Zum Inhalt springen

Lambretta Blinker TV 175 ss


Empfohlene Beiträge

Wie BB scon sagt, die Halter für die 2fach-Version will der LCD nachbauen, oder hast du die schon?

Als Blinker wurden da in der Regel Ochsenaugen von Hella benutzt, da die originalen "Plastikblasen" in der Regel bei ersten Feindkontakt abbrachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind vorne (also NICHT am Lenker) die Reste von 2 abgebrochenen Blinkern. Ich kenne mich nicht aus. Der Roller ist BJ 63, und hat erst 700km drauf, wurde jetzt gecheckt, Motor und alles andere läuft und funktioniert einwandfrei, nur die Blinker vorne fehelen noch (die Halterung ist auch nicht mehr ganz).

Wenn man Ochsenaugen dranmachen kann, wär das ja prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja ganz so, als hättest du da noch die beiden Halter sitzen. Mach mal ein Foto.

Baujahr 63 ist der Roller sicher nicht.

Serie 2 wurde bis zum Herbst 61 gebaut.

Allerdings habe ich schon zwei deutsche Importe gehabt, die noch BJ 62 im Original-Typenschild hatten. War wohl das Importjahr.

Hier nochmal ein Foto vom originalen Blinker, wie gesagt, Ochsenaugen gehen auch.

post-1493-1248121464_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht für mich so aus, als wären die alten Blinkergläser einfach abgebrochen.

Wenn Du keinen 100%igen Wert auf Originalzustand legst, kannst Du einfach die Ochsenaugen (siehe auf dem Bild oben links) dranmachen.

Wenn's original sein soll (siehe auf dem Bild oben rechts), wird's eher schwiierig.

Da fällt mir ein, dass ich noch ein Bier gut habe... gell Gerrit?

edit: Die Kiste ist ohne die Blinker eh' nix wert. Kannste mir ruhig verkaufen... billich natürlich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht der Roller, deutsche TV2 mit allem PIPAPO.

Respekt, da hast du ein ganz besonderes Schätzchen stehen. Stecke in die Blinker Ochsenaugen. Es gibt bei ebay immer wieder welche bei denen der Rahmen aus poliertem Alu ist (ältere) die passen imho besser.

Ansonsten den Roller nur putzen und polieren und du hast ein Sahnestück

Wenn du Fragen zum Originalmotor hast kann ich Dir sicher auch Tipps geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information