Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hab da mal ne Frage an die Checker hier :satisfied:

 

Kolbenring Stoßspiel gemessen bei meinem 58 Schinken. Das Ding lief seither nur einmal am Harzring fast unbearbeitet. Nur Auslass ein Ticken höher, aber nicht breiter!! :rotwerd:

 

Ringspiel liegt bei ~0,4mm

 

Ist das normal oder schon :repuke:

 

Ich meinte das sollte so ca. bei einem neuen Kit bei 0,2-0,25 liegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hast du doch sicher beim einbau gemessen oder?

leider nein :rotwerd:

wen ich ehrlich bin, war ich Jungfrau in Sachen Stossspiel :sigh:  :-D

 

Wo liegen die Dinger normal so "out of the box"?? Ihr habt doch sicherlich gemessen?!

 

Würde jetzt so mal einen neuen Ring holen und den messen.

 

Hab bei LTH einen Wössner Ring (klick mich) gefunden der passt laut Marco. Und was für Falc gut ist, kann für Parmakit nicht schlecht sein!!!

Preislich ist es ja fast das selbe. Qualität ist "Made in Germany". Also wird der mal probiert :thumbsup:

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute mal einen Auspufftest am P4 gemacht, dabei waren die Bertha, Midrange, Kingpin, Franz, Feuerzauber und der 55er

 

kurz nochmal zum Setup

 

Parma 57x54 einteiliger Auslass, 129/193, 69% Auslassbreite, QK 1,05

Mazzu VWW 54x105

Polini Membran auf 2 Klappen umgebaut mit 0,35mm Plättchen, Strohspeed ASS

Keihin PWK 33 Bedüsung Bertha: 148/42 BGL 2. Clip von oben

                                           Midrange: 152/48 CGL 2. Clip von oben

                                           Kingpin: gleich wie Midrange, lief obenrum leicht zu fett

                                           Franz: 145/40 CGN 2. Clip von oben

                                           Feuerzauber: gleich wie Franz, lief untenrum etwas zu fett, der leichte Einbruch vorm Resoeinstieg kommt davon

                                           55er: weiß ich leider nicht mehr und ich hab auch keine Kurve davon, hatte 22,3PS/18,2NM

Zündung PVL, bei ca2000 U/min auf 23°

Übersetzung 23/72

Kupplung GP1

 

Am Ende war leider keine Zeit und auch keine Lust mehr vorhanden mit dem Feuerzauber weiter zu testen und umzudüsen! Mich würde interessieren an was der Einbruch nach dem Peak liegen könnte?

Was meint ihr sonst zu den?

Orange=Bertha

Schwarz=Midrange

Grün=Kingpin

Blau=Franz

Rot=Feuerzauber

 

post-34269-0-65697000-1390074703_thumb.j

Bearbeitet von beckna
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann die 26 PS oder so? Normal kann der mehr Vorauslass und mehr Auslass ab. Damit kommt man dann im Zweifelsfall auch mal über 30 (also mit Lüfterschaufeln) mit deinem Setup, kam zumindest schon mal vor.


Was ist das für ein Motor? Also K1 nicht, klar. Aber schon für Wettbewerbseinsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' ich brauch 'ne Brille, ich krieg' das jetzt nicht zugeordnet mit den Farben. Kannst du kurz die jeweiligen Spitzenleistungen (vielleicht sogar mit Nenndrehzahl?) noch dazu schreiben? Sorry, vielleicht bin ich echt Farbenblind.

 

 

Orange=Bertha  24.4ps 8827

Schwarz=Midrange  24.2ps 9139

Blau=Franz  22.2ps 8546

Rot=Feuerzauber  26.ps  9717

Grün=Kingpin  23.3ps 8811

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' ich brauch 'ne Brille, ich krieg' das jetzt nicht zugeordnet mit den Farben. Kannst du kurz die jeweiligen Spitzenleistungen (vielleicht sogar mit Nenndrehzahl?) noch dazu schreiben? Sorry, vielleicht bin ich echt Farbenblind.

Bertha 24,4PS/8827 U/min 19,9Nm/8278  7PS Vorreso Einstieg bei 6000

Midrange 24,2PS/9139     19,6Nm/8254    8PS Vorreso Einstieg bei 6500

Kingpin 23,3PS/8811    19,2Nm/8274        7PS Vorreso Einstieg bei 6900

Franz 22,2PS/8546    18,7Nm/8018   9PS Vorreso Einstieg bei 6200

Feuerzauber 26,1PS/9717     18,9Nm/9540 zu fett 7PS Vorreso Einstieg bei 6500

 

Muss noch dazu sagen, Der Krümmer vom Franz ist umgebaut mit einem Bogen 38x1,5mm und das erste Segment hat durchgehend 35mm Durchmesser

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerührt.

 

 

Ist schwierig. Letzten Endes muss der Auspuff halt zum Motor passen (oder der Motor zum Auspuff, wie man's halt nimmt). Bei Franz könnte es vielleicht einen Tick weniger Auslass sein, aber bestimmt mehr Vorauslass. Damit würde dann mutmaßlich der Einbruch ziemlich weg fallen, Anstieg bliebe in etwa gleich, Spitzenleistung und Overrev wären unter Umständen dann halt besser ohne vorne zu verlieren. Die Bertha freut sich vielleicht eher über Fläche (lief aber auch schon mal auf einteiligen Zylinder gut), so vom Grundcharakter passt das aber schon. Feuerzauber steht ja oben schon. Der wird ja zum Beispiel auch in der K1 auf recht ähnlichen Motoren schnell bewegt. Wobei das aber natürlich weniger das Verdienst des Auspuffs als vielmehr der des Fahrers ist, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit dem Feuerzauber, gibts da thermische Probleme? Der hat ja am Krümmer "nur" 32mm, der Zylinder aber 36mm am Ende vom Auslasskanal!

Ist da irgendwas bekannt, oder kann man so problemlos auch Langstreckenrennen fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit dem Feuerzauber, gibts da thermische Probleme? Der hat ja am Krümmer "nur" 32mm, der Zylinder aber 36mm am Ende vom Auslasskanal!

Ist da irgendwas bekannt, oder kann man so problemlos auch Langstreckenrennen fahren?

 

das ist gewollt. und nein das gibt keine probleme, kann man so bedenkenlos fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information