heizer Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 1:30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Danke! Werd die Tage mal versuchen den Motor im Montageständer zu starten. Mal sehen was dabei rauskommt. guten Rutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Ich habe ein kleines Problem mit meinem Ansauger. Verbaut ist die Minarelli VForce mit @Tim Ey Adapter im Polini Ansauger. Die äußeren Plätchen verabschieden sich regelmäßig. Zuerst die originalen und dann die 0,35er Carbonteile. Ich kann nicht sehen ob die Zungen anschlagen weil keine Spuren im Ansauger zu sehen sind. Hat jemand einen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Mit dem Dremel ausreichend Platz für die Plättchen schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 die lösung: membran mit zwei schrauben fixieren, dann mit nem kleinen Schraubenzieher die plättchen aufbiegen und schauen wie sie anliegen --> vollflächig ist Pflicht damits hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 vor 17 Minuten schrieb Tim Ey: die lösung: membran mit zwei schrauben fixieren, dann mit nem kleinen Schraubenzieher die plättchen aufbiegen und schauen wie sie anliegen --> vollflächig ist Pflicht damits hält. Vollflächig anliegen heißt am Polini Membrangehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Ja genau. Die Membranplättchen müssen mit der ganzen Linie - ohne zu verdrehen - aufliegen. Dazu muss man in der Regel vor allem den Eckradius des Kanals des Polinistutzens aufräumen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb Tim Ey: die lösung: membran mit zwei schrauben fixieren, dann mit nem kleinen Schraubenzieher die plättchen aufbiegen und schauen wie sie anliegen --> vollflächig ist Pflicht damits hält. Wird so gemacht. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Hi SP09 Profis, da ich noch einen jungfräulichen Ø 60,00mm SP09 EVO Zuhause habe, dachte ich an eine Reste-Verwertung und wollte diesen mit einer DS Welle (43mm Hub & 105mm Pleuel), einem PWK28 und einem FalkR Road Race oder einem Tourenauspuff mit 121,58ccm aufbauen. Was haltet ihr davon, macht das Sinn? Welche Welle & welchen Auspuff sollte ich dafür verwenden? http://www.scooter-center.com/de/product/1610007/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+Vespa+PK50+XL+20mm+Konus?meta=1610007*scd_ALL_de*s20430924257056*PK50 Kurbelwelle*10*10*1*40 oder http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2400/Kurbelwelle+BGM+PRO+Racing+Drehschieber+Vespa+PK50+XL+20mm+Konus?meta=BGM2400*scd_ALL_de*s20430924257056*BGM PK50 Kurbelwelle*1*1*1*16 & dieses Pleuel http://www.scooter-center.com/de/product/7900035/Pleuel+BGM+PRO+Piaggio+Vespa+V50+PV125+ET3+PK+S+PK+XL+105mm+Kolbenbolzen+15mm+Pleuelhubzapfen+20mm?meta=7900035*scd_ALL_de*s20430924257056*PK50 pleuel*1*1*1*16 Vielen Dank fürs Feedback! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Das gibt ganz fiese Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Sicher? Zitat SCK: Die Bohrung liegt bei 60 mm Durchmesser und mit einer Welle mit 51 mm Hub ergeben sich 144 ccm Hubraum! Die Steuerzeiten liegen damit bei 133° Überströmer zu 190° Auslass, Vorauslass 30°. Laut meinem Steuerzeitenrechner ergibt sich daraus: 44 Hub würde ebenfalls noch gehen (124,41ccm) aber die Welle ist natürlich nicht einfach verfügbar! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Naja, man kann sich das Leben auch selbst schwer nachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 oder weil er unter 125cc bleiben will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 vor 4 Stunden schrieb rider: oder weil er unter 125cc bleiben will? Das wäre in diesem Fall das Ziel und wie bereits erwähnt, sind die Teile vorhanden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Ich finde die SZeiten jetzt gar nicht so schlecht. Wird halt nicht gerade ein Spritsparmotor. Welche Zeiten ergeben sich bei 1,5mm Dichtung? Steuerzeiten selber gemessen oder nur anhand den Daten gerechnet? Vielleicht kann man die Welle mittels ExcenterHubzapfen auf 44mm bringen oder mal beim King anfragen ob der auch in Kurzhub was macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Die Werte sind nur errechnet, da ich die Welle noch nicht auf das 105mm Pleuel umgepresst habe. Hier mit 1,5mm Fußdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Voll gut. Kann man machen. Ich würde mir an deiner Stelle einen modularen Kopf schnappen und eine neue Brennraumkontur dafür drehen die in den Zylinder ragt. Wenn das nicht läuft hast lediglich ein Drehteil und ne Welle im Regal liegen und kannst den Zylinder noch weiter benutzen mit ausgewachsenem Hub. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Ich hab noch einen 60er Quattrinikopf zu liegen. Bei Bedarf gerne eine PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Die Idee ist mal echt geil. Dann braucht man auch keine 50.x welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 vor 20 Stunden schrieb heizer: Die Idee ist mal echt geil. Dann braucht man auch keine 50.x welle Voll. Würde das auch mit einer Standard-Kurzhub-Welle, also mit 87er Pleuel gehen? Zylinder halt entsprechend abdrehen. Oder wird das unten im Zylinderfußbereich eng? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 denke das geht. wird dann halt schon viel was da abgedreht wird, die überströmer gehen im zylinder nochmal etwas auf und werden so immer kürzer. kann sein dass er dann nicht mehr so gut funktioniert. ich würde es mit 97er pleuel oder besser noch 105er aufbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg-V50 Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Hi, habt ihr vielleicht mal eine Kopie eures Fahrzeugscheines mit einem eingetragenen Parmakit SP09 (gerne auch per PN)? Hintergrund: Ich stelle grad mal Unterlagen fürn Tüv Prüfer zusammen, um den Umbau zu dokumentieren. Er meine, eine bereits vorhandene Eintragung bei nen anderen Roller wäre hilfreich. Viele Grüße Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 vor 14 Stunden schrieb Jörg-V50: Hi, habt ihr vielleicht mal eine Kopie eures Fahrzeugscheines mit einem eingetragenen Parmakit SP09 (gerne auch per PN)? Hintergrund: Ich stelle grad mal Unterlagen fürn Tüv Prüfer zusammen, um den Umbau zu dokumentieren. Er meine, eine bereits vorhandene Eintragung bei nen anderen Roller wäre hilfreich. Viele Grüße Jörg Da schließe ich mich mal an. TÜV ist dieses Jahr fällig und der SP09 soll im Zuge dessen eingetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Keine Ahnung ob das jetzt hier hin gehört aber is mir auch egal. Könnt ihr nich einfach mal euer Profil vervollständigen? Wenn man wüsste woher ihr kommt kann euch der ein oder andere in eurer Nähe eventuell eine Adresse geben wohin ihr fahren könnt zum Eintragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Kolbenüberstand 6mm, hüstl... Hallo Ringe! Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smasherone Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 vor 36 Minuten schrieb Smallframefan: Kolbenüberstand 6mm, hüstl... Hallo Ringe! Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk ... Nur mal so am Rande: - das " - " (Minus) vor der 6,5 hast Du aber gesehen, oder? - der sp 09 hat nur einen Kolbenring (" hallo Ringe") ... weiter machen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Das ist wie beim kontostand. Erst freut man sich über die schönen zahlen. Dann sieht man das Minus davor. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Kumpel hat seine SP gehimmelt. Sieht das nach Kraftstoffmangel aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Sieht eher nach einem abgebrannten Kolben aus! Verdichtung hat gepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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