schlu Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) moin,ich habe nen scorpion, und der schleift an meinem 130er hinterreifen.von daher habe ich mir gedacht, das ich einfach den 130er gegen nen 120/90 tausche.den 120er reifen hab ich aber leider nicht eingetragen, hat einer von euch ne briefkopie mit nem eingetragenen 120er reifen. die briefkopien die man bei sip und co mitbekommen soll, kann man sich leider nicht nachträglich runterladen.edit meint noch das sie bei briefkopien.de.vu nicht fündig wurde Bearbeitet 21. Juli 2009 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 hast du auch bedacht, dass der 120/90 deine übersetzung stark verlängert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) ja das weiss ichnormalerweise müsste mein setup das aber ziehen.malle 16630er dellobloodmario ds ansaugeroriginal 125er getriebe mit 22er kuluund nem offenen scorpionoder nicht?edit hat aus nem . ein ? gemacht Bearbeitet 21. Juli 2009 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 ich rate dir vom 120/90 ab. reifen ist echt hoch. ich könnte mir gut vorstellen das der noch ärger schleift.welche reifenmarke hast du verbaut?normalerweise streift der scorpion nämlich nicht. da sollten so 5mm platz bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) ich habe nen heidenau drauf, frag mich aber bitte nicht welchen? ich weiss nur das der ein recht grobes blockprofil hat und k5* heisst.ich wollte eigentlich auf schwalbe weatherman oder raceman wechselnedit fügt noch hinzudas ich erst die bohrungen im halter die löcher ein bisschen breiter machen wollte, weiss aber nicht ob ich den pott dann noch spannungsfrei an zylinder bekomme Bearbeitet 21. Juli 2009 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 also mit dem zippy1 von conti habe ich keinerlei probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaheld Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 hi,hab nen 120/90-10 eingetragen, hab allerdings ne cosa kupplung mit deckel verbaut, da paßt es wunderbar. Reifen ist ein Dunlop D.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 hi,hab nen 120/90-10 eingetragen, hab allerdings ne cosa kupplung mit deckel verbaut, da paßt es wunderbar. Reifen ist ein Dunlop D....der reifen schleift ja nicht am kulu deckelsondern am esd vom scorpion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaheld Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 ups.... hatte auch nen Scorpion, paßte auf jedenfall bei mir.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Muss das kurz hochholen. Ich kann bei meiner Kiste mit 120er Reifen keine Soziusfahrten machen, da der Reifen am Rahmen schleift. Meine Frage: Ist das normal das hier Rahmenkontakt ist oder wäre in dem Fall mein Rahmen vielleicht krumm? -> Reifen ausgemittelt Verbaut ist ein S&S Ring zwischen den Felgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 vor 7 Minuten schrieb joe:V: Muss das kurz hochholen. Ich kann bei meiner Kiste mit 120er Reifen keine Soziusfahrten machen, da der Reifen am Rahmen schleift. Meine Frage: Ist das normal das hier Rahmenkontakt ist oder wäre in dem Fall mein Rahmen vielleicht krumm? -> Reifen ausgemittelt Verbaut ist ein S&S Ring zwischen den Felgen. Welches Querschnitt-Verhältnis? Ein 120/90 dürfte wohl sehr wahrscheinlich am Rahmen anstehen unter voller Belastung. Ein 120/70 hat vielleicht die nötigen mm weniger im Radius, so das es passt. Dazu kommt ja noch das der Reifen bei steigender Geschwindigkeit nicht unerheblich größer wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Ich fahr auf meiner Touren-PX nen 120/90er mit dem S&S Ring und da streift nix. Auch nicht mit Sozius. Hab den BGM Stoßdämpfer hinten verbaut. Bin aber auch ein Fliegengewicht (70kg). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Ich werde noch Länge des Distanzstücks in den Raum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Bei mir schleift der 120/90/10 nirgendwo am Rahmen und hat auch mit Scorpion massig Platz am ESD gehabt. Unten, an der Auspuffhalterung, da wird es knapp. Kann man aber mit flachen Schraubköpfen hin bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Wie gesagt - nur bei sozius und wenn man über Bodenwellen fährt. Anders gefragt - was hier wahscheinlich niemand kontrolliert hat - ... Kann man den Motor mit einem 120er Reifen komplett in die Radmulde einschwenken ohne das er Kontakt mit dem Rahmen hat?! Der Reifen schleift nicht in der Mitte sondern in Fahrtrichtung rechts an der Rahmeneinbuchtung wo normal der SI-Vergaser sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Ist die Schwinge versetzt, oder nur der Ring drauf?Bei mir beides, ohne Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Schwinge versetzt! 8mm?! - ungefähr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Welchen Querschnitt hat Dein 130er Reifen denn? Und für denn Fall, dass die ÜS durch die Verwendung eines 120/90er Reifens zu lang werden sollte, kannst Du ja vorher schon ausrechnen, ob Du ggf. ein anderes Kulu-Ritzel verwenden kannst, um quasi wieder die gleich ÜS zu haben wie mit dem 130er. Ich hatte mal einen 130/90er drauf. Schon arg mächtig gewesen Aber diese Spielereien sind vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Meinst du mich jetzt damit?! Die Übersetzung steht hier gar nicht zur Debatte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Nö und doch. Siehe den Hinweis im 2ten Post. Ist aber auch egal. "Schlu" hat sich hier nicht mehr dazu gemeldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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