Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

bin jetzt bissl verwirrt - was kann man sich denn nun von einem gesteckten parmakit - bei angepassten überströmern im motor, 32er polini-membranstutzen und 30er gaser (pwk) mit franz - am ehesten erwarten?

17 ps, hihihi!

dir ist schon klar, daß der Parmaschinken einen sehr grossen auslass und Auslaßflansch hat, da paßt KEIN franz auspuff drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist mir klar - die unpässlichkeit des franzens teile ich mit dir aber nicht undi. franz hat 31-32mm und parma 36mm, hätte ich in erinnerung...

aber gut, neu formuliert:

was kann man sich denn nun von einem gesteckten parmakit - bei angepassten überströmern im motor, 32er polini-membranstutzen und 30er gaser (pwk) mit "Auspuff -LUDWIG & SCHERER -Big Bertha- für Parmakit SP09" am ehesten erwarten?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - deshalb hab ich auch ne 5mm Alu Adpaterplatte drauf !

Ich glaub ich hab die Lösung gefunden: Wahrscheinlich is der Biff in wriklichkeit kein Franz,sondern ein Big Bertha Clon :thumbsdown::crybaby:

Deshalb die gleiche Leistung :crybaby:

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt bissl verwirrt - was kann man sich denn nun von einem gesteckten parmakit - bei angepassten überströmern im motor, 32er polini-membranstutzen und 30er gaser (pwk) mit franz - am ehesten erwarten?

Kommt auf Steuerzeiten und Auspuff natürlich an, min 32 Gaser vorausgesetzt, DS oder Membran erstmal wurscht, aber Ü20 sollten es immer sein,

alles andere wär für mich inakzeptabel.

Klar darf jeder wie er meint, aber den Biff find ich nicht so optimal dafür.

Mit dem oben beschriebenen Setup und Parmakitauspuff, ÜS 186-188, DS standen schon 23 PS an. Edit: mit 51 Hub!

Der Zylinder ist von den Querschnitten nicht gemacht für 17 Tourer PS .... meine Meinung!

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fizz, hast mich aber glaub ich nicht ganz richtig verstanden. werd derzeit mal versuchen meinem 133er polini beine zu machen, aber denke auch schon über andere optionen nach. übrigens vergaser wäre nur 30mm (auf 32er stutzen) :thumbsdown:

welle wäre ne 51mm membran pilzwelle...steuerzeiten "out of the box"

mit 20ps wäre ich höchst zufrieden ;)

lg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gut, neu formuliert:

was kann man sich denn nun von einem gesteckten parmakit - bei angepassten überströmern im motor, 32er polini-membranstutzen und 30er gaser (pwk) mit "Auspuff -LUDWIG & SCHERER -Big Bertha- für Parmakit SP09" am ehesten erwarten?

Die Frage hätte ich bis vor der Kurve von Marc mit 24PS plusminus 2 beantwortet. Wenn weniger würde ich mich auf die Fehlersuche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 war auch mein ursprüngliches Ziel . Wie gesagt bei mir wunderts mich jetzt weniger.

Mich wunderts eher beim Marc seinem Motor ????!!!?????

Was machen die anderen anders ? IS ja auch ein DS wie die anderen.........

@ Undi

Ach deshalb die 17 PS bei mir :thumbsdown:

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schoeni230: Das glaube ich nicht, wäre auch viel zu aufwendig

@Brosi: Einlasssteuerzeiten waren insgesamt um die 197°, daheim hab ichs genauer :)

Langer oder kurzer Drehschieber? Wieviel mm genau unterlegt auf Dein um 1,5mm geplantes Gehäuse? Hast du einen Luftfilter montiert? Wenn ja mal ohne probiert? Konnte bei meinem in der Hauptdüse ohne Probleme größer 300 (mit Powerjet) gehen - mit Luftfilter sah das aber ganz anders aus. Wollte bei mir auch zunächst ein HP4 verbauen - nach Sichtung der Lage aber beschlossen eine Vespatronic zu besorgen weil ich sonst wie ein Metzger Material am Zylinder hätte wegnehmen müssen. Was bedeutet Kopdichtung 0,5 + 0,8?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langer oder kurzer Drehschieber?
Kurzer
Wieviel mm genau unterlegt auf Dein um 1,5mm geplantes Gehäuse?
Ich zieh den evtl. heute abend schon ab. Denke es waren 1mm.
Hast du einen Luftfilter montiert? Wenn ja mal ohne probiert? Konnte bei meinem in der Hauptdüse ohne Probleme größer 300 (mit Powerjet) gehen - mit Luftfilter sah das aber ganz anders aus. Wollte bei mir auch zunächst ein HP4 verbauen - nach Sichtung der Lage aber beschlossen eine Vespatronic zu besorgen weil ich sonst wie ein Metzger Material am Zylinder hätte wegnehmen müssen.
Wurde ohne Luffi getestet
Was bedeutet Kopdichtung 0,5 + 0,8?
Bedeutet 1,3mm Kopfdichtung. Damit erreiche ich eine Quetschkante von 1,4mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer

Ich zieh den evtl. heute abend schon ab. Denke es waren 1mm.

Wurde ohne Luffi getestet

Bedeutet 1,3mm Kopfdichtung. Damit erreiche ich eine Quetschkante von 1,4mm

Vielleicht ist hier der kleine Drehschieber die Drossel. Bei 1,3mm Kopfdichtung glaube ich das eine Fußdichtung von 0,5mm verbaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja marc ,hast du kein gehäuse mit langem drehschieber mehr !

ich hab mal gatestet mit polini :

altes gehäuse. kleiner drehschieber 16,2ps und etwa 14,5nm

neues gehäuse.großer drehschieber 18,4ps und etwa 15,5nm

drehmoment bin ich nicht mehr sicher aber sonnst gleiches setup.

irgendetwas is bei dir doof !

ich würde evtl. mal auf den gaser tippen ,aber der matze weis bestimmt wat :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi ludy, grosser Drehschieber hab ich leider kein Gehäuse mehr.

Werd morgen evtl. mit PWK28 noch nen Lauf machen, laut Popometer aber so ziemlich gleich mit

dem TMX30

Achso, Steuerzeiten 188/126 mit 1mm FuDi. Mit Gradscheibe gemessen.

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnten meine 182° vielleicht doch richtig sein wenn du mit 1mm 188° hast,da ich ja nix untergelegt habe nach dem abdrehen der 1,5mm. Also 1mm weniger habe.

Wenn der größere Drehschieber sagen wir mal 2 PS bringen könnte (sollte), fehlen da aber immer noch ein paar Pferde !

Vielleicht benötigt der Sp09 einfach ne Vergasergröße ab 32mm aufwärts um die Spitzenleistung zu bringen die er auf den anderen Kurven hatte ???

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 er Koso mit Malossikasten und VForce KX80

30 brachte etwas weniger Spitzenleistung mit der selben HD des 32ers. 36er Keihin hatte das selbe Ergebnis wie der 32er. Vergasergröße ist nicht so sehr wichtig bei den geringen Drehzahlen!

Weißt du zufällignoch die Bedüsung beim 32er?

Grade die Nadel würde mich interessieren.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information