scooterboy86 Geschrieben 28. Mai 2017 Teilen Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Hat er da! Danke Lokaler. Bearbeitet 28. Mai 2017 von scooterboy86 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) Mahlzeit Motor ist zusammen und läuft echt gut für den Anfang. Daten: -SP09 57X54 129/194 QK 1.05 -Big Bertha -Mini Tassi Minarelli mit lth Adapter -Geschweistes und geplantes Gehäuse -Drt Runner kurzer 3./ extra kurzer 4. -Drt Primär 2.62 -Superstrong hälfte XXXL/hälfte Standard -30er MRP Rüssel -30 TMX 280/22,5/5EL68 Heute gibts noch die VT. Vid kommt gleich. https://youtu.be/m9kd5HyLCu0 Bearbeitet 26. Juni 2017 von scooterboy86 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Juni 2017 Teilen Geschrieben 26. Juni 2017 Hast du vielleicht ein Bild von der Kurve ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Leider noch nicht. Ich wollte bis zum SCK open day warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Ah ich dachte der Link zum Video ist von einem Prüfstandslauf. gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 @Scooterboy: Ist das Vergasersetup 30 TMX 280/22,5/5EL68 eine Startbedüsung oder schon die Richtige? Hab letzthin ein SP09 mit anderen Werten abgedüst. Welche Powerjet düse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Ist ne Wurfbedüsung als Grundlage fürs Abstimmen. Bin nur vor der Halle hoch und runter gefahren um zu sehen ob alle Systeme laufen. Ich bin sicher da geht noch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Pj?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hab ich grad leider nicht aufm Schirm... Zettel liegt in der Werkstatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Wenn nicht gut geht, probier HD240, PJ 50, ND15 Nadel Clip in der Mitte. Luftschraube 1.5 Umdrehungen. Sollte rocken zumindest bei mir :-).. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb BKFlash: Wenn nicht gut geht, probier HD240, PJ 50, ND15 Nadel Clip in der Mitte. Luftschraube 1.5 Umdrehungen. Sollte rocken zumindest bei mir :-).. Oo? Bearbeitet 28. Juni 2017 von oldie_v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 wie meinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 nd15 is schon, sage mal, geht in richtung mager^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Kann man nie pauschal sagen, Vergaser abstimmungen. Jedenfalls 2 Parmaschinken, beide das gleiche. Alle leben noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Boa, krass, wusste nich mal dass es diese düsen gibt.Nun gut, sei froh, sparste sprit / klimaerwährmung, euro 4 plakette ;)Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Am 24.9.2013 um 13:52 schrieb fuxc: Hatte am Samstag meinen Rennroller auch auf der Rolle. Setup: Parma SP09 ovale gehäusegesaugt Steuerzeit 130/192, QK 1,1mm BGM 54/105 Polini Membran mit Strohspeed Ansauger Keihin PWK33 mit HD 152, ND 48, Nadel CGN 3. Clip Zündung PK statisch Auspuff LTH Midrange ASCC_21030708 Fuchs.pdf Kurve fällt nach dem Peak ziemlich flach ab, macht da mehr VA Sinn? Gibts dann auch mehr Overrev? ASCC_21030708 Fuchs.pdf Kann mir wer erklären was die untere Skala beschreibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Lambda 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 hat jemand grade mal das Maß des Vitonrings für den Auslass zur Hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg-V50 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Hi Leute, die Tage erhalte ich meine XL1 (orig. 50ccm), und die möchte ich auf 125ccm+ überm Winter umbauen + auch alles vom Tüv absegnen lassen. Zylinder wird ein Parmakit SP09 130ccm. Soll soweit Plug&Play werden, ausser Anpassung des Einlasses über Drehschieber, und Bearbeitung der Überströmer. Ziel ist ein Tourenroller mit gut Leistung, also ich sag einfach mal 20+, was ja mit dem Zylinder schon aus der Kiste raus gut erreicht wird. Zylinder habe ich schon, der Rest steht noch auf der Einkaufsliste: - Rennwelle Mazzuchelli Race 51/97, Konus 24/25mm - Vergaser DellOrto 30 VHSH CS - Ansaugstutzen SeriePro 30mm Durchlass für PK XL - Auspuff: Berta? >harmoniert die auch mit einteiligem Einlass? - Getriebe: Runner Nebenwelle (kurzer 3., extra kurzer 4.), DRT Sport Primär 2,56 (geradverzahnt, incl. verbauten Reparaturkit) - Zündung: Vespatronic - evtl auch wichtig für die Untersetzung: Reifen dachte ich an Sava MC34 in 90/90, statt der Standard 3.00-10. Habt ihr "Verbessungsvorschläge" zu meiner Einkaufsliste? Auspuff bin ich offen - einzigste Vorgabe, es soll eine Down&Forward Anlage sein Viele Grüße Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg-V50 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 2 Minuten schrieb Fahrbrecher: Was verstehst du unter Touren? Wie schnell ca. und wieviele KM? Hi, z.b. Fahrten in die Arbeit (ca 15km einfach), oder auch mal eine gemütliche Ausfahrt im Umkreis von ca 50km, oder mit paar befreundeten Vespa Fahrern. Wie schnell? Maximal 120? Viele Grüße Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 was für einen Drehschieber (Länge Dichtfläche) hat denn das Gehäuse? Sollte schon der lange sein, sonst wird das nix mit ü20 PS edit hat Bergisches Land gelesen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg-V50 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Grundsätzlich ist da ein Schlüssiges Setup. Eventuell reicht da auch nur ein Kurzer vierter Gang. Auch wenn die Kiste am Ende ca 120KM/H Rennt, wirst du das sehr wahrscheinlich nicht über viele Kilometer ausreizen. In der Regel fährt man lange strecken eher so im Vorresobereich bei ca 80-90 KM/h. Also bei mir ist das jedenfalls so. Was auch wichtig ist , das kein übles Vorresoloch herrscht. Bei dezentem Ressoloch kann so eine runnerwelle schon Hilfreich sein. Wohnst du im Bergischen Land?Ich wohne im Fichtelgebirge. Hätte gesagt, eher in Richtung Mittelgebirge mit Steigungen bis Ca 15%. Aber kein Vergleich zu den Steigungen wie z.b. In Berchtesgaden. Da waren wir in diesem Jahr zur Rollertour und haben unsere "50ccm" Kisten ordentlich ins Schwitzen gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg-V50 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 was für einen Drehschieber (Länge Dichtfläche) hat denn das Gehäuse? Sollte schon der lange sein, sonst wird das nix mit ü20 PS edit hat Bergisches Land gelesen:) das weiss ich leider erst, wenn ich den Motor gespalten habe Ich weiss bisher nur soviel, dass der Motor die Kennbuchstaben V5X1M hatIst eine Pk Xl1 von 1988 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Am 5.8.2017 um 14:02 schrieb Jörg-V50: Soll soweit Plug&Play werden, ausser Anpassung des Einlasses über Drehschieber, und Bearbeitung der Überströmer. Ziel ist ein Tourenroller mit gut Leistung, also ich sag einfach mal 20+, was ja mit dem Zylinder schon aus der Kiste raus gut erreicht wird. Zylinder habe ich schon, der Rest steht noch auf der Einkaufsliste: - Rennwelle Mazzuchelli Race 51/97, Konus 24/25mm - Vergaser DellOrto 30 VHSH CS PHBH 28 - Ansaugstutzen SeriePro 30mm Durchlass für PK XL Polini ASS - Auspuff: Berta? >harmoniert die auch mit einteiligem Einlass? LTH Midrange - Getriebe: Runner Nebenwelle (kurzer 3., extra kurzer 4.), DRT Sport Primär 2,56 (geradverzahnt, incl. verbauten Reparaturkit) DRT, kurzer 4. - Zündung: Vespatronic PK, mit abgedrehtem Polrad auf 19° - evtl auch wichtig für die Untersetzung: Reifen dachte ich an Sava MC34 in 90/90, statt der Standard 3.00-10. 3.00 Ich fahre ein ähnliches Setup, bis auf die in rot geschriebenen Änderungen, ansonsten den Einteiler auf langem Drehschieber mit 175° Einlasssteuerzeit. Die Überströmer sind am Gehäuse angepasst. Ich war noch nicht auf dem Prüfstand, kann aber sagen, dass ich echte 120 km/h knacke, das macht lange keinen Spaß. Realistisch ist es bei einer Tour zwischen 80 und 90km/h zu fahren, wie Fahrbrecher eben schreibt. Ein Vorresoloch hab ich aber - trotz kurzem Vierten. Nach dieser Saison werde ich die Kurbelwelle bearbeiten, um auf 205° zu kommen, in der Hoffnung das Vorresoloch damit wegzubekommen. Reso beginnt ab ca. 6.600 u/min. Unterm Strich bin ich zufrieden mit dem Setup, es ist haltbar, vollgasfest und macht Spaß. Der LTH Midrange ist auch vergleichsweise leise, den hab ich mit Hitzeschutzband gewickelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 @frooop Dein Setup gefällt mir. Das ist so ziemlich genau das, was ich ab nächster Saison anstrebe. Kannst Du was zu deiner Vergasereinstellung sagen -> für mich als erste Startbedüsung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 @replica Ich glaube zuletzt war ich da bei HD 125 ND 50 Nadel X2, erster Clip von oben Mischrohr AV 264 Das ganze mit Polini Airbox. Gefühlt läuft sie damit zwischen Teillast und Volllast ein wenig zu fett. Ich werd deshalb nacheinander noch mal ne magere HD, ein mageres Mischrohr und nen anderen Schieber ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 @frooop Super, besten Dank. Damit kann ich arbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg-V50 Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) (.... bitte löschen bzw ignorieren .... mir ist das Handy aus der Hand gerutscht ) Bearbeitet 9. August 2017 von Jörg-V50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Hat hier jemand mit diesem Zylinder Erfahrung? http://www.scooter-center.com/de/product/7673696/Zylinder+PARMAKIT+135+ccm+SP09+Evo+C+Vespa+PV125+ET3+125+PK125?meta=7673696 suche Ersatz für einen 57er Sp09 mit 2teiligem Auslass und die Frage ist ob der 58er mit 1teiligen Auslass mit der Bertha funktioniert? Muss es also für die Bertha immer 2teilig sein oder reicht die Fläche eines einteiligen Auslasses wenn dieser großzügig ist wie bei obigen Zylinder? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 der 57er Mono tut auch mit der Bertha was er soll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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