Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

ne,wollt dich ja besuchen aber du hast ja unverdienter Weise Urlaub  :-D 

wenn man nicht die zahl als solches im visir hat, kann ich mir das gut vorstellen - haste mal ne kurve?

 

 

Nur gesteckt lief der Motor mit Franz also besser als mit z.B der Big Bertha?

Mit der 2.56er Primär in jedem Fall!

Ich habe grade noch mal nen K1 Motor gebaut auch als DS mit dem 58er Mono der mit der Bertha befeuert wird.Da läuft das mit DRT Getriebe und 3.15 und 3.30er Primär sehr ansprechend.

 

 von 36mm auf 32mm 

bist du schon wieder betrunken :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das über die letzten 6-7 Jahre oder wie lang's den jetzt schon gibt anschaue hatte der eigentlich keinen Winter. Wenn was Neues von jemand raus kam schlief das jeweils ein wenig ein, das war aber jeweils nur 'ne Sache von ein paar Wochen oder so. Das iss schon ein guter Allrounder, glaub' ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freut sich der Hersteller der Anlagen, wenn er momentan mal was anderes als Berthas fertigen darf. :-D

Wenn ich mir das über die letzten 6-7 Jahre oder wie lang's den jetzt schon gibt anschaue hatte der eigentlich keinen Winter. Wenn was Neues von jemand raus kam schlief das jeweils ein wenig ein, das war aber jeweils nur 'ne Sache von ein paar Wochen oder so. Das iss schon ein guter Allrounder, glaub' ich.

Warum sollte ein guter Allrounder auch aus der Mode kommen? Ist halt auch immer eine Frage, was gerade an Zylindern angesagt ist. PM40 & Co. haben ja auch bei bestimmten Setups und Vorlieben ihre Daseinsberechtigung. Werde den mal auf meinem Parma testen, wenn es soweit ist und dann schauen wir mal weiter. :satisfied:

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ganz raus bin ich aus der Fertigung jetzt auch nicht. Iss aber, wie man's dreht und wendet, 'ne Nummer die man eher nicht 8h/5d/12m machen kann. Also ich nicht. Das laugt irgendwann schon aus. Ich bin auf jeden Fall gottfroh dass es den Maik gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ganz raus bin ich aus der Fertigung jetzt auch nicht. Iss aber, wie man's dreht und wendet, 'ne Nummer die man eher nicht 8h/5d/12m machen kann. Also ich nicht. Das laugt irgendwann schon aus.

Das weiß ich doch, Mathias. Sollte auch kein generelles Vorgehen beschreiben, sondern die aktuelle Charge, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

Wollt mal eben nachfragen wie weit man den Auslass ziehen kann

Spielt das eigendlich ne Rolle wenn der Auslass schon in die Kolben Taschen geht da diese ja die Fenster

der ÜS frei geben

Laut Rechnung hab ich den jetzt auf 100%

Welche Zeiten wären für die Berta am besten wo die am meisten Dampf abwirft

Und gut fahrbar ist

Danke seb

post-48044-0-12521000-1378192158_thumb.j

Bearbeitet von Klemmi3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich den zylinder noch bearbeitet habe nachdem mir das kolbenbolzenlager flöten gegangen ist und meinen alten motor geschrottet hat. auslass war asymetrisch auf einer seite. jetzt 2mm auf einer seite breiter und bissl bauchig ausgeräumt. nach dem motorneuaufbau dreht das ding länger mit kraft aus bevor es gegen die wand fährt desswegen tippe ich auf 28+. und wandfahren ist jetzt auch nicht mehr wirklich das problem weil bei 9500 mach ich schon gern mal nen gangwechsel.

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm grad von der Rolle:

 

Parma SP09 unbearbeitet 130/190 mit 1mm Quetschspalt

DRT Sprinter 53/97

LTH Midrange

35 TMX, HD 300 und ND 22.5, Nadel 57, 3.clip, 6.0er Schieber

Reifen hat am Gehäuse gestreift :sneaky:

attachicon.gifmarcus ungarn.jpg

 

Kleines Update mit Rätsel: 2 Kurven von heute, ohne dass der Reifen am Gehäuse streift

Im Vergleich zum gequoteten mit anderer Bedüsung: HD 280 und ND 17.5, Nadel 57, 2.clip v. o. (Sprich wir haben die Kiste abgedüst :sigh: )

Rätsel: Wir haben ohne Komponententausch die beiden Kurven im Diagramm raus gefahren - auch an Vergaser und Zündung ist nichts verändert.

Was hat die Bandverschiebung verursacht?..... :satisfied:

post-3763-0-12254600-1378664250_thumb.jp

 

PS: Die Drehzahlen im Diagramm stimmen nicht, haben vergessen die Übersetzung in der SW auf den 3.00 Reifen einzustellen

Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Drehzahlen im Diagramm stimmen nicht, haben vergessen die Übersetzung in der SW auf den 3.00 Reifen einzustellen

 

ich wollt grad sagen, die gesamtübersetzung dürfte eher nicht stimmen.

aber es geht ja um den relativen unterschied  ;-)

 

ist der vergaser ordentlich abgestimmt?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Walze

eine mal mit vollen anpressdruck draufgesetzt und einmal nur ein bisserl drauf

 

der selbe Fahrer auf der walze?

 

wie sehen die audio aufnahmen aus, sind da irgendwelche ungewöhnlichen dinge (hacker, sprünge oder ähnliches)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information