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Parmakit SP 09


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Puh, das liegt alles auf dem Prüfstand vom SESC und da auch nur mit eingerissener Membran und 22PS...sorry

Die Kolbenringe fingen gerade leise an, sich in die relativ gerade Auslassoberkante einzuarbeiten und das Nikasil zu unterhöhlen.

Das war nach dem Vollgasrennen in Magny Cours, wo das Ding 6 Stunden nur zwischen 8000 und 11.000 geprügelt wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=qSuSr-pe8LQ&feature=youtu.be

Stehe jetzt vor der Entscheidung, das entweder anzufasen und neu beschichten zu lassen, um das ein für allemal zu verhindern oder nen anderen Zylinder zu holen, der das Problem wg. Steg nicht haben kann.

Ich glaube ich geb dem Zylinder nochmal ne Chance. Der lief einfach zu gut.

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  • 4 Wochen später...

Nabend,

kann mir jemand sagen, ob bei den aktuellen Parmakits in 60mm (51/105) auch noch 55/105 möglich wäre bezüglich des KOlbenüberstands?

mfg b.

guck mal hier:

In Beitrag 2081 hatte ich das für ne 51/105er Welle berechnent, ausgehend davon komme ich ~130 zu 187 ohne Kolbenüberstand (also Kolbendach = Dichtfläche Zylinder).

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sollte man grundsätzlich, ich kann mir schwer vorstellen dass ein zylinder dem anderen komplett gleicht. bei meinem sp09 war's ok, beim w-force hab ich nachgeschliffen als ich leichte spuren am kolben entdeckt hab.

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sollte man grundsätzlich, ich kann mir schwer vorstellen dass ein zylinder dem anderen komplett gleicht. bei meinem sp09 war's ok, beim w-force hab ich nachgeschliffen als ich leichte spuren am kolben entdeckt hab.

Also erstmal fahren und dann mal Zylinder ziehen (mangels Messapparillo)?

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keine ahnung, ich hab auch keine innenmessuhr. also bleiben dann halt nicht viele möglichkeiten wenn man keinen kennt der sowas hat oder den zylinder nicht zu nem profi schicken will. ist aber auch kein ding, den zylinder nach den ersten paar km nochmal zu ziehen. werd ich bei meinem neuen parma auch so machen :-)

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Je nachdem wie gut du dran kommst, könntest du das schon messen bzw. zumindest abschätzen. Zumindest die Veränderung.

Kolben rein. Mit Fühlerlehre versuchen dazwischen zu kommen. die 0,05mm (meist ja die dünnste) solltest du auf jeden fall dazwischen bekommen.

Je nachdem könntest du das noch vergleichen mit einer stelle über dem Auslass.

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So, das Ding mal auf den Motor gesteckt.

188/126 bei 1,0 mm Quetsche und 51mm Hub (105er Pleuel).

Soll zusammen mit nem Franz laufen. Passt das oder noch ein bissl höher? Soll lieber Richtung Stadtflitzer und Überlanddampfer gehen als Rennmaschine.

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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