Zum Inhalt springen

2takt-Walzer 2009___ ESC-Rennen in Österreich.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Übrigens wurde das österreichische Lager um den Sega Robert

aufgestockt, welche das Moped vom HJ fahren wird.

Also wenn die Italiener auch noch kommen wird es schwer einen

Pokal zu holen.

Gruß Ulf

Ach Ulf, jetzt stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel, Du wirst es schon schaffen einen Pokal zu holen, trotz Sega und den Italienern :-D

@ alex

Der Ulf hat das leider Richtig eingeschätzt, wie man am Ergebnis sieht ! :-D

werner

Bearbeitet von Hasenfuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aufgrund meines unfalls grad eine frage an die veranstalter: war das rennen beim deutschen motorsport verband dmv gemeldet als rennen der esc-serie? hatte extra eine mitgliedschaft abgeschlossen und muss nun die details mitteilen.

danke für die infos!! marc

Von uns aus wurde es nicht gemeldet, vielleicht aber von der ESC - Seite, werde mal den Robin fragen.

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg ein großes Lob an die Veranstalter?

GOAs habt ihr gut gemacht! :-D

Die TITELVERTEIDIGUNG ist gelungen, :-D

vielen Dank an alle die dabei mitgearbeitet haben!

Besonders Peter, Werner, Karen und Jesco!

Jungs, war ein hammerhartes "weekend",

bin von Hämatomen übersäht. Drei Stürze

sind für meine Verhältnisse viel.

Die Jungs aus Italien haben mich entsprechend

gefordert und leider auch besiegt.

Tja, man sieht sich im Leben immer mehrmals.

Hilton hat sich für die Niederlage im letzten Jahr

revangiert. Alle Achtung an deren Performance.

Jetzt muß ich Jescos andauernden Drängen

nach mehr Leistung wohl entgültig nachgeben und

mit ihm ein stärkeres Motorenkonzept entwickeln.

Ein großes Lob an Werner, der mir auch dieses Jahr

ein tip top funktionierendes Moped zur Verfügung gestellt

hat. Ich hoffe wir werden nach Beendigung unser

gemeinsamen K1 auch weiter zusammenarbeiten.

Viele Grüße aus Berlin

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg ein großes Lob an die Veranstalter?

GOAs habt ihr gut gemacht! :-D

Die TITELVERTEIDIGUNG ist gelungen, :-D

vielen Dank an alle die dabei mitgearbeitet haben!

Besonders Peter, Werner, Karen und Jesco!

Jungs, war ein hammerhartes "weekend",

bin von Hämatomen übersäht. Drei Stürze

sind für meine Verhältnisse viel.

Die Jungs aus Italien haben mich entsprechend

gefordert und leider auch besiegt.

Tja, man sieht sich im Leben immer mehrmals.

Hilton hat sich für die Niederlage im letzten Jahr

revangiert. Alle Achtung an deren Performance.

Jetzt muß ich Jescos andauernden Drängen

nach mehr Leistung wohl entgültig nachgeben und

mit ihm ein stärkeres Motorenkonzept entwickeln.

Ein großes Lob an Werner, der mir auch dieses Jahr

ein tip top funktionierendes Moped zur Verfügung gestellt

hat. Ich hoffe wir werden nach Beendigung unser

gemeinsamen K1 auch weiter zusammenarbeiten.

Viele Grüße aus Berlin

Ulf

Muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden.

Danke an Hans Jörg, tolles Moped, hab alles rausgequetscht was da war.

Eine Anregung noch an meine österr. Freunde:

Denkt Ihr die Italiener fahren ohne Grund ein "kleines" Gestell?

Bin früher Primavera gefahren und weiß genau warum ich die Rennlambretta versucht habe an diese Geometrie anzupassen.....

Mein Tip: Kleines Gestell und SP-Gabel mit härteren Federn vorne und hinten, dann sollten meiner Meinung nach die Italiener auch mit einem kleinen Leistungsmanko zu biegen sein, die kochen auch nur mit Wasser.

Tolles Rennen.

@HJ: Kupplung adaptieren damit ein passabler Start möglich ist.

lg

Segastair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann langsam auch wieder lesen und schreiben:

Von mir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch an Ulf zur doppelten Titelverteidigung!!!

Gute Besserung an Marc und Stoffi!

@Ulf: wenigstens hab ich dich schon mal bei den spektakulären Stürzen und der Anzahl der Hämatome eingeholt :-D

Die richtge Gegenmittel für die Italiener liegt auch schon im Schrank, man sieht sich doch immer 3 mal! Freue mich da schon auch die nächste Runde!

@Werner und die GOAs: War wieder eine sehr geile Veranstaltung. Hab mir mal wieder, wie jedes Jahr, auf den 850km Autobahn geschworen, dass es das letzte mal war. Hat aber wieder so viel Spaß gemacht und ihr habt euch auch um so viele Kleinigkeiten und um das Wohl eurer Gäste gekümmert, dass ich wieder auf ein nächsts mal hoffe!!!

@Jessica: Gratulation zu der Leistung und danke für die Fahrt!

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anregung noch an meine österr. Freunde:

Denkt Ihr die Italiener fahren ohne Grund ein "kleines" Gestell?

Bin früher Primavera gefahren und weiß genau warum ich die Rennlambretta versucht habe an diese Geometrie anzupassen.....

Mein Tip: Kleines Gestell und SP-Gabel mit härteren Federn vorne und hinten, dann sollten meiner Meinung nach die Italiener auch mit einem kleinen Leistungsmanko zu biegen sein, die kochen auch nur mit Wasser.

Hi Sega,

ich bin von deiner Performance begeistert.

In diesem Starterfeld sich mal schnell den

"Dreierwein" abzuholen und das mit einem

zwar guten aber nicht eben besten Moped.

Da hast du die "ich will emtlich aufs Podium und

versuche es schon die ganze Saison" ganz

schön geschockt.

Die Sache mit dem Fahrgestell ist die, daß

ich 1.90 groß bin und 90 kg wiege. Halt ein

Mitteleuropäer.Ganz im Gegensatz zum

südländisch Habitus mit 1.60 und 55kg.

Werde deine Anregung sicher testen.

Ansonsten hoffe ich dich bald wieder bei uns zu begrüßen,

bräuchte dringend einen Zweiten der mit mir im nächstes Jahr

um die italienische Meisterschaft fährt.

Gruß Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hoffe ich dich bald wieder bei uns zu begrüßen,

bräuchte dringend einen Zweiten der mit mir im nächstes Jahr

um die italienische Meisterschaft fährt.

Gruß Ulf

Von mir auch natürlich nochmals Gratulation zu de nbeiden Titeln, die 58er Zeit zeigt dass dus echt draufhast.

Fürchte aber ohne Leihmoped kann ich nächstes Jahr nicht antreten, ein eigenes lässt meine Motorradfahrerei finanziell leider nicht zu.

dank für die Blumen und Grüße nach Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here we go

Hr. Saetzler attackiert

Jens vom Red Wine Racing Team - An dieser Stelle gute Besserung dem Marc!

Alex - Jens - Tim

Stoffi - auch dir einen schnellen Genesungsprozess!

Hr. Menz zeigt wie's geht

Brosche kanns auch ganz gut

Stoffi im Knockin on Heavens Door - Mode

post-11713-1250541892.jpg

post-11713-1250541900.jpg

post-11713-1250541907_thumb.jpg

post-11713-1250541914.jpg

post-11713-1250541920.jpg

post-11713-1250541926.jpg

post-11713-1250541931.jpg

Bearbeitet von Rusty Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesco; Anzeigetafel

Mike Betz

C. Mazelli - auch nicht der langsamste südlich vom Brenner

Hr. Kachel im Karusell

Alex Häcker - toller Fahrstil!

Undi - toller Motor! ...und einer der besten Typen in der ESC ;)

Tim, äußerst konzentriert!

That's all Folks!

post-11713-1250542112.jpg

post-11713-1250542118.jpg

post-11713-1250542123.jpg

post-11713-1250542127.jpg

post-11713-1250542132.jpg

post-11713-1250542137.jpg

post-11713-1250542211.jpg

post-11713-1250542216.jpg

post-11713-1250542221.jpg

Bearbeitet von Rusty Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, auch wir waren schwer begeistert, die Fahr- und Motorleistungen sind wirklich beachtlich!

Super Veranstaltung, lässig wär noch, wenn man das Ganze als Treffen (Run&Race) aufziehen würde

und sich der Wirt ein paar Aushilfskräfte sucht....

Auf unserer HP gibts noch ein paar Bilder und Videos.

Edit schreit noch "bitte nächstes Jahr wieder!" hinterher.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle rennveranstalltung dickes lob an meine landsleute :-D

- thx an otti für den geborgten lenker (habenmeinenjaimtrainingzerstört)- thx an thomas für die rasche montage - thx an marco für die akkuflex :-D

lg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen 2-T-Walzer 2010.

wen ich das gespräch mit einem der goajungs richtig interpretiere dann wird es wohl 2010 den 2TWalzer nicht mehr geben.

- es wir finaziell immer drauf gelegt

- die rennlizenz (veranstalter/ring) läuft aus

- die manpower wird immer schwieriger da kleiner club

und das wäre schon sehr schade

wenns in AUSTRIA keinen ESC lauf mehr gibt.

es sind ja schon immer sehr viele fahrer aus A am start,

man sollt sich da evtl. mal zusammensprechen,

evtl. kann man den GOAS ja unter die arme greifen

oder einen anderen feinen ring ausfindig machen.

wie denken die anderen landsleute da darüber?

bin für alle schandtaten zu haben - nur als neueinsteiger fehlt mir da auch ein wenig der überblick - hat wer ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würds auch ewig schade finden wenn das der letzte Lauf gewesen sein sollte :-D

Bzgl. Strecke + Zulassung bin ich mir 1000% sicher das die Rennlizenz verlängert wird - was sollte der Veranstalter sonst mit seiner Strecke machen?

Möglich das es auch ausläuft weil die Strecke erweitert wird (wenns wahr ist nächstes Jahr) und dann nur für die neue Strecke eine Rennlizenz beantragt wird?!

Das leider immer alles teurer wird ist leider auch klar - wo ist das nicht der Fall....

Bzgl. Manpower würde sich sicherlich der eine oder andere finden der den GOA´s unter die Arme greifen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen 2-T-Walzer 2010.

wen ich das gespräch mit einem der goajungs richtig interpretiere dann wird es wohl 2010 den 2TWalzer nicht mehr geben.

- es wir finaziell immer drauf gelegt entwerder ein kleiner Eintritt oder eigener Bierstand wenn Besitzer das zulässt oder Betiligung am bierumsatz:)

- die rennlizenz (veranstalter/ring) läuft aus da bin ich mir auch sicher das die Verlänger wird sonst kann er ja gleich zusperren

- die manpower wird immer schwieriger da kleiner club auch hier wird sich wer finden, in Rechnitz selbst gibts Vespafahrer, Oberwart ist nich weit

und in Lockenhaus gibts sicher auch 2 bis 4 Leute die da helfen würden

und das wäre schon sehr schade

wenns in AUSTRIA keinen ESC lauf mehr gibt.

es sind ja schon immer sehr viele fahrer aus A am start,

man sollt sich da evtl. mal zusammensprechen,

evtl. kann man den GOAS ja unter die arme greifen

oder einen anderen feinen ring ausfindig machen.

wie denken die anderen landsleute da darüber?

bin für alle schandtaten zu haben - nur als neueinsteiger fehlt mir da auch ein wenig der überblick - hat wer ideen?

Bearbeitet von cheesi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die manpower wird immer schwieriger da kleiner club auch hier wird sich wer finden, in Rechnitz selbst gibts Vespafahrer, Oberwart ist nich weit

und in Lockenhaus gibts sicher auch 2 bis 4 Leute die da helfen würden

Stimmt. Die Vespa erlebt in und um Rechnitz seit ca. 2 Jahren ein richtiges Revival - viele "alte" Vespa Fahrer sind wieder aktiv geworden und auch einige neue dazu gekommen.

Ich denke schon das der 2takt-Walzer da einen gehörigen (wenn nicht den größten) Anteil daran hat! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht die Pferde nicht scheu, es wird sich eine Lösung finden !!! :-D

beim letzten ESC-Rennen ( 05.09.2009 Harzring ) wird die Saison 2010 besprochen,

dann sehen wir weiter.

Es gibt ja heuer schon 2 Änderungen ( Wackersdorf = neue Strecke ) , ( Blechkampf = neuer Veranstalter RPM )

also wird es nächstes Jahr auch was neues geben.

werner

Bearbeitet von Hasenfuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cheesi 77

wegen 2-T-Walzer 2010.

wen ich das gespräch mit einem der goajungs richtig interpretiere dann wird es wohl 2010 den 2TWalzer nicht mehr geben.

- es wir finaziell immer drauf gelegt entwerder ein kleiner Eintritt oder eigener Bierstand wenn Besitzer das zulässt oder Betiligung am bierumsatz:)

- die rennlizenz (veranstalter/ring) läuft aus da bin ich mir auch sicher das die Verlänger wird sonst kann er ja gleich zusperren

- die manpower wird immer schwieriger da kleiner club auch hier wird sich wer finden, in Rechnitz selbst gibts Vespafahrer, Oberwart ist nich weit

und in Lockenhaus gibts sicher auch 2 bis 4 Leute die da helfen würden

Also ich denke auch, dass es nicht am Support mangeln würde. Wir (Knopf (Cattles), Vic (Lockenhaus) und ich) haben erst am Wochenende gesprochen, ob wir nicht doch mal wieder ein gemeinsames Burgenlandtreffen veranstalten sollten. Es gibt immer noch genug Leute aus den diversen Clubs, die gerne wieder was machen möchten und die auch mit Sicherheit die Goa´s unterstützen würden.

Was mir aufgefallen ist und ich war seit dem ersten Rennen immer wieder in Rechnitz ist, dass zwar am Nachmittag immer viele Zuschauer/Vespaclubs da sind, aber der Nighter immer wieder untergeht bzw die Leute nach der Preisverleihung nach Hause fahren. Vielleicht sollte man da ansetzen, dass man darauf hinweist , dass es zwar ein Rennen ist, aber auch gleichzeitg ein Treffen (Run) mit Nighter, Band usw., sodass die Leute auch über Nacht bleiben bzw es wie andere Runs in Österreich ansteuern. Dann könnte man auch Eintritt verlangen, wie sonst auch bzw die Clubkassa viel. wirklich mit einer eigenen Bar oder Umsatzbteiligung aufbessern.

Bei Run & Race funktioniert das Konzept ja auch !

Bearbeitet von thundercat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cheesi 77

wegen 2-T-Walzer 2010.

wen ich das gespräch mit einem der goajungs richtig interpretiere dann wird es wohl 2010 den 2TWalzer nicht mehr geben.

- es wir finaziell immer drauf gelegt entwerder ein kleiner Eintritt oder eigener Bierstand wenn Besitzer das zulässt oder Betiligung am bierumsatz:)

- die rennlizenz (veranstalter/ring) läuft aus da bin ich mir auch sicher das die Verlänger wird sonst kann er ja gleich zusperren

- die manpower wird immer schwieriger da kleiner club auch hier wird sich wer finden, in Rechnitz selbst gibts Vespafahrer, Oberwart ist nich weit

und in Lockenhaus gibts sicher auch 2 bis 4 Leute die da helfen würden

Also ich denke auch, dass es nicht am Support mangeln würde. Wir (Knopf (Cattles), Vic (Lockenhaus) und ich) haben erst am Wochenende gesprochen, ob wir nicht doch mal wieder ein gemeinsames Burgenlandtreffen veranstalten sollten. Es gibt immer noch genug Leute aus den diversen Clubs, die gerne wieder was machen möchten und die auch mit Sicherheit die Goa´s unterstützen würden.

Was mir aufgefallen ist und ich war seit dem ersten Rennen immer wieder in Rechnitz ist, dass zwar am Nachmittag immer viele Zuschauer/Vespaclubs da sind, aber der Nighter immer wieder untergeht bzw die Leute nach der Preisverleihung nach Hause fahren. Vielleicht sollte man da ansetzen, dass man darauf hinweist , dass es zwar ein Rennen ist, aber auch gleichzeitg ein Treffen (Run) mit Nighter, Band usw., sodass die Leute auch über Nacht bleiben bzw es wie andere Runs in Österreich ansteuern. Dann könnte man auch Eintritt verlangen, wie sonst auch bzw die Clubkassa viel. wirklich mit einer eigenen Bar oder Umsatzbteiligung aufbessern.

Bei Run & Race funktioniert das Konzept ja auch !

na dann ist ja fast alles geklärt von seiten unterstützung usw. also 5 Euro Eintritt wird jeder verkraften und auch gerne bezahlen um mal eine Hausnummer zu nennen.

und wenn ich das nicht bereit bin zu Zahlen dann ist es besser gleich daheimbleiben.

Wegen BGLD Treffen: bin zwar nicht der Treffen Fahrer aber so ein Treffen in Dt. Gerisdorf oder ähnlich wäre wieder mal ne feine Sache.

aber der Vespaclub Lockenhaus lebt meiner Meinung nach nur mehr am Papier.

bin zwar noch Mitglied aber sonst scho nix. Der Club gehört verjüngert und leute ohne roller oder Interesse an Rollern

haben in einen Vespaclub nichts verloren. zwar OT aber mußte ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Treffen würd sich doch im Zuge eines ESC Laufes anbieten?!

Platz genug wäre ja rund um die Strecke.

ja das stimmt :) um am Sonntag freies fahren auf der Strecken mit jeder Menge Rest....k im Blut:)

nö scherz aber wäre eine Überlegung wert keine Frage. Also die Goas checken mal ob 2010 Rechnitz

und dann bei den Clubs in der Umgebung sprich Oberwart, Lockenhaus und Rechnitz melden dann

ne Sitzung und los gehts

so jetzt weiterh.....ln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

leider gehts bei mir doch nicht sooo toll, 4 wochen gips ist halt scheisse.

gratulation an ulf, sega und die italiener.

danke noch an alle, die mir beim sturz geholfen haben (leider kann ich mich da nicht mehr so errinnern)

gruß

stoffi

ui :-D wasn genau passiert? dacht du warst nachm krankenhausbesuch wieder an der strecke und ich dacht damit wärs überstanden gewesen?

nochmal gute besserung!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information