Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

nun ja, ich steh net so auf bauernregel - eher auf gsf experten und da natürlich nur platonisch :wacko:

bei 2.5mm würd ich den ring schon gering über der fase sehen, also wirds 2mm und ich muss mich halt mit 129 197 übers parkett "quälen" :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird so gemacht - nur erst im sommer mal. die bertha ist 350km entfernt am falc montiert - parmakit wurde nur angepasst, damit ich bei eingebauten motor und passenden auspuff mal testweise den sp09 draufschnallen kann, aktuell kommt der 133er grauguss wieder drauf.danke für eure infos!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich das jetzt mal nüchtern fest halten: Du hast 'ne 53er DRT Welle (mit exzentrischem Hubzapfen auf 55 gebracht?) und hälst da mal eben so gerade mit der Flex drauf, ohne messen, anzeichnen, sonst was? Ich mein, klar, das iss immer noch alles Vespa und so, aber das iss schon 'ne Nummer. Warum macht man so was? Ich mein' du willst doch eigentlich, dass das Zeug besser fährt, nicht, dass es am Arsch ist. Am Ende wird's schon laufen mit 220°, klar, aber cooler iss schon, wenn du wenigstens grob die Werte hast, die du anpeilst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich das jetzt mal nüchtern fest halten: Du hast 'ne 53er DRT Welle (mit exzentrischem Hubzapfen auf 55 gebracht?) und hälst da mal eben so gerade mit der Flex drauf, ohne messen, anzeichnen, sonst was? Ich mein, klar, das iss immer noch alles Vespa und so, aber das iss schon 'ne Nummer. Warum macht man so was? Ich mein' du willst doch eigentlich, dass das Zeug besser fährt, nicht, dass es am Arsch ist. Am Ende wird's schon laufen mit 220°, klar, aber cooler iss schon, wenn du wenigstens grob die Werte hast, die du anpeilst.

ich plädiere für Membran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben steht ist das 53 hub.

die 55er welle liegt noch unberührt im keller.

und ich finde 220° jezt auch nicht so schlimm..

einfach mal bisschen lockerer werden.

wenns ganz beschissen läuft kommt halt ein direktansauger drauf, so schlimm seh ich das jetzt nicht

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist doch eh für spanien mathias. Laß den mal machen:-)

wie oben steht ist das 53 hub.

die 55er welle liegt noch unberührt im keller.

und ich finde 220° jezt auch nicht so schlimm..

einfach mal bisschen lockerer werden.

wenns ganz beschissen läuft kommt halt ein direktansauger drauf, so schlimm seh ich das jetzt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' ja oben schon geschrieben, dass ich ziemlich sicher bin, dass das laufen wird. Aber cooler iss ja irgendwie schon, dass man, wenn man nach Wuppertal will, nicht in Bremen raus kommt. Klar iss in Bremen auch schön, es iss aber halt nicht Wuppertal. Im Endeffekt isses aber ja egal wenn man einfach mal irgendwo hin fahren will. So voll pädagogisch vorbildlich isses vielleicht aber wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich schmeiss die welle weg, kauf eine neue und schau das ich exakt auf die 205° komm.

ich seh das nicht so tragisch, einfach mal was neues ausprobieren, vielleicht läufts ja auch voll super. und wenn nicht ist ja nichts kaputt...

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich schmeiss die welle weg, kauf eine neue und schau das ich exakt auf die 205° komm.

ich seh das nicht so tragisch, einfach mal was neues ausprobieren, vielleicht läufts ja auch voll super. und wenn nicht ist ja nichts kaputt...

Das iss eigentlich nicht mein Punkt. Worum's mir geht steht ja schon weiter vorne. Ich dachte einfach, dass sich mit dem GSF und dem Austausch von Informationen mittlerweile ein anderes Niveau entwickelt hätte. Iss aber ja auch worschd, und das wird sicher laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information