Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

Der 30er TMX macht sich auch sehr gut. Der Verbrauch ist im Rahmen und der lässt sich super abstimmen. Ich bin letztendlich bei 250/20 und ner 50er PJ gelandet. 2. Clip von oben. Ich hab da mal 2 Messungen mit dem GSF Dyno gemacht aber verlässlich ist das ja nicht.

 

IMG-20170801-WA0011.jpeg

IMG-20170801-WA0013.jpeg

Bearbeitet von scooterboy86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lukulus:

Hatt der den roten kopf?

Warum soll das gsf dyno nicht verlässich sein..?

 

Luk

Nee, ist ein blauer Kopf. Ist "etwas" überarbeitet. 129/193-194 mit 0,9er Squish.

 

man kann sich mit den Einstellungen beim GSF Dyno schon fix verrechnen. 

Hatte da auf einen Schlag ne 138 PS Kurve.

Bearbeitet von scooterboy86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da primär x gang ausrechnest, den reifenumfang eingibst und luftdruck und temp eingibst...

Bring das sehr wohl brauchbare ergebnisse...

 

Ob das jetzt mal n ps abweicht...mein gott

 

Vor den veränderungen machst ne kurve und dann änderst du deine versuche...

 

Hast mal mit nem p4 abgeglichen...?

Di trägheit der rolle sollte schon stimmen..

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Vergser hier aus dem Forum erworben.

mit dabei war die originale Nadel und eine andere- kann ich irgendwie herausfinden um welche Nadel es sich handelt?

 

anbei noch ein Paar Bilder von meinem Motor wenns wen interessiert.

Schraube nach langer abstinenz wieder voller Freude und hab nen leichten Mitteilungsdrang:-)

 

 

Edit: Hab grad im Nachrichtenverlauf gelesen das die Nadel vom 30er TMX mit dabei ist;-)

Fragt sich nur welche nun welche ist

 

 

E15B72AC-D564-4796-9951-87B01F6306C3.jpeg

063AF1B7-1094-4416-915E-F84E76F96A1F.jpeg

EEBC86F4-43F6-4EDF-B11C-CAC732CFD2BC.jpeg

AB943C5A-4587-4FA2-AC23-08259B6ED83F.jpeg

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsennadel 5EL68-3 ist, glaube ich, standard bei den meisten Shops und ist auch in meinem vom SCK gekauften drin.

 

vor 23 Stunden schrieb Malle Lexe:

Hab da dann die vom 30er genommen.

 

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe davon aus das die eingebaute die vom 30er ist. Werde das aber noch kontrollieren. 

 

beim kauf war eine 30er und die originale dabei-wusste nur nicht welche welche ist.

 

HD waren auch noch dabei von 200 bis 260 in 10er Schritten.

 

ND 15, 20, 25

 

Kann ich damit grob was anfangen?

 

Sorry falls das auf den 134 Seiten schonmal alles durchgekaut wurde und ich nochmal nachfrage.

 

 

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

brauche mal bitte eure Hilfe.

Mein Gehäuse hat nur den kleinen Drehschieber, daher lasse ich den beim Kobold für mein SP09 Projekt aufschweissen.

 

Wie lange ist denn die lange Drehschieber Öffnung? Und macht es evtl Sinn, das gleich etwas länger aufschweissen zu lassen?

 

Und da ich mein Gehäuse schon beim Bearbeiten habe, wird es auch gleich um 1,5mm geplant, und die Überströmer aufgeschweisst.

Habt ihr ein paar Bilder, wo und wieviel aufgeschweisst werden muss/sollte?

 

Danke für eure Hilfe.

LG

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lange Drehschieber hat 42mm Bogenmaß und mehr muss mMn auch nicht, aber wenn du eh schon mal dabei bist... Aufschweißen der Überströmer bringt keine Leistung, kostet Geld und macht das Gehäuse nicht besser, eher schlechter wegen Verzug

 

Edit: Planfräsen würde ich mir auch schenken, Kaltmetall funktioniert bei mehreren meiner Motoren dauerhaft

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir über den Winter (vielleicht auch etwas früher) einen SP09 Motor aufbauen.

Komponenten werden sein bzw. sind schon zum Größten Teil:

  • SP09 ovaler Auslass
  • Mazzu ETS Welle 51x57
  • Elektrische Sonne (Kupplung)
  • Übersetzung noch 2,76 -> werde wohl auf 2,56 gehen
  • Keihin 30 TMX oder PWK -> bin mir noch nicht sicher. Irgendwelche Empfehlung?
  • Barone Racing Auspuff

Zu dem Auspuff muss ich sagen, den habe ich im Batch mit dem Zylinder kaufen können. Habe zu dem Barone Auspuff überhaupt keine Infos. Kann mir wer sagen, was das für einer ist und ob ich den behalten oder besser gegen eine Big Berta tauschen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barone dürfte dem Parmakit nicht unähnlich sein, also Reso eher spät dafür höheres gleichmäßiges Ausdrehen. Wennst das Teil schon hast, probiere es einfach aus, wird sicher Spaß machen...

 

http://www.duepercento.com/product_info.php?manufacturers_id=17&products_id=4382&osCsid=b225fb97b988344e25d30fd3aa66fe2d

 

Übersetzung 2,76 sollte passen, kürzer oder länger kannst immer noch werden.

 

Vergaser um 30mm sollte gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer 4ter ist bei drehzallastigen Motoren immer gut, fährt sich einfach besser.

 

2,86 als 22/63 schräg würde ich nicht empfehlen, da werden die Lager sehr stark belastet. Wenns so kurz werden soll, kannst das 2,56er (27/69 gerade) mit einem 24er Schummelritzel auf 2,88 übersetzen und Du hast auch Spielraum dazwischen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SuperSprint:

Mein Motor befindet sich gerade im Aufbau-angepeilt ist eine 2.86er Übersetzung.

 

ist ein kurzer vierter ratsam, oder lieber auf 2.56 mit kurzem 4. gehen?

 

Danke!

Um abzuschätzen welche Übersetzung passt, fehlen weiter Eckdaten. Welcher Auspuff? Welche Strecken bzw. wo wird er Motor bewegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch im Aufbau, deshalb ist das gesamte Setup noch nicht feststehend.

Grob ist aber mal so geplant:

 

Parma Sp09 auslass geteilt P&P

Malossi Membran 

Mikuni TMX 27

Big Bertha

Vespatronic

BGM Superstrong

Primär??->Jedenfalls BGM Federn und Sip Rep kit

 

So wie ich mich kenne, wird der Roller (leider) wohl nur max. 400 km im Jahr bewegt.

70% Stadt 30% Überland

Auch öfters mit Sozia

Hab den Bayrischen Wald vor der Haustüre, allerdings werd ich da wohl eher weniger mit dem Roller durchtuckern.

 

@750stefan Hört sich vernünftig an-auch die Option mit dem „Schummelritzel“

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder ist zu lesen, dass die Leistung an der Gestaltung des Auslass`es und nicht an den Überströmer gewonnen wird.

 

Da ich nun von Polini GG auf den SP09 umsteige, sind die Überströmer im Block natürlich dem Polini angepasst und passen nicht so recht zu dem SP09.

Wie in diesem Topic auf den ersten Seiten zu lesen ist, hat der Amazombi seinen SP09 einfach auf seinen Polini Motor gesetzt und mal eben irgendwas mit 23PS geholt.

Habe seinen Block nicht gesehen aber so ein klein wenig sollte man die Überströmer (wenn man die Gelegenheit hat) doch strömungsgünstig anpassen?

Bin nicht wirklich scharf darauf da mein Block nicht gespalten wird. Müsste dann alles fein säuberlich abdichten damit keine Späne in den Block fliegen. Machbar aber nervig.

Irgendwelche Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die alten Kanäle in die vom SP09 reinpassen und da keine Kante ist, wo das Gemisch gegenballert, dann würde ich das durchaus so lassen.

 

Selbst von groß (Gehäuse) auf klein (ungefräster Spacer) auf wieder groß (Zylinder) läuft sowas, trotz wirklich heftiger Kante, noch ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information