Jump to content

box und BIGbox auspuffanlagen / die neue tourenauspuff generation

Recommended Posts

• Replies 4.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich hab wieder mal ein paar Box Kurven. 4 verschiedene Zylinder Quattrini M1X unbearbeitet Polini 177 Alu unbearbeitet Pinasco Magny Cours unbearbeitet 

Ich würde vorschlagen, zerleg mal einen Topf, bau ihn unzählige Male um und teste, bau wieder um und teste weiter damit das Ding auch halbwegs leiser wird und dann reden wir über einen Preis für deine

Posted Images

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

geht da eigentlich bei so ner Box was, wenn man den Krümmer mit Band umwickelt? Oder is das Schmarn weil der Krach dann eher aus der Dose kommt

Hab ich gemacht, leistungstechnisch kein Unterschied, geräuschtechnisch dumpfer

Nach GPS 155 leicht gebückt in aktueller Abstimmung, hatte mal in der Spitze 163, das war aber leicht zu mager... Bin selbst erstaunt, wie gut das Ding läuft:inlove:

Ich werde jetzt nochmal den Dämpfer vom DSE neu stopfen und nochmal testen. Ansonsten wird es wohl die Viper... 

Gruß, 

Humma 

Ich habe mir jetzt eine Megadellabox gebraucht gekauft, nachdem meine Resibox sich innen aufgelöst hat. Der Auspuff hat perfekt gepasst. Die erste Probefahrt hat gezeigt, weniger Drehmoment als der SIP Road 2, dreht aber deutlich weiter aus. Weil die Resibox schon vor 4 Wochen runter geflogen ist, habe ich keinen Vergleich mehr in meinem Popometer. Wenn Zeit ist werde ich mal eine Kurve ziehen. Übrigens der Megadella steckt auf einen 200 er Malle Sport.

9CE978D2-057C-4982-95C9-548E626D1BD3.thumb.jpeg.9fb5cbf65e280ab2176dffd678a3aae5.jpeg

9FF65FAF-9FDE-42BB-AE31-0A84D99B02EE.thumb.jpeg.33e4392681bf05d4bb6fa6e1c6d5aaa0.jpeg

CD61D174-134A-47F8-8838-DA70A99F4932.thumb.jpeg.b6f60a43320ae3ec9572e470b314116d.jpeg

• Thanks 2
vor 16 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Hab ich gemacht, leistungstechnisch kein Unterschied, geräuschtechnisch dumpfer

Könntest du a Bild machen? Die ganze Box oder nur Krümmer bis zum Korpus?

Welches Band hast du genommen?

Edited by vaioso
vor 1 Stunde hat vaioso folgendes von sich gegeben:

Könntest du a Bild machen? Die ganze Box oder nur Krümmer bis zum Korpus?

Welches Band hast du genommen?

Schau mal auf Seite 164 (schon heftig viele Seiten.....) da hab ich was zu geschrieben mit Bild:cheers:

das Band war von Amazon 15m reichen locker für den Krümmer, soll die ganze Box gewickelt werden ist es zu wenig. 

Man soll sich hier keine Illusionen machen, die Lautstärke selbst wird wenig beiinflusst, der Klang verändert sich aber, der wird doch deutlich dumpfer. 
klare Fall von „wer‘s braucht....Der soll’s machen“ :sigh:

Edited by Dudenhofenssohn
  • Like 1
vor 17 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Oh...cool....danke.....dann werd ich das bei meiner Polini-Box auch mal machen..... 

Bitte mal berichten ob das wirklich was bringt.

Hatte auch schon mal den Gedanken bin aber noch nicht dazu gekommen.

Freue mich auf den Bericht.

vor 4 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir jetzt eine Megadellabox gebraucht gekauft, nachdem meine Resibox sich innen aufgelöst hat. Der Auspuff hat perfekt gepasst. Die erste Probefahrt hat gezeigt, weniger Drehmoment als der SIP Road 2, dreht aber deutlich weiter aus. Weil die Resibox schon vor 4 Wochen runter geflogen ist, habe ich keinen Vergleich mehr in meinem Popometer. Wenn Zeit ist werde ich mal eine Kurve ziehen. Übrigens der Megadella steckt auf einen 200 er Malle Sport.

9CE978D2-057C-4982-95C9-548E626D1BD3.thumb.jpeg.9fb5cbf65e280ab2176dffd678a3aae5.jpeg

9FF65FAF-9FDE-42BB-AE31-0A84D99B02EE.thumb.jpeg.33e4392681bf05d4bb6fa6e1c6d5aaa0.jpeg

Ist die Lautstärke ähnlich ?

Edited by Pott

Ein Bekannter hat auch beide

Sip Road (welcher weiß er nicht) und den megadella . 

unten raus hat der Sip Road mehr Leistung/Drehmoment, dafür dreht der megadella viel weiter aus! 

der megadella sei auch ein wenig leiser bei ihm . 

er fährt einen Polini langhub 221 und si 

vor 2 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Die Lautstärke ist ähnlich wie der SIP Road 2 den ich zum testen hatte. Aber leiser wie die Resibox; die hat aber auch schon ein paar tkm drauf. Was mir besonders auffällt, die Vibrationen die ich mit der Resibox hatte sind weg!

macht auch viel die Verbindung Krümmer und Topf aus....

hab ich bei der PoliniBox auch gemacht... nix mit Rüddln:sigh:

vor einer Stunde hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Bildersammler??

Scherzkeks ;-), nö, hab aber auch einen Motor mit Polini Box, der ziemlich vibriert. Kommt vmtl von der Welle, würde das mit der Verbindung aber auch gerne mal versuchen und wäre daher natürlich interessant zu sehen, wie du das gemacht hast, wenn's schon tatsächlich was brachte