Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

welchen? den 58er? ja.  :-D

ich würde auch sagen das der 57er parma sp09 ovale rein für die rennstrecke gedacht ist, meiner hatte original schon 128/194. für die strasse ist polini evo oder m1 60 besser.  

Ich glaub es war ein 57er oder

 

ok das wusste ich auch nicht das der von den Steuerzeiten so extrem schon ist

 

Danke lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich max. vorreso suche würde dann würde ich einen 60erm1l mit 56er welle wieder nehmen.

dazu niedrige steuerzeiten, 30°VA und einen franz oder sowas testen. damit hatte ich schon 11ps vorreso ohne gross am gaser oder zündung rumzuspielen, mit etwas liebe gehen da dann vielleicht auch 12-13 oder mehr. müsste man mal testen


Ich glaub es war ein 57er oder

 

ok das wusste ich auch nicht das der von den Steuerzeiten so extrem schon ist

 

Danke lg

 

ah jetzt. ja danke ist angekommen  :-D  heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top - Danke Patrick :)

wenn ich max. vorreso suche würde dann würde ich einen 60erm1l mit 56er welle wieder nehmen.

dazu niedrige steuerzeiten, 30°VA und einen franz oder sowas testen. damit hatte ich schon 11ps vorreso ohne gross am gaser oder zündung rumzuspielen, mit etwas liebe gehen da dann vielleicht auch 12-13 oder mehr. müsste man mal testen

ah jetzt. ja danke ist angekommen :-D heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ovale iss, glaube ich, wirklich eher der Rennstreckenkracher. Bestimmt läuft der auch auf der Strasse gut, aber wenn man auf niedrige Steuerzeiten steht ist der nun wirklich nicht erste Wahl.

In wie fern? Weil er aus der Schachtel hohe Steuerzeiten hat, oder läuft er mit "niedrigeren" nicht bzw schlechter?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

war beim GP1 auf der Rolle

 

Steuerzeiten neu, 127/194 , QK ist zur zeit bei 0,97

Vergaser Keihin PWK 35 HD148, ND42, CGN Clip mitte

 

attachicon.gifparma 57x54.jpg

letzte woche war ich wieder auf der Rolle! diesmal aber wieder mit unserem PWK 33 da der 35er geliehen war (Bedüsung blieb gleich), dann ist jetzt eine DRT VWW unbearbeitet drinnen, die Welle was beim GP1 im Motor war wurde bearbeitet und die Polini Membran wurde gegen einen MRP Kasten mit vforce 4 getauscht

 

schwarz=midrange, rot=feuerzauber, grün=mein erster eigenbau proto und blau der proto zu fett bedüst

 

hier nochmal die kurve vom Proto, der lief untenrum etwas zu fett, der P4 hat das gezackel aber geglättet

 

für meinen 1. auspuff gar nicht mal so schlecht finde ich! ich werd da auf jeden fall dran weiter arbeiten

post-34269-0-18798300-1396898979_thumb.j

post-34269-0-60405300-1396899109_thumb.j

post-34269-0-85782800-1396899154_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal auf der Rolle gewesen um zu sehen ob die Bertha unseren "wildstyle" SP09 (130-198) im Vergleich zum Midrange etwas runter holt, bzw. fahrbarer macht. Leider ist das nicht so ausgeprägt wie gewünscht gelungen.

 

Blaue Kurven: Bertha, Nadel 3. Clip v.o.

Rote Kurven: Bertha, Nadel 2. Clip v.o.

Grüne Kurven: Midrange, Nadel 2. Clip v.o.

 

Parma SP09 57mm, bearbeitet 130/198 mit 1,45mm Quetschspalt
DRT Sprinter 53/97
LTH Midrange

Polini-Ansauger 2-Klappen 0,35mm m. konischem Schnüffelstück, 35 TMX, HD 280 und ND 17.5, Nadel 57, 2.clip v.o., 6.0er Schieber

 

Muss da jetzt mal meinen 30er TMX, andere Membranplättchen und Zündeinstellung probieren, um den im Übergangsbereich zur Reso etwas weniger digital zu machen.

 

post-3763-0-76724700-1397147229_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Zylinder oben abgedreht oder wie?

 

Ja. 1mm tiefer ergäbe 193,8/124,5 (ja normal runde ich auch, aber sonst klingt der VA zuwachs zviel oder zu wenig). Ich glaube was würde einiges in die gewünschte Drehzahlrichtung bringen ohne viel Spitze einzubüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja eher so gar keinen Einfluss darauf, ob man den Zylinder tiefer setzen kann oder nicht.

das hat sich jetzt auch so eher nicht auf das tieferlegen bezogen

 

zyl hatten wir in anflug von leichtsinningkeit gebraucht = bearbeitet dazumals gekauft mit Aussage dass das Auslass ca. 1mm nach oben gezogen wurde; ich weiss leider nicht ob dass so stimmt - könnte ihr mir vielleicht das Mass bei unbearbeiteten Zylinder von Zylinderoberkante bis Auslassoberkante geben? Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information