Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

jetzt habt ihr mir echt hunger gemacht mit dem Zylinder. Wollte eigentlich Polini W5 nehmen....

Hab das ganze Topic gelesen und da kam mir die Frage wegen der DS Fläche...

Da gibts ne kurze und ne lange?

Hab die Suche benutzt aber irgendwie nix gefunden. Kann mal Jemand einen Link posten.

Wie unterscheiden sich die kurzen von den langen bzw kann ich aus ner kurzen ne lange DS Fläche machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habt ihr mir echt hunger gemacht mit dem Zylinder. Wollte eigentlich Polini W5 nehmen....

Hab das ganze Topic gelesen und da kam mir die Frage wegen der DS Fläche...

Da gibts ne kurze und ne lange?

Hab die Suche benutzt aber irgendwie nix gefunden. Kann mal Jemand einen Link posten.

Wie unterscheiden sich die kurzen von den langen bzw kann ich aus ner kurzen ne lange DS Fläche machen?

aus einer kurzen eine lange machen geht mit aufschweissen und spindeln.

würde daher lieber gleich ein gehäuse kaufen mit langer dichtfläche.

oder du kaufst gleich bei mir einen fertigen parmakit motor mit langer dichtfläche :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus einer kurzen eine lange machen geht mit aufschweissen und spindeln.

würde daher lieber gleich ein gehäuse kaufen mit langer dichtfläche.

oder du kaufst gleich bei mir einen fertigen parmakit motor mit langer dichtfläche :thumbsdown:

mkay, trotzdem würde ich gerne wissen woran ich ne lange Dichtfläche erkenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann durchaus sein, dass der Auspuff mit 128-192 nicht später kommt, dafür aber deutlich länger bleibt. Das mit dem späten Resoanstieg ist nämlich nicht so toll, verheerend wird das aber ja eigentlich eher durch das schmale Band.

Ich hab' die Bertha auf 192° Auslass gebaut. BBG hat das dann mal spaßeshalber an 188 dran gehalten. Das funktionierte wohl recht gut. Das muss aber nicht bedeuten, dass das geilste von Welt ist.

Das mit dem Zeitquerschnitt und dem Zusammenhang zur Leistung haben wir doch jetzt mittlerweile schon voll oft durch gekaut. Warum man sich letzten Endes für welche Steuerzeit entscheidet, und was das mit dem Drehzahlniveau zu tun hat, und in wie weit da der Auspuff rein spielt steht hier schon allein von mir grob 40 mal.

Bin mit meinen Steuerzeiten jetzt auf 130/193, jetzt kommt er noch gefühlte 500 später in Reso und explodiert dann, also krasser Anstieg.

:whistling:Ist ein reiner QM Auspuff der vom Parma.

Braucht jemand einen QM Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr jetzt mal mit der Big Bertha auf 'nem anderen Prüfstand gewesen?

Dann ist der Auspuff von Parma eigentlich nicht so geil. Ich mein' mit Mitte 20 PS ist man für die Viertelmeile vielleicht eh' untermotorisiert, und so zum Fahren rockt das dann auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr jetzt mal mit der Big Bertha auf 'nem anderen Prüfstand gewesen?

Dann ist der Auspuff von Parma eigentlich nicht so geil. Ich mein' mit Mitte 20 PS ist man für die Viertelmeile vielleicht eh' untermotorisiert, und so zum Fahren rockt das dann auch nicht.

Ne noch nicht, kommt aber bald, wenn mein Bruder aus´m Urlaub kommt, so in 2 Wochen, dann häng ich den auch mal hin.

Wahrscheinlich gleiche Leistung nur Bertha kommt früher :thumbsdown:

Du bist dochbestimmt an einem Exoten interessiert, ich tausch meinen Parma gegen deine Bertha :crybaby:

Hier mal Bilder vom gemachten Auslaß

post-16041-088502600 1280829546_thumb.jppost-16041-039784000 1280829559_thumb.jppost-16041-076420500 1280829582_thumb.jppost-16041-056871900 1280829659_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr jetzt mal mit der Big Bertha auf 'nem anderen Prüfstand gewesen?

Dann ist der Auspuff von Parma eigentlich nicht so geil. Ich mein' mit Mitte 20 PS ist man für die Viertelmeile vielleicht eh' untermotorisiert, und so zum Fahren rockt das dann auch nicht.

Der Parmaauspuff ist scheinbar nur für 150m Sprints ausgelegt, da werden nur die letzten 3000 U/min genutzt und das ist auch der Bereich der bei mir rockt.

Je mehr Auslaß, desto mehr rockt es hintenraus. Bin heute damit in die Arbeit gefahren, wenn der mal in Reso kommt, gehts ob auf der Geraden, oder Bergauf immer Vollgas, aber Vorreso kommst mit´m schalten nicht hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich zB:

Richtig.Der Zylinder wird nicht mehr über Stehbolzen befestigt sondern über Schrauben,die vorher in die Stehbolzenkanäle eingelassen werden und dann erst wird die Ensatbuchse eingeschraubt.So,jetzt muss der Jensemann das nicht mehr schreiben :thumbsdown:

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man könnte ja die stehbolzenlöcher von oben her verschiessen um nebenauslässe in den zylinder einzuarbeiten. dann müsste man an den unteren kühlrippen ein stück frei fräsen damit man mit entsprechen kurzen stehbolen den zylinder unten befestigen kann.

ich bin so langsam, alter.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der boostport des falces sieht auch anders aus?! irgendwie größer wenn ich das richtig gesehen hatte...

falc hat 3 boostports, ob insgesamt die fläche grösser ist weiss ich aber nicht.

auslass ist beim falc serienmässig rein optisch schon grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann man sich aber gleich einen falc kaufen, rein optisch sieht der sowieso viel schöner aus :thumbsdown:

Wenn man so nen Parmakit schon hat, nicht unbedingt.

der boostport des falces sieht auch anders aus?! irgendwie größer wenn ich das richtig gesehen hatte...

Ja. Aber der Kolben ist ja so auch nicht für den Falc sondern eigentlich für den CR144 Zylinder. Der hat also nur ein kleines breites Cutout unten.

Kann/muss man dann eh noch anpassen. Der Kolben der bei dem "DS-Falc" dabei ist, hat das Kolbenfenster auch nachträglich erst bekommen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du ja durch deinen urlaub ausgeruht bist könntest du doch sicherlich mal eine portmap erstellen, oder :crybaby::thumbsdown:

detailfotos vom ein- und auslass wären auch sehr schön.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information