Zum Inhalt springen

120er reifen


schlu

Empfohlene Beiträge

moin,

ich habe nen scorpion, und der schleift an meinem 130er hinterreifen.

von daher habe ich mir gedacht, das ich einfach den 130er gegen nen 120/90 tausche.

den 120er reifen hab ich aber leider nicht eingetragen, hat einer von euch ne briefkopie mit nem eingetragenen 120er reifen.

die briefkopien die man bei sip und co mitbekommen soll, kann man sich leider nicht nachträglich runterladen.

edit meint noch das sie bei briefkopien.de.vu nicht fündig wurde

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das weiss ich

normalerweise müsste mein setup das aber ziehen.

malle 166

30er dello

bloodmario ds ansauger

original 125er getriebe mit 22er kulu

und nem offenen scorpion

oder nicht?

edit hat aus nem . ein ? gemacht

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate dir vom 120/90 ab.

reifen ist echt hoch. ich könnte mir gut vorstellen das der noch ärger schleift.

welche reifenmarke hast du verbaut?

normalerweise streift der scorpion nämlich nicht. da sollten so 5mm platz bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nen heidenau drauf, frag mich aber bitte nicht welchen? ich weiss nur das der ein recht grobes blockprofil hat und k5* heisst.

ich wollte eigentlich auf schwalbe weatherman oder raceman wechseln

edit fügt noch hinzu

das ich erst die bohrungen im halter die löcher ein bisschen breiter machen wollte, weiss aber nicht ob ich den pott dann noch spannungsfrei an zylinder bekomme

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Muss das kurz hochholen.

 

Ich kann bei meiner Kiste mit 120er Reifen keine Soziusfahrten machen, da der Reifen am Rahmen schleift.

 

Meine Frage:

 

Ist das normal das hier Rahmenkontakt ist oder wäre in dem Fall mein Rahmen vielleicht krumm?

 

->

Reifen ausgemittelt

Verbaut ist ein S&S Ring zwischen den Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb joe:V:

Muss das kurz hochholen.

 

Ich kann bei meiner Kiste mit 120er Reifen keine Soziusfahrten machen, da der Reifen am Rahmen schleift.

 

Meine Frage:

 

Ist das normal das hier Rahmenkontakt ist oder wäre in dem Fall mein Rahmen vielleicht krumm?

 

->

Reifen ausgemittelt

Verbaut ist ein S&S Ring zwischen den Felgen.

 

Welches Querschnitt-Verhältnis?

Ein 120/90 dürfte wohl sehr wahrscheinlich am Rahmen anstehen unter voller Belastung. Ein 120/70 hat vielleicht die nötigen mm weniger im Radius, so das es passt.

Dazu kommt ja noch das der Reifen bei steigender Geschwindigkeit nicht unerheblich größer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - nur bei sozius und wenn man über Bodenwellen fährt.

 

Anders gefragt - was hier wahscheinlich niemand kontrolliert hat -  ... Kann man den Motor mit einem 120er Reifen komplett in die Radmulde einschwenken ohne das er Kontakt mit dem Rahmen hat?!

 

 

Der Reifen schleift nicht in der Mitte sondern in Fahrtrichtung rechts an der Rahmeneinbuchtung wo normal der SI-Vergaser sitzt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Querschnitt hat Dein 130er Reifen denn? Und für denn Fall, dass die ÜS durch die Verwendung eines 120/90er Reifens zu lang werden sollte, kannst Du ja vorher schon ausrechnen, ob Du ggf. ein anderes Kulu-Ritzel verwenden kannst, um quasi wieder die gleich ÜS zu haben wie mit dem 130er. Ich hatte mal einen 130/90er drauf. Schon arg mächtig gewesen :-D Aber diese Spielereien sind vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information