skinglouie Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Zündung zu spät? Wenns Gemisch bei Auslaß öffnet noch nicht durchgebrannt ist sieht’s dann gern so aus... bei Verdichtung wärs übern ganzen Kolben verteilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb Fahrbrecher: Wurde da irgendeine Dichtmasse auf die Kopfdichtfläche geschmiert? Ja. War dadurch nie undicht. vor einer Stunde schrieb beckna: Sieht eher nach einem abgebrannten Kolben aus! Verdichtung hat gepasst? War alles top. Qk 0,95. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb skinglouie: Zündung zu spät? Wenns Gemisch bei Auslaß öffnet noch nicht durchgebrannt ist sieht’s dann gern so aus... bei Verdichtung wärs übern ganzen Kolben verteilt. Der Haufen ist wirklich sehr lange so gelaufen. VT 25° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb Fahrbrecher: Wurde da irgendeine Dichtmasse auf die Kopfdichtfläche geschmiert? Die Frage verstehe ich im Zusammenhang mit dem vorliegenden Schaden nicht? Meinst du der wäre dadurch undicht am Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Kannst du ja so finden. Ich find das eben nicht. Der Bock lief für 1500km wirklich sahnig. Bis auf die gefressenen Membranzungen. Ich kann mir da grad wirklich keine Erklärung für zusammenstricken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Ich würd auf jeden Fall den Zündzeitpunkt nochmal überprüfen, bevor der Motor wieder auf die Straße kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Klingt gut. Ich schau mir mal den Zylinder an ob der Abplatzungen im Verdichtungsbereich hat. Glaub ich aber weniger. Ich berichte. Danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Bei meinem K2 Rennmotor hatte ich das gleiche Problem einfach durch zu viel Verdichtung! Kolben sah komplett gleich aus! Ich war damals gutgläubig und bin mit der QK auf eine Vorgabe hin gegangen ohne den Kopf auszulitern! Zündung wurde mehrmals kontrolliert und hat gepasst! ich würde auf jeden Fall den Kopf auslitern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 vor 17 Minuten schrieb beckna: Bei meinem K2 Rennmotor hatte ich das gleiche Problem einfach durch zu viel Verdichtung! Kolben sah komplett gleich aus! Ich war damals gutgläubig und bin mit der QK auf eine Vorgabe hin gegangen ohne den Kopf auszulitern! Zündung wurde mehrmals kontrolliert und hat gepasst! ich würde auf jeden Fall den Kopf auslitern Nach welcher Zeit trat denn der erste Ausfall auf? Nach einer Runde oder nach drei Rennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Nach ein paar runden, und ca 40 prüfstandsläufen! Ich war da aber auch mit 15:1 Verdichtung unterwegs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Ich kontrollier das. 13,5:1 werden mal angepeilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Ich würde eher etwas runter gehen für die Straße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Am 16.10.2017 um 21:18 schrieb SuperSprint: Bin noch im Aufbau, deshalb ist das gesamte Setup noch nicht feststehend. Grob ist aber mal so geplant: Parma Sp09 auslass geteilt P&P Malossi Membran Mikuni TMX 27 Big Bertha Vespatronic BGM Superstrong Primär??->Jedenfalls BGM Federn und Sip Rep kit So wie ich mich kenne, wird der Roller (leider) wohl nur max. 400 km im Jahr bewegt. 70% Stadt 30% Überland Auch öfters mit Sozia Hab den Bayrischen Wald vor der Haustüre, allerdings werd ich da wohl eher weniger mit dem Roller durchtuckern. @750stefan Hört sich vernünftig an-auch die Option mit dem „Schummelritzel“ Hast Du dein Setup bereits abgestimmt? Kannst Du mir in Bezug auf deinen TMX 27 eine "Startbedüsung" geben? Werde wohl auch auf den TMX27 zurückgreifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) Am 16.02.2018 um 09:19 schrieb scooterboy86: Ja. War dadurch nie undicht. War alles top. Qk 0,95. Welcher Sp09 war das genau? 1 oder 2Teiliger Kopf? Bearbeitet 5. März 2018 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Einteiliger Kopf, zweiteiliger Auslass, schräge Kerze. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 vor 4 Stunden schrieb replica: Hast Du dein Setup bereits abgestimmt? Kannst Du mir in Bezug auf deinen TMX 27 eine "Startbedüsung" geben? Werde wohl auch auf den TMX27 zurückgreifen... Servus! nein, hab leider noch nicht abgestimmt. Ein paar Seiten zuvor hab ich allerdings selbst mal nach einer ungefähren Bedüsung gefragt-diese genannte ist auch so im Moment in meinem Vergaser verbaut. Der Roller springt damit aktuell auf den ersten Tritt an und läuft im Standgas vernünftig. Mehr habe ich allerdings noch nicht getestet, da das Projekt im Moment etwas ins stocken geraten ist. Im Frühjahr solls aber damit weitergehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Komme gerade aus meiner Werkstatt und grübel über meine Steuerzeiten... Mein Block wurde um 1,5mm geplant. Bei gestecktem Zylinder (ohne Spacer, Dichtung und dergleichen) komme ich auf Steuerzeiten von ca: 123,4/186. Kein Kolbenüber- oder unterstand. Quetschkante und Verdichtung habe ich nicht überprüft. Muss ich die Tage nachholen. Was sagen die Experten zu den Steuerzeiten? Verbesserungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Ich würd mal versuchen eine 1-1,5 mm Dichtung am Fuß zu verbauen und die Quetschkante zu messen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Wird gemacht. Hier noch meine Daten: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Mit einer 1mm Dichtung am Fuß habe ich eine Quetschkante von 0,87 - 0,9mm. Empfehlung liegt meine ich bei 1 - 1,1mm ?! Würde ja auch zusätzlich eine Papierdichtung zwischenlegen aber das soll nicht allzu empfehlenswert sein...sollen sich schon Schrauben/Müttern gelöst haben, wenn sich die Papierdichtung legt. Würde jetzt ganz einfach am Fuß 1,5mm unterlegen und sollte dann in etwa bei 1,4mm Quetschkante landen. Denke das geht klar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Mit einer 1mm Dichtung am Fuß habe ich eine Quetschkante von 0,87 - 0,9mm. Empfehlung liegt meine ich bei 1 - 1,1mm ?! Würde ja auch zusätzlich eine Papierdichtung zwischenlegen aber das soll nicht allzu empfehlenswert sein...sollen sich schon Schrauben/Müttern gelöst haben, wenn sich die Papierdichtung legt. Würde jetzt ganz einfach am Fuß 1,5mm unterlegen und sollte dann in etwa bei 1,4mm Quetschkante landen. Denke das geht klar...Uh, das wäre MIR persönlich zu riskant. Nebenluft und so... Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 9 Minuten schrieb Smallframefan: Uh, das wäre MIR persönlich zu riskant. Nebenluft und so... Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Helf‘ mir auf die Sprünge...? Habe es gerade nachgemessen. Mit 1,5mm Fußdichtung habe ich eine Quetschkante von 1,3mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 passt zusammenbauen und Spass haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Super. Besten Dank !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Bin mit meinem Latein noch nicht ganz am Ende aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... Startbedüsung bei meinem Mikuni 30 TMX war: Hauptdüse 280 Nebendüse 22,5 Nadel 5EL68, 2. Clip von oben Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus Während der Vergaserabstimmung, ungeachtet welche Nebendüse ich einsetze (20 - 32,5), ist das Fehlerbild immer das Gleiche. Der Motor dreht einfach nicht hoch - weder im Stand noch beim Fahren. Bei ca. 3/4 Gas bzw. im 3. Gang geht's einigermaßen aber bei einem Parmakit erwarte ich eindeutig mehr Leistung. Ich werde nun nochmal die Zündung auf 19° vor OT abblitzen/überprüfen. Habt Ihr sonst noch irgendwelche Anregungen bzw. Vermutungen was womöglich nicht stimmt? Kraftstoffversorgung ist bereits geprüft Falschluft kann ebenfalls ausgeschlossen werden (Ansaugstutzen, Zylinder, usw.) sind dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Wie groß ist dein Pj und hast du mal den Schwimmerstand kontrolliert? Wie drosselt der Motor? Gefühlt zu fett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Schwimmerstand habe ich nicht nachgemessen. -> wird nachgeholt. Aktuell ist eine 40PJ verbaut und eine 255 HD. Motor nimmt im Stand kein Gas an und geht beim Gas geben aus. Mit Müh und Not (wenn ich den Motor im Standgas doch auf Drehzahl bekomme) stottert er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Würde mal den Schwimmerstand checken. Wenn’s nichts bringt, würde ich mal Zündungskomponentem durchrauschen. Magerer würde ich erstmal nicht gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Aktuell habe ich eine 27,5 ND verbaut. Lese in diesem Topic, dass als Startbedüsung eine 22,5 ND zu verwenden ist. Nach Ausprobieren der Bandbreite von 20 - 32,5 ND muss ich feststellen, dass das Stottern des Motors / "Drehzahlbegrenzung" unabhängig der verwendeten ND ist insofern muss der Fehler wohl woanders liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Baue ein HD240 mit der PJ40 ein. NB20 und clib auf 2 stufe von oben. 1.5Umdrehungen raus und somit starten. Teste eine Zündkerze von einem anderen Roller, wenn vorhanden. Aber gehe einfach mit HD runter. Da muss sich was ändern. Der Vergaser geht erst auch im Vorreso richtig wenn auch die HD halbwegs passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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