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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb ludy1980:

Kann jetzt nur vom Kolben berichten im evo 2 ist der drin bei 57,5 Bohrung , der hat Orginal 72 % und läuft bei mir so , haben auch alle polini evo 2 so ...

 

Die evo2 haben eher 58er Bohrungen - also Kolben von 57,94 

 

Mit den 57,5er meinst du evtl. die ganzen neuen Pinascos... ;-)

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  • 1 Monat später...

Servus,

 

heute meinen Parma auch zum ersten mal auf der Rolle gehabt. "Wurfbedüsung"

 

Setup:

-SP09 geteilter Auslass unbearbeitet

- Big Bertha

- Dello 28er mit HD 112 und ND 51, Nadel hängt ganz unten (also Clip ganz oben...)

- Vespatronic

- Drehschieber (mittlerer) maximal erweitert und Welle auf 210Grad geflext... 51er Hub

 

2016-04-02 13.51.22.jpg       2016-04-02 16.26.02.jpg

 

Glaub da stimmt was noch nicht sooo ganz....

 

Meinungen??? Tipps?

 

Merci & Gruß

 

Green :cheers:

 

Edith ergänzt Kleinigkeiten...

 

Bearbeitet von Mr.Green
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Die Bertha wurde damals genau auf diesem Zylinder entwickelt und hab damals auf meinem Motor mit gleichem Setup , allerdings langer Drehschieber und 34 dellorto Vhsb direkt 24,5 ps gehabt , und mit dem 37 er Vhsb dann 26 !

 

 

der Rest hat aber alles gepasst , zundüng bei 25 Grad, quetschkante bei 1mm ....

 

 

das komische auf und ab in der Kurve verwirrt mich etwas ?

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Hi

 

glaube nicht dass der Höcker von Steuerzeiten bzw Zeitquerschnitt kommt, das ist wohl eher Abstimmungssache, zumindest in meinen Augen.

Allerdings wirst mit dem mittleren Drehschieber nicht wirklich über 21 oder 22 PS rauskommen,so zumindest meine Erfahrung.

 

 

Bye Jochen

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Denk auch das sich da mit Abstimmerei noch bissl was machen lässt.

Jemand hier mit ähnlichem Gaser??

 

Wenn mehr wie 21/22 eh ned gehen bin i ja gar ned soo weit weg.

Wird diese Saison erstmal so gefahren denk ich & wenns mir  langweilig wird gibt's halt n Update ;)

 

Green 

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  • 2 Wochen später...

Moin,

da mein bestellter SP09 mit einteiligem Auslass und normalem Kolben(nicht der Schmiedekolben) noch etwas Lieferzeit hat, kann mir jemand eine Fußdichtung per Scan per PM senden, könnte dann schon anfangen zu fräsen, wäre spitze!

 

Habe eine 51er Drehschieberwelle mit 97 mm Pleul und eine 54 VWW mit 105 Pleul liegen, das Gehäuse wird über Membran beatmet: Ist die 54 Hubwelle beim sp09 sinnvoll oder wg. der Steuerzeiten eher nicht förderlich? Würde die VWW Welle leicht lippen.

Auspuff ist S&S Evo für Auslass 36mm.

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Am 2.4.2016 um 18:00 schrieb Mr.Green:

Servus,

 

heute meinen Parma auch zum ersten mal auf der Rolle gehabt. "Wurfbedüsung"

 

Setup:

- Dello 28er mit HD 112 und ND 51, Nadel hängt ganz unten (also Clip ganz oben...)

 

Glaub da stimmt was noch nicht sooo ganz....

 

Meinungen??? Tipps?

 

Merci & Gruß

 

Green :cheers:

 

Edith ergänzt Kleinigkeiten...

 

 

Ich würde an Deiner Stelle mal die Nadel etwas fetter hängen

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Am 13.4.2016 um 11:25 schrieb MiNiKiN:

Ich würde an Deiner Stelle mal die Nadel etwas fetter hängen

 

Merci,

Problem - ich hatte die vorher auf dem 2. von oben und da war Vorreso absolutes gespotze...

Evlt. mal ND runter und Nadel höher?? Bin da ned sooo der Guru..

 

Karre steht grad beim TÜVen und sollte ich nächste Woche wieder haben, dann geht die Abdüserei los/weiter :satisfied:

 

Greetz Green :cheers:

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Moin,

ich bastel gerade einen Motor für einen Bekannten mit folgenden Komponenten:

Paramkit SP09 mit geteiltem Auslass

30er MRP Membran Ansauggedöhns

Lippenwelle mit original Hub + Pleullänge

Big Bertha

28er VHST BS

Ich habe vorher noch nie einen VHST in der Hand gehabt. Kann mir bitte jemand sagen in welchem ungefähren Bereich ich bei Düsen und Nadel liegen müsste?

So wie ich den Vergaser bekommen habe ist er bestückt mit: HD 140; ND S35; MR AQ 266 und einer Nadel auf der nur 54 steht. Welche Nadeln gehören dort eigentlich rein? K Nadeln? Angaben zum Schieber habe ich leider vergessen aufzuschreiben reiche ich aber ggf. nach.

 

Grüße, Florian

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vor 13 Stunden schrieb Minfield:

Ich habe vorher noch nie einen VHST in der Hand gehabt. Kann mir bitte jemand sagen in welchem ungefähren Bereich ich bei Düsen und Nadel liegen müsste?

So wie ich den Vergaser bekommen habe ist er bestückt mit: HD 140; ND S35; MR AQ 266 und einer Nadel auf der nur 54 steht. Welche Nadeln gehören dort eigentlich rein? K Nadeln? Angaben zum Schieber habe ich leider vergessen aufzuschreiben reiche ich aber ggf. nach.

 

Hi Florian,

ich fahre ein ähnliches Setup, jedoch den SP09EvoC mit ovalem Auslass mit folgender Bedüsung im Dellorto VHST28 Vergaser: Hauptdüse: 142 / Nebendüse: S35 / Mischrohr: 269HE / Schieber/Trommel: 55 / Nadel: D41 + U-Scheibe (3. Clip v.o. von insgesamt 4) / Chokedüse: 60

Bearbeitet von Naseweiss
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  • 4 Wochen später...

Hi zusammen

Ist von euch jemand den SP 09 einteiliger Auslass aufm Rundkurs mit 0,9 mm qs gefahren.? Sitz hier in Thailand und morgen ist Rennwochende. 

Dichtungen gibt's hier halt leider (noch) nicht zu kaufen.

 

Läuft mit 51/105 und 129/195 .

 

Wäre toll ne Einschätzung zu bekommen. 

 

Bye Jochen

 

Bearbeitet von haan
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Danke ludy für die Einschätzung,wir müssen hier in Thailand n bisschen vorsichtig sein, weil A Ersatzteile nicht zu bekommen sind, wir müssen Alles aus Europa importieren.

Ausserdem fahren wir hier im Moment bei 40 bis 45 Grad.

Ich hab noch nie erlebt das n mopped so heiß wird.

 

Wir packen zur Sicherheit ne 0.3 drunter,hoffen wir dass die Leistung reicht. Der stärkste Konkurrent ist auf lambretta unterwegs und die Jungs haben nen Profi Fahrer organisiert. 

Das wird sicher ne harte Nuss. 

 

Bye Jochen

  • Like 1
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  • 2 Monate später...

Hat jemand im Bereich des sportlichen Setup's positive/negative Erfahrungen mit dem alten 57x51 bzw. sieht Vorteile im 58x51. (Einteiler)

 

Sprich ist der neue (bessere) Kolben den Preisunterschied von fast 150 Euro wert?

 

ALT: 299

http://www.scooter-center.com/de/product/7670897/Zylinder+PARMAKIT+130+ccm+SP09+Ovaler+Auslass+Eloxierter+CNC+Zylinderkopf+Vespa+PV125+ET3+125+PK125?meta=7670897*scd_ALL_de*s2100482469744*parmakit sp 09*16*16*1*16

NEU: 449

http://www.scooter-center.com/de/product/7673696/Zylinder+PARMAKIT+135+ccm+SP09+Evo+C+Vespa+PV125+ET3+125+PK125

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
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    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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