir das es ein 2T Vergaser ist. Hier mal eine Übersicht der zersräuber. Zum verg zum Vergleich hab ich noch mal eine aus mem 4T Vergaser dazu gepackt. Sie Baufirma ist identisch aber einfach größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 es ist devinitiv ein 2T Vergaser. läuft schon echt gut aber ein bischen geht noch was. ND bin ich auf 50 runter. muss aber noch weiter runter da sie im unteren drehzahlbereich nicht rausbeschleunigt und sich verschluckt durchzug is schon echt gut und oben rum muss man mal schauen wenn ich endlich volgas geben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb seb.d.: Mein gefühl sagt mir das es ein 2T Vergaser ist. Hier mal eine Übersicht der zersräuber. Zum verg zum Vergleich hab ich noch mal eine aus mem 4T Vergaser dazu gepackt. Sie Baufirma ist identisch aber einfach größer PHBH hat AV oder AS PHBL hat AQ Schon richtig dass es sich um einen 2T handelt jedoch ändert sich die höhe des Zerstäubers was bewirken kann sofern er niederer, dass es den selben effekt das als wenn du die Nadel mehrere Clips fetter hängst Die anderen sind Hybridvergaser/Zerstäuber Bearbeitet 16. März 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 auf allen seiten die ich finde werden die BN Mischrohre als zubehör für PHBE/PHBH 2T Vergaser angegeben Also Alles gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Jo, RS 125 hat ein BN, das ist etwas länger, also magerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Mit welchen Steuerzeiten bekomme ich die meiste Vorreso Leistung bei 5000.(ca. 10 PS) Setup: SP09 57 zweiteilier Big B. Welle BGM 51x97 oder Mazzu. 51x105 vw gelippt. TMX 30 Polini mit Minitassi mrp 30er Rüssel Langer 2. kurzer 3. und 4. Kupplung DRT Bei meinen Anforderungen wäre natürlich ein M160 besser der Parma liegt halt noch neu rum. Lieber weniger Drehzahl und Leistung dafür früh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 (bearbeitet) Mit einem Pm40 oder Franz vermutlich, mit der Bertha ist das nicht so ganz einfach der Rest der Kombi ist ja eher leistungsorientiert anstatt vorreso... Bearbeitet 7. Mai 2020 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Moinsen. Hat jemand schon mal den SP09 mit ner BGM Sport Banane probiert? Ist davon generell abzuraten, Leistungstechnisch, und welcher Kurvenverlauf wäre da zu erwarten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Unbearbeitet und schön tief gesetzt könnte ich mir schon vorstellen das das lustig sein kann. Vielleicht einfach mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 vor 20 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben: Unbearbeitet und schön tief gesetzt könnte ich mir schon vorstellen das das lustig sein kann. Vielleicht einfach mal probieren. Hab aktuell den polini gg als Daily bitch mit Bgm Banane und 24phb auf Membran. Ich möchte vom Polini weg und suche einen Passenden Zyl der untenrum schon fett anzieht. Wäre der sp09 da besser oder eher Quarktrini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Da würde ich eher zum M160 tendieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
750stefan Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) Hi, baue grad einen SP09 Motor auf mit 57er 2teiler 130*/190* 53/97 DRT DS-Welle RD350 Membran MRP 32er TMX Parma Snake Tröte Hätte da wer eine Wurfbedüsung für mich? Frage mal ganz einfach so, weil ich die 149 Seiten davor nicht lesen wollte und die SuFu nichts ausspuckt Bearbeitet 2. Januar 2021 von 750stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespajack Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Hat mir jemand ne Wurfbedüsung bzw. Erfahrung mit dem sp 09 D60 mit 54 mm Hub Steuerzeiten ca. 191/130 mit 1,3 Quetschkante mit nem 39 er vhsh gaser ohne lufi mit big Bertha. Ich kann Grad Düsen wie ich will sobald ich den Choke rausnehme und am Gas drehe kommt gar nix mehr.... HD hab ich getestet von 192-140 runter Richtung 140 HD wird etwas besser aber ich komm ohne Choke auf kein annehmbar fahrbares Ergebnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 vor 11 Stunden hat vespajack folgendes von sich gegeben: 39 er vhsh 39 VHSB oder 30 VHSH was jetzt? zu deinem problem, da stimmt was gravierendes nicht. wenn der gaser nicht auf die HD reagiert, liegt der fehler irgendwo anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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