MiNiKiN Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Man beachte dass wir ein 97er Pleuel fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Das ändert ja eignetlich auch nichts wesentlich an den möglichen Steuerzeiten. Im worst case muss man halt unten am Zylinder was abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 (bearbeitet) Servus Will mir jetzt schön langsam die Teile für meinen SP09 zusammensuchen.Vl. hat jemand von euch Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen. Steuerzeiten 193,5°/134° Qs=1,2mm -Auslass oben "begradigen" (evtl. machen lassen)-Big Bertha-BGM Superstrong-Mazzu Race 51/97 20/20 200-205° Einlasszeit, langer Drehschieber Sollte ich den Hubzapfen verschweißen lassen?-VHSA 32: Gibts dazu einen passenden Drehski-Ass mit 40mm Anschlussweite, oder muss ich da selbst kreativ werden?-HP4 mit 12V PK-Platte-Kurzer 4. -3.00er: Welcher Hersteller, oder einfach ein Repkit auf eine RMS-Primär raufnieten? Achja, das ist mein erstes (hoffentlich) Ü20 PS Projekt, also steinigt mich nicht gleich wenn da irgendetwas nicht zusammenpasst. lg Bearbeitet 14. April 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 (bearbeitet) Erstmals danke für die schnelle Antwort! Achja, Der Motor wird ein reines Spaßgerät, also der darf ruhig drehen und eine steile Kurve schmeißen.Ok, dann Streich ich die Mazzu und setze eine ETS auf die Liste. Wie siehts mit dem Hubzapfen und dem Ansaugstutzen aus? lg Edith: Werde den Auslass um 1mm höher ziehen. Dann komme ich auf 193,5°/128,5° und auf 32,5° VA. Bearbeitet 15. April 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 ServusWill mir jetzt schön langsam die Teile für meinen SP09 zusammensuchen.Vl. hat jemand von euch Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen.Steuerzeiten 193,5°/134° Qs=1,2mm-Auslass oben "begradigen" (evtl. machen lassen)-Big Bertha-BGM Superstrong-Mazzu Race 51/97 20/20 200-205° Einlasszeit, langer Drehschieber Sollte ich den Hubzapfen verschweißen lassen?-VHSA 32: Gibts dazu einen passenden Drehski-Ass mit 40mm Anschlussweite, oder muss ich da selbst kreativ werden?-HP4 mit 12V PK-Platte-Kurzer 4. -3.00er: Welcher Hersteller, oder einfach ein Repkit auf eine RMS-Primär raufnieten?Achja, das ist mein erstes (hoffentlich) Ü20 PS Projekt, also steinigt mich nicht gleich wenn da irgendetwas nicht zusammenpasst.lgWenn du 3.00 Primär willst, nimm die Olympia, da hält der Korb wesentlich länger als bei den RMS-Teilen. Hab noch eine Schachtelneue rumfliegen, bei Interesse PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Wenn du 3.00 Primär willst, nimm die Olympia, da hält der Korb wesentlich länger als bei den RMS-Teilen. Hab noch eine Schachtelneue rumfliegen, bei Interesse PM. Bin mir noch recht unsicher welche Primär ich verbaue. (Nicht welcher Hersteller, sondern die Länge)Darf ruhig ordentlich Kraft haben und auch im 2. steigen, wenn man den Gashahn ordentlich aufreist. Jedoch genügen mir 110 km/h, was für eine 2.76er spricht.Was meint ihr? Anbei eine 3.00er und die 69er von Drt mit 24,25,26 und 27er Ritzel Bearbeitet 17. April 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 mach die 2,56 rein, zur not kannst die auch noch auf 2.8.. verkürzen. und länger machen, falls nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Passt, dann nehm ich die 2,56r und zusätzlich 1-2 Ritzel, sind ja eh schnell gewechselt.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 und nimm die olimpia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Der Vollständigkeit halber noch die Steuerzeiten: gemessen ohne FuDi, 3,2mm KoDiKolbenüberstand: 1,55mmAÖ: 27,7mmEÖ: 39,95mm jeweils von Zyl.-OKGeändert hat sich seither nur, dass ich zusätzlich eine 0,25mm Papierdichtung am Fuss verbaut habe.Sent by my answering machine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Servus Will mir jetzt schön langsam die Teile für meinen SP09 zusammensuchen.Vl. hat jemand von euch Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen. Steuerzeiten 193,5°/134° Qs=1,2mm -Auslass oben "begradigen" (evtl. machen lassen)-Big Bertha-BGM Superstrong-Mazzu Race 51/97 20/20 200-205° Einlasszeit, langer Drehschieber Sollte ich den Hubzapfen verschweißen lassen?-VHSA 32: Gibts dazu einen passenden Drehski-Ass mit 40mm Anschlussweite, oder muss ich da selbst kreativ werden?-HP4 mit 12V PK-Platte-Kurzer 4. -3.00er: Welcher Hersteller, oder einfach ein Repkit auf eine RMS-Primär raufnieten? Achja, das ist mein erstes (hoffentlich) Ü20 PS Projekt, also steinigt mich nicht gleich wenn da irgendetwas nicht zusammenpasst. lg Ich würde vieleicht einen andere Kurbelwelle nehmen. Zb. 53er DRT. die LIMA seite passt & für die KULU seite hab ich mit einer 60mm schleifrolle für die Bohrmaschiene per hand vergrößert. Ist ganz einfach!Ansauger würde ich den Polini nehmen. Der hat zwar keine 40mm aber mit einem dementsprechenden gummiverdiner funktioniert das. Bearbeitet 18. April 2014 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Hab mir eine Ets-Welle gegönnt und werd die Einlasszeit auf 205°? verlängern lassen. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Zum Ansaugstutzen:Polini nehme ich sicher keinen mehr (Querschnitt verringert sich und "Anschlussloch" und sitzt nicht mittig) und basteln tu ich sowieso gern Bearbeitet 22. April 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hi, find ich jetzt nicht so schlimm!Du hast den 28mm Polini 3-Loch Drehschieberstutzen für PK? Passt der ins PK-Rahmenloch ohne Modifikation?Das geile am Polini ist der geschwungene Verlauf mit den großen Radien - das bekommst selber nicht so leicht hin wenn er im Rahmen liegen soll der Vergaser.Wieviel musstest du am Rahmenblech wegschneiden damit sich der Bertha Krümmer ausgeht? Wäre da noch Platz für eine kleine Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Nein, ist ein 24er. Ich werde die Initiative ergreifen und selber einen basteln der durch das Rahmenloch passt. Bertha hab ich noch keine, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass sie mit dem Rahmenblech passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derachtekrieger Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Welche Wurfbedüsung für einen Dellorto VHSH 30 CS würdet ihr mir bei folgendem Setup empfehlen? SP09 Evo/ 60 geteilter AuslassBullet 150Steuerzeiten 188-126-30,5QK 1.1KW 51/105Polini Membran mit StrohspeedPrimär 2.34Kurzer 4terZündung VTKulu Falc Motor ist komplett und zum ankicken bereit, aber ich hadere noch mit dem anwerfen, da im Vergaser "nur" eine HD 125 verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Ich denke das die Steuerzeiten etwas zu niedrig sind.Ich hatte den Bullet 150 an meinem WForce, da war der Reso einstiet so heftig das sie sofort voll weg gezogen hat! Was auf der Straße ziemlich zu fahren war,da sie in Kurven bei 1/4 -1/2 Gas schon das vorderrat gehoben hat. Mit höheren Steuerzeiten & geraderer Auslassoberkannte wurde der einstieg besser.Bin gespannt wie es sich bei dier verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Ich denke das die Steuerzeiten etwas zu niedrig sind.Ich hatte den Bullet 150 an meinem WForce, da war der Reso einstiet so heftig das sie sofort voll weg gezogen hat! Was auf der Straße ziemlich zu fahren war,da sie in Kurven bei 1/4 -1/2 Gas schon das vorderrat gehoben hat. Mit höheren Steuerzeiten & geraderer Auslassoberkannte wurde der einstieg besser.Bin gespannt wie es sich bei dier verhält. klingt für mich nach nem geilen motor, macht sicher spaß aus den kurven raus zu wheelen :D Bearbeitet 24. April 2014 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) War dann doch nicht so lustig wenn du im 2. gemütlich durch den kreisverkehr willst und plötzlich geht es gerade aus. Stress pur!Aber grundsätzlich eine geile Kombination der Bullet auf dem SP09 Zweiteiler. Bearbeitet 24. April 2014 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Welche Wurfbedüsung für einen Dellorto VHSH 30 CS würdet ihr mir bei folgendem Setup empfehlen? SP09 Evo/ 60 geteilter AuslassBullet 150Steuerzeiten 188-126-30,5QK 1.1KW 51/105Polini Membran mit StrohspeedPrimär 2.34Kurzer 4terZündung VTKulu Falc Motor ist komplett und zum ankicken bereit, aber ich hadere noch mit dem anwerfen, da im Vergaser "nur" eine HD 125 verbaut ist. denke HD 125 ist arg wenig Bei meinem SP09 (58er einteiler)brauch ich 145-150. sonst ists arg mager. Gestern erst den SP09 (57er einteiler) von der Kollegin abgedüst. da war auch ne 145HD fällig. Sind beides K1 ESCler Bearbeitet 24. April 2014 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derachtekrieger Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) @ Inujasha Das mit dem "Bullet" ist eher Zufall ..... kam günstig zu mir.Das die Steuerzeiten nicht ganz so passen, habe ich schon auf der Homepage von PipeDesign gesehen.Ich probiere es trotzdem mal.Ideal für diese Zeiten ist wohl eher der "Ares" von FalkR.Übrigens sind das die Steuerzeiten out of the box.Das Gehäuse ist nur einen Hauch (0,64) geplant.Eigentlich habe ich noch alle Optionen offen. @bootman Habe ich mir schon fast gedacht. Dann werde ich mir mal HD's von 130 bis so ca. 160 besorgen. Danke für die Infos! Bearbeitet 24. April 2014 von derachtekrieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Warum einen Topf anbauen Der nicht zu den Steuerzeiten passt?Das macht nicht glücklichAber man gewinnt Erkenntnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Der ares ist aber auch nicht unbedingt ideal, der gehört eigentlich auf Zylinder mit einteiligem auslass. Dann lieber den roadrace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derachtekrieger Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) @maccoi Ich habe mich damals vom günstigen Angebot verleiten lassen. Passende Steuerzeiten zu realisieren, sind aber immer noch keinDing der Unmöglichkeit.Und .... er sieht einfach geil an meiner O-Lack Spezial aus. @AK200 Du hast recht!Ich habe mir das Topic vom FalkR nochmal angesehen .... der RoadRace passt eindeutig besser! Bearbeitet 24. April 2014 von derachtekrieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Kurze Frage nebenbei: Ist der Bullet 150 nich für den kurzen Stehbolzenabstand gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) ja! habe meinen Bullet 150 etwas umgearbeitet und bin den auf Sp09 2 Teiler Drehschieber gefahren.Lief sehr gut Bearbeitet 25. April 2014 von master p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derachtekrieger Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 @Mediakreck Ja ist er!Ich habe aber die alte Flanschplatte entfernt und eine passende aufgeschweißt (mit Lochabstand 62mm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Gibts da auch ein Diagramm mit dem Bullet oder ein paar Eckdaten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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