sic Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 @maniac: Hast du zufällig ein Diagramm von den Motor? Gab es bei dem Zylinder/Kolben mit mittelernstem Auslass schon Anzeichen für übermäßigen Verschleiß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Puh, das liegt alles auf dem Prüfstand vom SESC und da auch nur mit eingerissener Membran und 22PS...sorryDie Kolbenringe fingen gerade leise an, sich in die relativ gerade Auslassoberkante einzuarbeiten und das Nikasil zu unterhöhlen.Das war nach dem Vollgasrennen in Magny Cours, wo das Ding 6 Stunden nur zwischen 8000 und 11.000 geprügelt wurde.http://www.youtube.com/watch?v=qSuSr-pe8LQ&feature=youtu.beStehe jetzt vor der Entscheidung, das entweder anzufasen und neu beschichten zu lassen, um das ein für allemal zu verhindern oder nen anderen Zylinder zu holen, der das Problem wg. Steg nicht haben kann.Ich glaube ich geb dem Zylinder nochmal ne Chance. Der lief einfach zu gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Ach deshalb nur 22! Hätte mich auch gewundert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) Ach deshalb nur 22! Hätte mich auch gewundertWarst du auch da, wie ich bei Olli aufm Prüfstand war?Edith sagt: ups, sorry für OT, bin schon weg. Bearbeitet 26. November 2012 von maniac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Guten Morgen und fröhliche Weihnachten,Vielleicht kann mir ja wer sagen was der Sp09 Evo135-Kolben für ne Höhe hat?(Nicht der 144er)Das wäre echt super!Kann ja sein das wer ihn heute Abend unterm Baum findet....Gruß Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 drölf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 drölfahh drölf!!!bei uns in Westfalen wa,da verstehste die Leute wenigstens noch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 vielleicht solltest auch dazuschreiben welche höhe du meinst.kompressionshöhe?kolbenlänge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 vielleicht solltest auch dazuschreiben welche höhe du meinst.kompressionshöhe?kolbenlänge?hast ja Recht!Ich würde gerne wissen was der Kolben für eine Länge hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkY Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 hast ja Recht!Ich würde gerne wissen was der Kolben für eine Länge hat?Ich messe morgen mal nach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Ich messe morgen mal nach!Danke Wolfi,frohes Fest dir und deiner liebsten!Gruß Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Nabend,kann mir jemand sagen, ob bei den aktuellen Parmakits in 60mm (51/105) auch noch 55/105 möglich wäre bezüglich des KOlbenüberstands?mfg b. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Nabend,kann mir jemand sagen, ob bei den aktuellen Parmakits in 60mm (51/105) auch noch 55/105 möglich wäre bezüglich des KOlbenüberstands?mfg b.guck mal hier:In Beitrag 2081 hatte ich das für ne 51/105er Welle berechnent, ausgehend davon komme ich ~130 zu 187 ohne Kolbenüberstand (also Kolbendach = Dichtfläche Zylinder). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 guck mal hier:http://www.germansco.../page__st__2080In Beitrag 2081 hatte ich das für ne 51/105er Welle berechnent, ausgehend davon komme ich ~130 zu 187 ohne Kolbenüberstand (also Kolbendach = Dichtfläche Zylinder). danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Weiss jemand, ob man den Auslasssteg noch kontrollieren muss, ob er genügend zurückgeschliffen wurde?Geht konkret um nen SP09 57mm (kein Evo) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 sollte man grundsätzlich, ich kann mir schwer vorstellen dass ein zylinder dem anderen komplett gleicht. bei meinem sp09 war's ok, beim w-force hab ich nachgeschliffen als ich leichte spuren am kolben entdeckt hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 die ersten mussten nachgeschliffen werden am steg ,wie die neuen sind weis ich nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Ich hab hier mal ne Frage zu dem Kolbenbolzenlager. Wie hier auf dem Bild zu erkennen, ist zwischen Lager und Kolben beidseitig so ca. 2,5 mm spiel.Kann ich das so bedenkenlos zusammenbauen oder müssen hier Scheiben zur zentrierung des Lagers eingesetzt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 das is ok ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 gibts eigentlich jemanden der kodi und fudi macht für den sp09? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Stahlfix...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 sollte man grundsätzlich, ich kann mir schwer vorstellen dass ein zylinder dem anderen komplett gleicht. bei meinem sp09 war's ok, beim w-force hab ich nachgeschliffen als ich leichte spuren am kolben entdeckt hab.Also erstmal fahren und dann mal Zylinder ziehen (mangels Messapparillo)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 keine ahnung, ich hab auch keine innenmessuhr. also bleiben dann halt nicht viele möglichkeiten wenn man keinen kennt der sowas hat oder den zylinder nicht zu nem profi schicken will. ist aber auch kein ding, den zylinder nach den ersten paar km nochmal zu ziehen. werd ich bei meinem neuen parma auch so machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Ok, dann weiss ich Bescheid. Einfach mit nem schmalen Stückchen Flachholz und Schleifpapier, oder? Wie lange habt ihr dran rumgeschliffen? In der Mitte mehr als oben/unten zum Rand hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 (bearbeitet) http://www.pepe-tuning.de/html/zylindersteg.html Bearbeitet 29. Dezember 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 http://www.pepe-tuni...lindersteg.htmlMerci das erklärt schon mal, dass in der Mitte mehr weg muss. Aber wie krieg ich die 7-10 Hundertstel weg, wenn ich kein Messmittel da hab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Je nachdem wie gut du dran kommst, könntest du das schon messen bzw. zumindest abschätzen. Zumindest die Veränderung.Kolben rein. Mit Fühlerlehre versuchen dazwischen zu kommen. die 0,05mm (meist ja die dünnste) solltest du auf jeden fall dazwischen bekommen.Je nachdem könntest du das noch vergleichen mit einer stelle über dem Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 (bearbeitet) Ok, probier ich mal so!Edith sagt, dass sie in der Mitte des Steges ne 0,25er Fühlerlehre reinbringt. Sollte reichen, oder? Bearbeitet 29. Dezember 2012 von maniac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 So, das Ding mal auf den Motor gesteckt.188/126 bei 1,0 mm Quetsche und 51mm Hub (105er Pleuel).Soll zusammen mit nem Franz laufen. Passt das oder noch ein bissl höher? Soll lieber Richtung Stadtflitzer und Überlanddampfer gehen als Rennmaschine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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