Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wer hat mal einen groben Bedüsungstipp für folgende Kombi: SP09, Keihin PWK 33, Bullet155

Besonders die Nadel bereitet mir Probleme. Vor Resoeinstig kommt immer ein "böööhhhh" mit dickem Leistungsloch und dann geht es schlagartig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat mal einen groben Bedüsungstipp für folgende Kombi: SP09, Keihin PWK 33, Bullet155

Besonders die Nadel bereitet mir Probleme. Vor Resoeinstig kommt immer ein "böööhhhh" mit dickem Leistungsloch und dann geht es schlagartig los.

 

beim 33er haben sich recht häufig kombinationen wie 45/CGL-DGK-DGL/145 bewährt. das schaaf, also das bööööh, deutet, jetzt ohne den motor gehört zu haben, eher auf zu mager hin. kann aber natürlich auch falsch sein - bööööhh gelesen und gehört muß ja nicht das gleiche sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schadensbild kommt mir bekannt vor. Das sind weniger die Plattchen selbst.

 

Schau dir doch mal an wo und wie die Plättchen gerissen sind. Und vergleich mal mit dem Anschlag ...

Würde mir mal einen neuen Anschlag bauen, mit mehreren kleinen Schlitzen / Löchern. Und lass die Membranzungen möglichst lage - für eine ordentliche Auflagefläche am Steg.

Bearbeitet von sic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 33er haben sich recht häufig kombinationen wie 45/CGL-DGK-DGL/145 bewährt. das schaaf, also das bööööh, deutet, jetzt ohne den motor gehört zu haben, eher auf zu mager hin. kann aber natürlich auch falsch sein - bööööhh gelesen und gehört muß ja nicht das gleiche sein.

Hallo Alex, vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass ich mit einer 135erHD noch zu mager bin. Habe nun mal auf 145 angepasst, mit der ND war ich schon bei einer 42, das passte schon ganz gut, habe aber auch hier mal die 45 gesteckt. Gleich mal testen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Aktuell dreht es im Leerlauf mit der 45er ND zu hoch und kommt auch langsamer runter als mit der 42er ND. Die 145er HD hat das Schaf gezähmt, allerdings dreht sie nun nicht sauber aus. Ich werde also wieder auf die 42er ND gehen und die Nadel mal einen Clip magerer setzen. Natürlich sind 30 Grad nun auch nicht das perfekte Wetter zum Abdüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Woran kann es liegen das wo der Peak sein sollte so ein Einbruch ist? Vielleicht hat jemand nen Tipp!?

 

Setup: Parma Sp09 d57 (unbearbeitet) ca. 128/189  Qs: ca.1.2 (KoDi 0.5mm)

          Big Bertha

          Dello VHSH30 HD135 ND45 MR DP264 Nadel K40 (Polini 2Klappen+30er Schnüffler)

          Vespower 24°v.ot

 

Zündung? Vorauslass?

 

 

 

 

 

 

 

post-43276-0-01362200-1437117735_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab heute morgen irgendwo hier im GSF gelesen, dass der SP09 wegen des Layouts der ÜS nicht so zum tiefer legen geeignet sei (Zwecks etwas niedrigerer Zeiten).

Begründung war, dass das Layout der ÜS eben auf Drehzahl ausgelegt sei und des beim SP09 deswegen nicht gut funktionieren wird. 

Ich finde es bloß nicht mehr. Kann das kurz wer bestätigen oder als Mist widerlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand im Polini Evo Topic.

 

Dass der Sp09 aus der Schachtel recht sportliche Steuerzeiten hat, ist ja kein Geheimnis.

 

Was genau willst du da jezt bestätigt oder widerlegt haben ?

 

Wenn du eine Steuerzeitenrechner bedienen kannst, kannst du doch selber ausprobieren, wie sich diese mit der Tieferlegung verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand im Polini Evo Topic.

 

Dass der Sp09 aus der Schachtel recht sportliche Steuerzeiten hat, ist ja kein Geheimnis.

 

Was genau willst du da jezt bestätigt oder widerlegt haben ?

 

Wenn du eine Steuerzeitenrechner bedienen kannst, kannst du doch selber ausprobieren, wie sich diese mit der Tieferlegung verändern.

 

Ah, da hab ich das gelesen, danke. Ja, nen Rechner kann ich bedienen und hab ich auch. Mit meiner Welle und passenden Dichtungen komm ich eigentlich genau da hin wo ich hin will und hab trotzdem 30°VA, passt also perfekt.

 

Ja ,das ist wohl so die überströmer sind wohl anders von der Ausrichtung ,war bei dem alten m1 also für Gehäuse auch so !

 

Darauf wollte ich eigentlich raus. Ich hab vom Wirkungsprinzip der Spülwinkel etc viel zu wenig Ahnung, um eine Aussage treffen zu können, ob ich den Zylinder damit "falsch" verwende, wenn ich ihn tiefer lege. Ob ich das "Konzept" des Layouts damit möglicherweise so in seiner Wirkung behindere, dass ich meiner eigentlich gut passenden Zeiten (für meine Anlage) den falschen Zylinder wähle, weil der eben vielleicht eher auf die Verwendung hoher ÜS-Zeiten konzipiert ist und mit niedrigeren dann schlechter funktioniert als ein anderer, nicht so auf Drehzahl ausgelegter Zylinder mit ansonsten identischen Zeiten etc.

 

Konkret hab ich vor den 58er Evo-C (einteiliger Auslass) mit 53/105 auf Drehschieber auf einer zahmeren Anlage wie bsp Ares, Nitro oder Franz zu verbauen (Flansch muss angepasst werden, weiß ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du das Gehäuse ja um 1-1,5mm planen lassen wirst, kommst du automatisch auf unter 130° ÜS. Da sollte dann schon ein Setup mit 125-126° machbar sein.

Planen tu ich nix, hab das SIP-Gehäuse. Mit 105er Pleuel und entsprechend Spacer komm ich auch so auf recht niedrige ÜS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich stell die Frage einfach mal hier rein, da der Auspuff nach der Gravur her am Halter für den Parmaschinken sein soll.

 

Kann mir jemand sagen was dür Steuerzeiten der Auspuff braucht? Eine Anfrage bei NS im Sommer blieb leider Erfolglos:zzz:

attachicon.gifIMG_0001.JPG

attachicon.gifIMG_0002.JPG

attachicon.gifIMG_0003.JPG

den hab ich auch noch ungetestet liegen. Vorgabe vom Tobi waren 131,5 zu 193, wobei er den wohl für/auf dem Parma mit einteiligem Auslass entwickelt hat

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information