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Bajaj Typenkunde


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Passt der runde Chromring von Scheinwerfer von diesem Bajajmodell an den Rallylenker, kann mir das jemand sagen?

Danke

Bin mir jetzt net sicher, ob das schon beantwortet wurde aber: Nein, passt nicht auf Rally/Sprint V/TS nur auf VBB.

So, jetzt noch zum Topic:

Es gab von Bajaj meines wissens folgende Modelle:

Vespa 150 (VBB Lizenzfertigung mit Piaggio-Stempel, passenden Nummern und allem drum und dran)

nach Entfall der Piaggio-Lizenz:

Bajaj Prija (De facto wie VBB also 8'' 2ÜS, mit geändertem Lenkerkopf)

Bajaj Cub (Von der weiss ich leider zu wenig sicher)

Bajaj Chetak (die kennen wir ja eh, gabs im Verlauf der Zeit mit diversen Lenkerköpfen und Kaskadenformen)

Ein paar Fotos von Reusen, die ich aus dem schönen Indien geholt hab':

2 Chetaks, Anfang 80er

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2 Prijas, 60er und 70er, z.T. mit Piaggio-Teilen

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Sind schon verschrottet :wacko:

Bearbeitet von limerick1999
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Noch was: Interessant für alle, die an indischen Mopeds interessiert sind ist das Forum auf www.team-bhp.com.

Auch sehr erhellend in kultureller Hinsicht.

z.b.: http://www.team-bhp....-hyderabad.html

oder http://www.team-bhp.com/forum/post-war/35631-can-anyone-answer-these-scooter-questions.html

Bearbeitet von limerick1999
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  • 3 Monate später...

Guten Abend,

so nun brauche ich wirklich ne neue Sitzbank.

Ich lese nun hin und wieder, dass so manche Sitzbank nur mit flachem Tank passt. Wie ist denn das bei der Bajaj, ist der noch "flach" oder nicht? Vielleicht hat einer von euch ne Empfehlung für mich?

In erster Linie muss sie auf Langstrecken bequem sein, braun wäre mein Favourit.

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hi...

bin nun auch im besitz einer bajaj chetak, bj 93...

finde dass die charme hat...

paar dinge gefallen mir net,bzw fehlen...

-passen die seitenhauben der sprint...hauptsächlich die motorseite? finde die ohne luftschlitze fürchterlich.

-besteht ein unterschied zwischen der gepäckfach-seitenhaube der bajaj und der sprint?

-passen alle kurbelwellen der px in die bajaj?

-getriebe=sprint?

...

also lege bei der inderin keinen wert auf originalität....wird wohl ein racer werden....sprint-trapez-drop habe ich auch dabei....

in verbindung mit nem 166malle soll die wohl nett laufen....oder hält das der inderblock net aus?!

mfg andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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-passen die seitenhauben der sprint...hauptsächlich die motorseite? finde die ohne luftschlitze fürchterlich.

ja

-besteht ein unterschied zwischen der gepäckfach-seitenhaube der bajaj und der sprint?

ja-die bajajbacken sind mit den backen der vespa super baugleich.

die super/bajajbacken sind kleiner als die sprintbacken.

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Tach, ein Bekannter von mir hat sich aus Indien einen Roller kommen lassen.

(gleich vor weg, ich wusste nichts von seinem Vorhaben und über den Zustand möchte ich auch nicht schreiben)

Jetzt ist der Kollege relativ geknickt da der TÜV ihm was von Abgasgutachten, E Zeichen auf allen Teilen und und und gesagt hat.

Die Rahmennummer ist V462 T2T bla bla bla. Also jetzt nichts Vespa mäßiges.

Ist der einer eine Bajaj? Auf dem Motor steht irgendwas von LML. Ist aber 12V also wohl nicht orginal.

Gibt es Mittel und Wege so nen Eimer Stressfrei anzumelden?

Der ist jetzt relativ geknickt.

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Habe bei meiner chetak links die indische, rechts sprintbacke. Fällt eigentlich nicht so auf...

fahr ich genauso.

wennn rahmen und backen gleichfärbig sind wird die unterschiedliche wölbung optisch verschluckt.

am auffälligsten ist der untere abschluss von hinten gesehen aber der wird eh vom nummernschild verdeckt.

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Nur, wenn du ne Vespa Sprint draus machst

Würde es ähnlich machen wenn es meine wäre. Zumal die Stelle wo du FIN sein sollte ja noch Jungfräulich ist :wacko:

Aber anhand der Rahmennummer...Ist es eine BAJAJ?

Der Koffer ist eher eine VNB, also von der Form her.

Jemand Erfahrungen so etwas in Deutschland auf die Strasse zu bekommen?

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Nabend die Herrn,

Bin seit Samstag von einem Indien Trip wieder im Lande. Habe einige Eindrücke mitgenommen und mich auch vor Ort mit einigen Händlern unterhalten. Werde in den nächsten Wochen ein paar Infos posten. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack....

post-16456-0-89182200-1332275582_thumb.j

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So, da meine jetzt ja auch angemeldet ist, bin ich hier noch was schuldig:

Model: Chetak 150

Ähnlich zu Piaggio: Sprint (Veloce)

Baujahr: lt. FIN irgendwann 1993 - lt. neuen Papieren 01.07.1993

Fahrgestellnummer indisch: hab ich grad nicht

Fahrgestellnummer deutsch: MD2300420PA0003XX

Farbe original: mint, türkis, wieauchimmer

Motor: 150er oringinal mit 177DR (PnP - mit Fußdichtung von Stoffi)

Foto kommt noch.

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, bin seit letzter Woche nun auch Besitzer einer Bajaj Chetak 150 EZ 94...

Nach dem der Tüv nun ohne Probleme geklappt hat, geht es nun an die Leistungsoptimierung :)

Einige von euch wie lasoul haben ja den 177DR drauf, kannst du mir da ein paar Infos zur Fußdichtung geben? Hat der Zylinder sonst gut gepasst?

Daten meiner Bajaj folgen...

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Model: Chetak 150

Ähnlich zu Piaggio: Sprint (Veloce)

Baujahr: ? EZ 12.94

Fahrgestellnummer indisch:-

Fahrgestellnummer deutsch: MD2300420PA0002XX

Farbe original: silber

Motor: 150er oringinal mit Stehbolzen am Zylinder

Reserverad hab ich in den Fussraum verlegt, Lenkerblinker verbaut, und Bajaj Logos entfernt.

post-45491-0-53557000-1340462259_thumb.j

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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, bin seit letzter Woche nun auch Besitzer einer Bajaj Chetak 150 EZ 94...

Nach dem der Tüv nun ohne Probleme geklappt hat, geht es nun an die Leistungsoptimierung :)

Einige von euch wie lasoul haben ja den 177DR drauf, kannst du mir da ein paar Infos zur Fußdichtung geben? Hat der Zylinder sonst gut gepasst?

Daten meiner Bajaj folgen...

Etwas spät, aber besser als nie...

Ich kann dir filgendes sagen: der DR ist gut, aber lohnt nur bedingt. Original bringt fast das gleiche. Ich hab meinen jetzt zwar nach 170km durchgejagt (Kolbenbolzenclip gebrochen), aber ich würde ihn nur nochmal nehmen, wenn der Ori-Zylinder ausgetauscht werden muss/soll.

Fußdichtung musst du dann die von Stoffi nehmen. Nur der hatte sie zu der Zeit auf Lager. Von 3ÜS auf 2ÜS (die hat der Bajaj Motor).

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  • 2 Wochen später...

Tach, ein Bekannter von mir hat sich aus Indien einen Roller kommen lassen.

(gleich vor weg, ich wusste nichts von seinem Vorhaben und über den Zustand möchte ich auch nicht schreiben)

Jetzt ist der Kollege relativ geknickt da der TÜV ihm was von Abgasgutachten, E Zeichen auf allen Teilen und und und gesagt hat.

Die Rahmennummer ist V462 T2T bla bla bla. Also jetzt nichts Vespa mäßiges.

Ist der einer eine Bajaj? Auf dem Motor steht irgendwas von LML. Ist aber 12V also wohl nicht orginal.

Gibt es Mittel und Wege so nen Eimer Stressfrei anzumelden?

Der ist jetzt relativ geknickt.

die indische V462 ist eine unter Vespa Lizenz gebaute Vespa 150 (baugleich mit VBA bzw. wenn 4-Gang VBB)... später nach Lizenzentzug hießen die V462 FIN dann nicht mehr Vespa 150 sondern lediglich Bajaj 150 - optisch ist allerdings KEIN unterschied...

Da war aber niemals ein 12V Motor mit LML-Aufdruck drin. Der ist sicherlich nachträglich eingebaut worden. Die gehen nicht sonderlich gut mit ihren motoren oder generell rollern um dort "drüben" - daher kommen da oft austauschteile rein. Auf einer alten V462 ist im besten fall das alte rechteckige piaggio emblem drauf, später wurden dann bajaj-logos eingegossen... Ist aber 100% der gleiche VBA- bzw. VBB-motor wie aus italien

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  • 3 Wochen später...

Ich habe kürzlich ein chetak classic erworben.

Normal Blechkaskade,

Rundkopf,

Lego schalter,

gummi Fußmatten.

Rahmennummer hinten unter der rechten Backe :20C93E003xx

Rahmennummer a trittblech: 02800420PAQ?0366xx

Soll es aus 93 sein?

image__2__www.kepfeltoltes.hu_.jpg

Bearbeitet von bdani
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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